- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hard Rock Hotel Pattaya ist eher ein Party- als ein Familienhotel. Das Hotel macht äußerlich einen aktuellen Eindruck, schaut man aber in die Zimmer, gibt es einige merkwürdige Überaschungen. Das im Preis mitgebuchte Frühstücksbuffet ist reichhaltig, aber wenig abwechselungsreich. Gerade am Wochenende sind aber viele 1-2 Nächte Touristen aus Korea und China da, wodurch das Hotel dann überlaufen ist und die Schlangen am Frühstücksbuffet erdrückend werden. Ganz ehrlich - für die Kosten dieses Hotels bekommt man in Pattaya in anderen Hotels deutlich mehr an Leistung. Handy-Empfang ist gut, aber wie immer im Ausland empfielt es sich eine einheimische Prepaid-Karte zu kaufen... In der Regenzeit kann man es gut in Pattaya aushalten, Touren ins Binnenland sind aber teils sehr schweißtreibend aufgrund der hohen Luftfeuchte.
Die Zimmer sind schlecht, für das Preisniveau des Hotels viel zu schlecht ausgestattet. Es gibt keinen Schrank, nur ein paar Schubfächer und eine Kleiderstange mit 3 Bügeln hinter einem Vorhang. Wir haben hier 2 Wochen mehr oder weniger aus den Koffern leben müssen. Das Bad ist eng, verfügt nur über eine Dusche, deren Rand aber gut 1m hoch ist. Es mutet an wie eine Sitzbadewanne ohne Sitz. Für ältere Menschen, aber auch für kleine Kinder ist dies sehr problematisch. Der Balkon ist mikrig. Das Zimmer ist - verglichen mit anderen Hotels in der gleichen Preisklasse viel zu klein. Die Ausstattung des Zimmers ist Durchschnitt. Bett - OK, Tisch zu klein, kaum Ablageflächen, zu laute Klimaanlage, nicht gerade vertrauenerweckende Eingangstür.
Das Restaurant und die Bar sind optisch OK. Die Preise sind aber gegenüber umliegenden Restaurant und Hotels teils doppelt so hoch. Außerdem ist - gerade beim Frühstück am Wochenende zu wenig Personal und Platz da. Wir mußten Sonntags morgens erst 10 Minuten auf einen Tisch warten und anschließend war es dann wirklich eine Kunst Kaffee zu bekommen. Am Buffet gabe es meterlange Schlangen und mit dem Nachfüllen der Speisen und Säfte kam das Personal nicht nach.
Alle gemeldeten Mängel wurden sofort beseitigt. Als wir Obst eingekauft haben, fragte uns die Rezeotion, ob man helfen könne. Wir bekamen das Obst geschält und verpackt auf unser Zimmer geliefert. Wäscherei ist schnell und preislich OK. Die Freundlichkeit des Personals ist typisch thailändisch - sehr gut.
Der Strand ist direkt gegenüber dem Hotel. Man muß nur die Pattaya Beach Road überqueren und findet einen ewig langen Strand, mit den ortsüblichen Verkäufern und Sportmöglichkeiten. Nur wenige Laufminuten entfernt befinden sich mehrere Einkaufszentren (Central Festival, Mike Mall, ...). Die "Walking Street" ist nur 4-5 Minuten mit dem Baht-Bus entfernt. Die Ausflugs- und Freizeitmöglichkeiten rund um Pattaya sind sehr gut. Hier empfiehlt es sich aber außerhalb des Hotels zu buchen, da die Preise im Hotel überzogen sind. Findet man einen englischsprachigen Baht-Bus-Fahrer oder ist man des thailändischen mächtig, ist der beste Weg einen Ausflug zu machen, einen Baht-Bus für mehrere Stunden zu mieten. Dies kosten unter 20 Euro für 6-7 Stunden und man ist flexibler als mit den Bustouren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist super angelegt. Der flachere Teil ist mit Sand gefüllt, was es gerade für Kleinkinder angenehm macht im Pool zu spielen. Nach eigenem Bekunden des Hotels ist es der größte Pool in Pattaya. Ich gehe davon aus, daß dies auch stimmt, aber es gibt eben hier nur einen Pool - andere Hotels haben eben 2 oder 3 Pools. Würde man dann die Gesamtflächen addieren, sähe es sicherlich anders aus. Handtücher für den Pool bekommt man als Hotelgast nach Belieben. Leider ist auch hier wieder das Preisniveau für Getränke deutlich überzogen. Am Wochenende gibt es eine Schaumparty, oder besser gesagt 2 - eine Nachmittags als Familienparty und eine abends nur für Erwachsene. Ein reichhaltiges Animationsprogramm, eine Tauchschule und ein großer Fitness - und Wellnessbereich runden das Angebot ab.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Guido |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |