Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Patricia (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2011 • 1 Woche • Strand
Schöner Urlaub mit kleineren Abstrichen
5,0 / 6

Allgemein

Das Happy Life Village ist ein nach Landeskategorie 4Sterne Hotel, die Zimmer sind einfach aber ausreichend. Die Betten mussten wir zusammen schieben da es zwar ein Doppelzimmer war aber leider mit Single Betten, was uns aber nicht weiter störte. Das Bad war immer sauber und beinhaltet alles was man benötigt, von genügen Toilettenpapier bis zur ausreichend großen Dusche die man auch mal zu zweit nutzen kann. Das Hotel verfügt über 3Pools mit insgesamt 2 Bars, einen sehr sauberen Strand mit ausreichend Liegen und Handtüchern auch hier befindet sich eine Strandbar. In der Hotelanlage befindet sich ein Fitnessraum mit Billiard, Stepper und co. sowie ein Kinderhaus und einen Spielplatz. Die Kinderbetreuung ist gut und die Kleinen sind gut aufgehoben bei den Betreuern. Taxi bestellen, in die Stadt fahren, Restaurantpassage lang laufen, sich ein gutes Angebot machen lassen, Essen gehen. 3Gänge Menü + 2Bier für 100Pfund super lecker und mal etwas anderes als im Hotel.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe der Zimmer hat mich überrascht, positiv. Eine Minibar befindet sich auf dem Zimmer, man kann sich auch jederzeit etwas aufs Zimmer bringen lassen. Ein Fernseher mir verschiedener Senderauswahl ist vorhanden (RTL, ZDF), sowie ein Safe der im zusätzlich abschließbaren Schrank fest verankert ist. Der Zustand der Zimmer ist ordentlich und sauber, täglich wird gewischt, ebenso das Badezimmer. Es handelt sich um eine einfache Ausstattung die aber alles beinhaltet was man benötigt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt 1Hauptrestaurant (hier gibt es Frühstück und Abendessen), 1Nebenrestaurant (MIttagessen). Dann die bereits genannten 3Bars sowie ein "Pub" direkt neben dem Hauptgebäude. Es gibt Landestypische Küche, zum Mittag für AI Gäste zusätzlich Wein. Wie die Preise sind für HP weis ich nicht da wir AI gebucht hatten. Die Qualität der Speisen ist in Ordnung man sollte immer wieder neue KOmbinationen ausprobieren so wird es nicht langweilig. MIt rohen Gemüse, Wasser und co sollte man wie immer vorsichtig sein in solchen Ländern. Uns hat es leider erwischt, aber ich kann einfach nicht auf Gemüse verzichten, also obacht geben und sorgfältig dosieren- gute Reiseapotheke ist zu empfehlen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal an sich ist immer freundlich, dennoch hätte ich es wünschenwert gefunden wenn wir nicht immer für alles extra Trinkgeld geben "müssten" um z.B. frische Handtücher zu bekommen. Ja uns tut es vielleicht nicht so weh wenn wir dem Service 10Pfund geben, aber auf die Masse des gesamten Servicebereichs betrachtet wird es dann eben schon mehr. Um Beschwerden wird sich shcnell gekümmert sowohl Reiseveranstalter als auch der Hotelchef sind sehr bemüht. MIt Englishkenntnisse kommt sehr weit, russisch geht teilweise auch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Unser Zimmer lag am mittleren der Pools und unser Weg war daher nicht allzu weit bis zum Strand. Das Hotel liegt direkt an der Bergkette, daher verschwindet die Sonne im Winter recht schnell, bietet aber eine einzigeartige Kulisse. Das Hotel bietet einen langen Strand, man kann lange Spaziergänge machen (unserer dauerte 3h). Es gibt 3mal täglich einen kostenlosen Shuttle Bus in die Stadt und natürlich auch wieder zurück. Man kann aber jederzeit mit Taxi flexibel hin und her fahren.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da es sich um ein bei Tauchern sehr beliebtes Hotel handelt und wir es ausgesucht haben wegen der Ruhe kann ich nicht allzu viel über alle Angebote sagen. Den Pool habe ich bereits oben ausführlich beschrieben. Zu erwähnen sind die Sonnenschirme die in regelmäßigen Abständen am Srand stehen. Es gibt eine Disco die bis 24Uhr geöffnet ist, regelmäßiges Animationsprogramm (es wird gefragt aber niemand wird bedrängt oder genervt), einen kleinen Shop am Strand hier gibt es Internetzugang, Quad, Tauchen, Schnorcheln (Ausrüstung kann bei Orka geliehen werden) Reiten, Kamelreiten uvm. Es gibt eigentlich alles was man so gerna machen möchte. Von daher ein klares sehr gut.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patricia
    Alter:19-25
    Bewertungen:1