- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Generell ein schönes Hotel direkt am Meer, noch relativ neu (wenngleich schon teilweise abgewohnt und gammlig, z.B. seltsamer Geruch im nicht gerade einladenden Fitnessraum und auch im Aufzug, Waschbecken teilweise defekt). Sehr stylish eingerichtete Suiten mit Glasfronten, direktem Meerblick von fast allen Zimmern (auch von Badwanne und Regendusche) und einer schönen Terrasse, auf der man den Sonnenuntergang wunderbar beobachten kann. Es gibt 2 Restaurants, eines unten Richtung Pool und Meer, allerdings nur mit 4 Tischen zum draußen sitzen. Eines oben, auch da nur ein paar kleine Tische outdoor. Was aus meiner Sicht, wenn man am Meer urlaubt, mangelhaft ist. Auch die Bar ist nicht Outdoor, sondern verglast und nur Blick auf Rezeption und Pool. Service leider noch bei Weitem nicht da, wo ein 5 Sterne Hotel sein sollte. Viele Kellner, die aber alle unkoordiniert rumzustehen scheinen. Trotz mehrfacher Aufforderung habe ich mir den Aschenbecher z.B. fast jeden Tag selbst geholt, bis auf ein paar wenige Jungs und die junge Dame keine besondere Aufmerksamkeit oder "Kundenfreundlichkeit" zu spüren. Ganz anders hingegen bei den Pool Boys, die wirklich außerordentlich aufmerksam waren. Kaum haben sie gesehen, dass man sein Handtuch ausschüttelt und zusammenrollt, sind sie herbeigeeilt und haben einem das "Kopfkissen" gerichtet, sofort beim Zücken einer Zigarette den Aschenbecher herbei eilen lassen etc. Das war also top! Service im Sinne von Pool Bar oder kleinen Häppchen gibt es nur auf "Aufforderung" oder wenn man Richtung Restaurant läuft. Da kommt keiner auf die Idee, dass er vielleicht ab und zu mal durchgeht und fragt, ob jemand was haben möchte, wie ich das - und das kann auch dezent gemacht werden - erlebt habe. Nachdem aber jeden Tag 2 Flaschen Wasser am Zimmer standen, hab ich mir das irgendwann gespart. Als ich da war, waren vielleicht 25 andere Urlaubende im Hotel, obwohl mir glaubhaft vermittelt wurde, dass ausgebucht ist (bei 32 Zimmern) und dieses Hotel auch über das Internet nicht mehr zu haben war, nur über KOntakte vor Ort. Finde ich sehr eigenartig. Aber gut. Ich war davor im Mount Lavinia Hotel und auch im Galle Face und bin dann in der Annahme gewesen, dass mich hier Top-5-Sterne-Niveau in ähnlichem Stil erwartet. Aber das Hotel, das durchaus Potenzial hätte, ist da leider noch bei Weitem nicht. Für all jene, die absolute Ruhe suchen (und nur Zweisamkeit genießen wollen), also vor allem für Paare, sicher noch geeignet. Für Singles, vor allem allein reisende Frauen, die nur Strandurlaub machen möchten, NICHT geeignet. Ich war im Restaurant abends mehrfach ALLEINE (sehr langweilig), hab mich dann immer auf die Terrasse zurück gezogen, da hat man wenigstens den Meerblick, die Bar ist keine Outdoor-Bar, sondern im Glas-Häuschen und kaum besucht und das war's dann eigentlich auch schon. Viel schlimmer war für mich allerdings und davor möchte ich Frauen warnen, dass ich diesmal (und ich war schon öfters in Sri Lanka) die Mentalität von einer anderen Seite kennen lernen musste. Ich wurde vom (eigentlich sonst netten und zuvorkommenden) Rezeptionisten um 20 Uhr am Zimmer angerufen und "belästigt", indem er eine Zigarette von mir haben wollte etc. Er hat mich nicht sexuell angemacht (vielleicht weil ich sofort auf Distanz ging), aber das war mir mehr als unangenehm und ich hab mich auch nicht gerade mehr sicher gefühlt, TElefon gekappt und Türe versperrt. Am selben Tag wurde ich am Strand von einem Beach Boy (obwohl ich ihn ignoriert hatte) 30 Minuten verfolgt, sexuell angemacht und nach einem dezenten "Fuck off" (weil ich mir nicht mehr anders zu helfen wusste) beschimpft ("I will kill you!"), sodass ich 2 Tage in Angst und Bange war. Das liegt wohl daran, dass das Hotel von der Lage in the middle of nowhere liegt und der Strandabschnitt links und rechts kilometerlang mitten im "Village" ist, also fernab der Zivilisation. Was soll ich sagen, ich hab 2 Tage nur noch mit einem unguten Gefühl verbracht, bin nicht mehr am Strand spazieren gegangen und hatte auch im Hotel kein gutes Gefühl mehr. Gut, für den Beach Boy kann das HOtel nix, aber das eigene Personal kann nicht einfach Gäste am Zimmer anrufen und "belästigen". Auch wenn nach meiner Beschwerde besagter Mitarbeiter sofort vom Manager (der sich entschuldigte) für 3 Wochen suspendiert wurde, was Beschwerdemanagement bedeutet, hat man dort wohl nicht verstanden. Als "Entschuldigung" wurde - ach wie toll - mein Abendessen am letzten Abend im Wert von umgerechnet 12 Euro übernommen. Ohne Worte. Alles in allem bin ich diesmal zum ersten Mal wieder gerne abgereist. Wenn das HOtelmanagement das wenigstens erkannt hätte, und z.B. die letzten 2 Nächte besondere Aufmerksamkeit hätte walten lassen, um mich milder zu stimmen und zu beruhigen (ein paar Gespräche über das Vorgefallene waren schon dabei, aber wie wäre es z.B. mit einem Gratis-Drink, einem Mittags-Snack oder irgendwas Überraschendem am Zimmer als "Sorry", ja, eigentlich, bei dem, was passiert ist, Entgegenkommen beim Zimmerpreis etc.), dann hätte ich mir das mit der Bewertung noch einmal überlegt. Tja, schade eigentlich....aber vielleicht lernt man dort dazu....und macht mehr daraus....
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |