- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist von außen eher nicht so schön. Es ist ein großer Hotelblock, der schon etwas in die Jahre gekommen ist. In der direkten Hotelumgebung befinden sich noch weitere Hotels, die aber von außen ähnlich unansprechend aussehen. Sobald man das Hotel betritt läuft man auf einen schönen Indoor-Brunnen und kann dann schräg links an der Rezeption einchecken. Dieser Eingangsbereich macht einen sehr schönen und frisch renovierten Eindruck. Das Hotel hat viele Zimmer, die sich auf über 10 Stockwerke (sorry, hab ich leider schon wieder vergessen) verteilen. Die Zimmer sind auch schon etwas in die Jahre gekommen, was man vor allem an der Technik und am Stil sieht. Es ist aber alles funktionsfähig und ansonsten in gutem Zustand. Das Hotel bietet kostenlosen Internetzugang an, ein Fitnessraum, ein Pool, zwei freie Computer (Buisness Center) und eine Tiefgarage. Das Parken kann je nach Tarif kostenlos mit dabei sein. Die Gästestruktur im März war stark von Rentnern bzw. von Familien mit Kleinkindern geprägt. Es waren auch größtenteils englischsprachige Gäste. Besser nicht zum Frühstücken schräg gegenüber von der Touristeninformation (Sam's Deli) gehen, lieber etwas weiter laufen, dort kriegt man für sein Geld mehr und besseres! In Chinatown kann man wirklich gut und günstig essen, einfach mal ausprobieren, die Verständigung klappt sehr gut. Reisezeit: März ist noch Vorsaison und daher wird noch nicht alles angeboten. Ich denke, dass es 1-2 Monate später besser ist. Die kostenlose Führung durch das Parlament von BC ist zwar ganz okay, aber nichts besonderes. Wer schon eine Führung in Ottawa erlebt hat, der wird eher enttäuscht sein (ist halt auch "nur" eine Provinz).
Wir hatten "nur" ein Standardzimmer, so dass ich die überschwänglichen Beschreibungen von einigen anderen Bewertungen nicht nachvollziehen kann. Das Zimmer war soweit okay, aber alles schon etwas älter. Außerdem hatten wir zwar einen Balkon mit einem teilweise recht schönen Ausblick. Auf dem Balkon selbst gab es aber keine Möbel, so dass man nur mal kurz rausgegangen ist und sonst im Zimmer blieb. Der Fernseher hatte auch schon einige Altersschwächen wie z.B. das er nur direkt auszuschalten war und nicht über die Fernbedienung. Außerdem waren auch Wecker und Föhn schon etwas in die Jahre gekommen. Das Badezimmer war in Ordnung und tadellos sauber. Einen Safe gab es nicht.
Das Personal beim Einchecken war ganz nett, aber nicht ganz so überschwänglich freundlich wie wir es sonst als erlebt haben, daher gibt es etwas Abzüge. Die Verständigung klappte tadellos. Die Zimmerreinigung war erwartungsgemäß, allerdings auch ohne Besonderheiten. Das Hotel bietet noch zusätzliche Serviceangeboten (z.B. Waschservice), was allerdings zusätzliches kostet und was wir nicht genutzt haben.
Das Hotel liegt super zentral direkt am Inner Harbour. Man kann zu Fuß die meisten Sehenswürdigkeiten erreichen, vor allem ein Sparziergang um den Hafen herum ist zu empfehlen. Auch die Touristeninformation ist nicht weit entfernt. Dort befinden sich auch zahlreiche Souvenirgeschäfte und Cafes und Restaurants. Nur einen Supermarkt findet man in der näheren Umgebung nicht so leicht. Hierzu muss man etwas weiter laufen bzw. fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir haben vor allem den kostenlosen Internetzugang genutzt. Dieser ging zuerst nicht so richtig gut, aber nach 1-2 Tagen viel besser. Wir wissen nicht woran das liegt. Den Pool und den Fitnessraum haben wir uns nur angesehen, aber es gab recht viele verschiedene Kraft- und Fitnessgeräte, die einen guten Eindruck machten. Außerdem gibt es noch ein Restaurant im Hotel. Das sieht sehr nett aus, haben wir aber auch nicht genutzt, da uns die Preise doch sehr hoch vorkamen...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 21 |