- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Bei der Ankunft (Dezember 2013) im Hotel wurden wir sehr herzlich vom Personal begrüßt. Nun freuten wir uns auf unsere Mansion-Suite. Anstatt große Freude erwartete uns jedoch ein riesiger Schock! Verschimmelte Wände (sowohl im Zimmer als auch auf der Pool-Terrasse), abgenutzte Möbel, alle Metalteile (Wand- und Stehlampen, Spiegel, Duschelemente) verrostet, dreckige (teilweise verschimmelte) Vorhänge, Stoffmöbel verfleckt, alle Holzrahmen ungepflegt, alle Fenster (auch die, die einen schönen Ausblick aus dem Schlafzimmer öffnen sollen) sind trüb von Kratzer und schlecht geputzt. Wir fragten nach einem anderen Zimmer. Die andere Suite war kaum besser. Auf der Terrasse der Suite fehlen Sonnenliegen. Zum ersten Mal haben wir unseren eigenen Pool nicht benutzt, da nicht ganz sauber und keine wohltuende Atmosphäre wegen dem renovierungsbedürftigen Zustand der ganzen Terrasse. Positives auf dem Zimmer: - Bettwäsche waren top sauber und wurden täglich gewechselt - die Putzkraft tut ihr Bestes - Täglich 1,0 L Trinkwasser Das Hotel befindet sich in einem katastrophalem Zustand, obwohl es erst im 2011 gebaut ist. Anscheinend wurden mehrere Baufehler erlaubt, so dass die Feuchtigkeit im Gebäude bleibt. Dadurch verbreitet sich Schimmel nicht nur in Zimmern, sondern auch draußen im Pool-Bereich. Im Pool fehlen einige Fliesen. Allerdings ist der Pool sauber und wird täglich geputzt, so dass der Aufenthalt im Pool trotz aller Mängel drum herum sehr angenehm ist. Sonnenliegen am Pool sind aus Holz und wurden nie gepflegt, Auflagepolster sind verschmutzt. Der Strand ist schmall, man kann trotzdem einen schönen Spaziergang machen. Das Baden im Meer ist möglich. Wegen der Wellen soll man schon aufpassen. Mit einem Tuk-Tuk oder in 25 Minuten Spaziergang erreicht man Wadduwa, mit vielen Einkaufsmöglichkeiten. In Bezug auf Restaurants haben wir kaum etwas entdeckt. Es gibt ein kleines Gasthaus "la vila" ca. 2 km entfernt, wo man sowohl eine Massage (z.B. Full body, 1 Std. - 2000 Rs. ) oder auch Restaurant findet. Das einzige Gute an diesem Hotel ist das Personal. Die Menschen da sind richtig Klasse! Sie bemühen sich, damit die Gäste sich trotz aller Umstände wohl fühlen. Alle sind sehr freundlich, hilfsbereit, aufmerksam. Auch der Chefkoch macht seine Arbeit mit Liebe. Das Frühstück hat eine gute Auswahl, alles ist frisch. Zum Abendessen wird ein Buffet oder ein Set-Menü (mit 5-Gänge) angeboten. Jeder Gang wird mit Liebe zum Detail prasentiert. Geschmacklich ist nicht "haute cuisine", aber gut. Auch "a la carte" ist möglich. Das Personal hat unseren Aufenthalt im Hotel verschönt, so dass wir mit einem positiven Gefühl nach Hause gefahren sind. Fazit: Das Hotel hat viel Potential, ist aber dringend renovierungsbedürftig! Im aktuellen Zustand keine 4 Sterne-Hotel, eher 2 Sterne. D.h. Preis/Leistung stimmt absolut nicht. Laut dem Personal soll der Besitzer sich wechseln. Wenn das Hotel im neuen Glanz erscheint wird es bestimmt zu empfehlen sein.
- ZimmergrößeSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tetyana |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 11 |