- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist sehr schön an einem Hang angelegt worden. Der Poolbereich ist einladend gestaltet und es finden sich auch nach dem Frühstück noch ein paar freie Liegen. Die Zimmer sind offen und hell mit gemütlichen Betten. Außerdem sind fast alle Zimmer Richtung Meer ausgerichtet! Wir wollten in unserem Urlaub einen Mix aus Entspannung und Spaß. Das war durch die Lage des Hotels auf jeden Fall möglich! Das Hotel hätte von uns auch definitiv 6 Bewertungssterne verdient, jedoch gab es gleich zu Beginn des Urlaubs eine riesen Überraschung. Am Flughafen teilte uns unser Reiseleiter mit, dass das Harmony überbucht sei und wir für eine Nacht im Natura Village untergebracht werden müssen. Sollte euch das gleiche passieren, bitte ablehnen!!! Das Natura ist seine 5-Sterne nicht wert. Schlechtes Essen, kaltes Wasser zum Duschen und veraltete und dreckige Zimmer. Bittet um eine Alternative!!! Letztlich wissen wir leider nicht, ob es ein Fehler des Hotels oder des Reiseveranstalters (Eurowings Holidays) war, denn es waren auch noch 6 weitere Zimmer mit dem gleichen Reiseveranstalter betroffen. Wenn ihr Geld zurückverlangen wollt, dann lehnt außerdem alle Angebote wie Präsenzkorb oder längerer Aufenthalt im Zimmer am Abreisetag ab! Wir haben das nicht getan, weil ein längerer Aufenthalt im Zimmer für uns Sinn machte und uns einen halben Tag länger Urlaub bescherte.
Wir hatten ein normales Doppelzimmer gebucht und wurden auf ein Meerblick-Zimmer geupgradet. Die Zimmer waren sehr modern eingerichtet und super sauber! Das große Bett war sehr gemütlich und bot genügend Platz für zwei Personen. Der Fernseher war groß und mit den bekannten deutschen Programmen ausgestattet. Außerdem gab es einen Kühlschrank und einen Wasserkocher. Optisch war das Badezimmer nur durch eine Wand abgetrennt. Toilette und Dusche wurden nochmal durch Türen aus Milchglas vom restlichen Zimmer abgetrennt. Am Waschbecken gab es genügend Platz, um seine Hygiene- und Kosmetikartikel zu verstauen. Im Kleiderschrank hingen genügend Kleiderbügel und war für zwei Personen und eine Woche völlig ausreichend. Die Koffer konnten wir super unter dem Schreibtisch verstauen! Uns persönlich hat leider ein Ganzkörperspiegel gefehlt, der vielleicht noch ergänzt werden könnte.
Das Essen war warm und hat uns auch immer geschmeckt. Abwechslungsreich war es mehr oder weniger, für ein All-Inclusive-Hotel aber nichts verwunderliches. Besonders gut war das Fleisch und der Nachttisch! Auch die Pizza ist sehr empfehlenswert.
Der Service hat uns insgesamt gut gefallen. An der Rezeption wurde uns immer sehr freundlich weitergeholfen. Bei der Ankunft wurden wir zu unserem Zimmer gebracht, sodass wir unsere Koffer nicht selbst tragen mussten. Der Poolbereich wurde jeden morgen von dem Personal gereinigt und desinfiziert. Zimmereinigung gab es auf Anfrage, was wir persönlich nicht schlimm fanden.
Der Transfer zum Hotel hat etwas über eine Stunde gedauert, jedoch variiert dies je nach angefahrenen Hotels. Das Hotel liegt etwas außerhalb von Kos-Stadt, ist aber super mit dem Bus zu erreichen (ca. 15 Minuten). Die Busfahrt hat pro Strecke 2 Euro gekostet. Empfehlenswert ist ein Kauf direkt am Ticketschalter in Kos-Stadt. Dort kostet das Rückfahrticket nur 1,50 Euro. Kos-Stadt sollte man sich wirklich anschauen! Es gibt viele kleine Souvenirshops und die schönen Lichter der Restaurants und Bars verleiht der Stadt ein ganz besonderes Flair. Auch tagsüber ist Kos-Stadt sehr sehenswert. Mit den bunten, grünen Gassen erinnert die Stadt an eine Postkartenkulisse. Strände gibt es in der nähe, jedoch sollte man sich Badeschuhe mitnehmen oder dort kaufen (ca. 10 Euro). Mit dem Mietwagen (Angebot vom Hotel über Tedi: Kleinwagen 45 Euro pro Tag, Cabrio 75 Euro pro Tag) kommt man super zu den sehenswerten Teilen der Insel. Mit dem Mietwagen: Kos-Stadt 10 Minuten; Lambi 20 Minuten, Tigaki ca. 30 Minuten, Paradise/Magic/Exotic Beach ca 45 Minuten, Zia ca. 30 Minuten Wir würden empfehlen keinen Mietwagen über das Hotel zu buchen, da wir erhebliche Probleme mit dem Cabrio und dem Anbieter hatten. Nachdem unsere Motorkontrollleuchte angegangen war, meldeten wir uns beim Mietwagenanbieter (dort jemanden zu erreichen war schon schwierig). Leider wurden unsere Bedenken weiterzufahren nicht ernst genommen, sodass wir zum Hotel zurückgefahren sind. Dort konnte uns die nette Rezeptionisten besser helfen und hat uns einen neuen Mietwagen des gleichen Anbieters besorgt. Dieser tat zum Glück was er sollte!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Im Hotel gibt es keine Animation, weswegen wir uns bewusst für das Hotel entschieden haben. Wer also Action und Entertainment im Urlaub sucht ist hier falsch. Das Hotel besitzt aber einen eigenen Tennisplatz, sowie einen Billardtisch und eine Dartscheibe. Diese haben wir auch öfter benutzt! Außerdem gibt es im Hotel einen Wellness- und Spabereich, den wir allerdings nicht besucht haben. Sehr empfehlenswert ist eine Bootstour von einem externen Anbieter am Hafen. Wir hatten uns für eine Segeltour vom Anbieter "Poseidon" über GetYourGuide entschieden. Mit dem Schiff haben wir an zwei Insel angelegt und einen Badestopp gemacht. Darüber hinaus hatten wir Glück Delfine sehen zu können. Wirklich ein unvergesslicher Tag für wenig Geld (25 Euro pro Person+ Mittagessen inklusive)!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lisa Sophie |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Frau Lisa Sophie, wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie zufrieden mit dem Hotel und Ihren Urlaub waren. Wir bedanken uns bei Ihnen auch für die Kommentaren an die Reinigung und wir werden weiterhin daran arbeiten, unsere Qualität zu verbessern. Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüβen zu dürfen. Sonnige Grüβe von Kos, Ihr Hotelmanagement