Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Mandy (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2010 • 1 Woche • Strand
Schnorchelurlaub
4,7 / 6

Allgemein

Dank Holiday Check wußten wir ja,was und erwartet und haben die Meßlatte nicht so hoch angesetzt. Es ist ein schönes 3* Hotel. Wir haben das Hotel wegen des Riffs gebucht und wurden nicht enttäuscht. Im Oktober (in der Ferienzeit) war das Hotel nicht gerade preiswert. Der erste Eindruck war wirklich nicht überwältigend, alles ist einfach gehalten und wirkte auf uns etwas schmuddelig. Im Nachhinein erlebten wir trotzdem einen sehr schönen Urlaub, genau so schön wie in vorherigen 4* oder 5* Hotels. Unser Zimmer war in der zweiten Reihe, deshalb kann ich zu der Baustelle nichts sagen. Diese Lage war hervorragend. Unser Kind verbrachte den ganzen Tag am Pool und hatte jede Menge Spaß beim Ruschten, hatte dank des großen Anteils von Deutschen viele Freunde, während wir den Tag mit schnorcheln verbrachten. Wie schon oft beschrieben, ist die Sauberkeit der Glastische eine mittlere Katastrophe. Die Lappen wurden teiweise durch Neue ersetzt, trotzdem gab es im ganzen Hotel nur total verschmierte Glastische. Das wirkte auf uns schon sehr unappetitlich und dies habe ich dann auch auf dem Verbesserungsvorschlag des Hotels erwähnt. Ich hoffe es hilft;-)) Möchte hier noch mal etwas zu den Beduinen in der Nachbarschaft sagen: Wenn man englich spricht, sollte man sie unbedingt besuchen. Ich habe stundenlange Gespräche mit manchen geführt, hauptsächlich über deren und über unser Leben. Teilweise werden Kamelkarawanen von Touristen in die "großen" Beduinenrestaurants geschleust. Aber es gibt auch kleine einfache "Beduinenhütten", ohne Strom. Da ist z.B. Ali, der Hippi Beduine (mit Badehose und Rasta-Locken). Er macht abends immer Lagerfeuer am Strand. Am Ende der Bucht sind auch noch ein paar "Hütten". Deren Kinder kommen an den Strand und wollen Schmuck verkaufen. Ich hatte jede Menge Süßigkeiten und ein paar Aufkleber mit. Die armen Mädchen müssen bei der Hitze langärmlig anziehen. Ich glaube dünne längärmlige Shirts lassen sie weniger schwitzen. Die Mädchen können schwimmen und tun für eine Brille mit Schnorchel alles. Des Weiteren möchte ich noch was zum Visum sagen. Wir haben keine Ausflüge geplant und deshalb bei der Einreise "Sinai only" gesagt. Einige im Bus wußten das nicht und waren dann sehr erstaunt, dass sie das Visum bezahlen müssen, manche aber nicht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer empfanden wir als zweckmäßig und ausreichend. Wir hatten auch den Safe im Kühlschrank - sehr gewöhnungsbedüftig, aber auch irgendwie lustig. Gereinigt wurde gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war nicht schlechter als in manchen 5* Hotel. Treffend fand ich die Bezeichnung einer anderen Nutzerin "Von richtig lecker weit entfernt", aber wir sind immer satt geworden. Zu Hause auf der Waage freut man sich dann, dass man nicht zugenommen hat. Das Essen ohne Beschriftung empfanden wir als ungewöhlich und das hatten wir auch noch nie. Unverständlich war es für uns, dass Wein nur in den Restaurants zum Essen ausgeschenkt wurde. Die meisten tranken 2 Gläser zum Abendessen, so dass es ewig dauerte, bis mal wieder ein Platz auf der recht kleinen Terasse frei wurde. Der Wein wurde aus Flaschen ausgeschenkt und schmeckte sogar recht gut. Überhaupt war die Qualität der Getränke durchaus in Ordnung. Nur die Cocktails waren doch sehr gewöhnungsbedürftig.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir wurden von vorn bis hinten vewöhnt-alle waren nett und freundlich. Hab mich gut auf englisch verständigt, aber mit deutsch kommt man auch durch. Zu den Mahlzeiten mußten wir nie lange auf die Getränke warten. Einmal sind wir zum Ausschank und haben bestellt, die Getränke werden dann an den Tisch gebracht. Den Service empfanden wir im Happy Life als ausgezeichnet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie schon bekannt, das Hotel befindet sich südlich von Dahab, einsam in einer Bucht umgeben von tollen Bergen und vielen Beduinen. Wir fuhren 1 mal abends nach Dahab, war ok, aber einmal reicht. Jeder versucht einen in sein Geschäft/Restaurant rein zu bekommen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir schnorchelten den ganzen Tag und es war toll. Wir haben viel gesehen (extrem viele Rotfeuerfische), aber auch wir haben das Gefühl, dass die Fische immer weniger werden. Fischernetze haben wir nicht gesehen, so wie es im Sommer beschrieben wurde. Wir wissen aber das die Beduinen das Recht haben zu fischen und haben dort auch ein Netz gesehen. Der Einstieg vom Steg war sehr bequem, die Einstiege rechts und links vom Hotel waren dafür noch interessanter. Bei jedem Einstieg steht ein Schild mit dem Namen des Riffs. Bei Fragen haben wir uns immer an die Tauchschule gewandt, welche nett und freundlich zu uns waren. Am schönsten ist es morgens vorm Frühstück zu schnorcheln (ca. 7:15Uhr) und wir hatten auch in keinem vorherigen Hotel so viele gleichgesinnte "Frühschnorchler". Zum ersten mal schnorchelten wir auch bei Einbruch der Dunkelheit (Taschenlampen kann man in der Tauchschule auleihen), wir waren auch nicht die einzigsten, aber wir waren faziniert. Unglaublich schön.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mandy
    Alter:36-40
    Bewertungen:27