- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Bericht über unsere verpatzte Weihnachts- Urlaubswoche 2013 Gravierende Mängel beeinträchtigten unsere Urlaubsfreude. Reklamationen beim Harfenwirt persönlich wurden mit den Worten „ die einen sind halt zufrieden, die anderen nicht, mit dem muss man leben“ abgetan. Chronologie: Beim Eincheck wurde uns ein neu renoviertes Zimmer inkl. Balkon Nr. 104 zugewiesen. Bei Übernahme des Zimmers stellte sich heraus, dass es nur ca. 20 m² groß war und von Renovierung nicht viel zu sehen war. Folgende Mängel waren vorhanden und sind durch Fotos belegbar: Bad - Türstock unten abgefault Übergang Teppich-Fliesen nicht verfugt Handtücher ausgefranst Duschschlauch 2x gebrochen, dadurch geknickt Armaturenknöpfe lose, gehen beim Auf- und Abdrehen ab, Verbrühungsgefahr ! WC mit Urinsteinrand Hygieneeimer fehlte SZ - Teppichrandleiste teilweise nicht verklebt, Staubaustritt Teppich gestückelt und total abgewohnt Keine Unterlagen/ Infos bezüglich Hotel und Aktivitäten Balkon- Liegestühle desolat, linke Armlehne nicht vorhanden, Stoff löchrig Balkontrennwand gebrochen Zimmertemperatur am Ankunftstag/Nacht viel zu kalt Erstes Abendessen – kein Menüplan, keine Auswahlmenüs, Gemüsesuppe nicht genießbar, Dessert wurde als Bananensplit deklariert, tatsächlich ein bräunlicher unappetitlicher Brei mit vereinzelten Bananenscheiben. Leitungswasser durfte die ganze Woche nicht serviert werden Apfelsaft mit Leitungswasser hatte eine etwas sonderbare rötlich braune Färbung und war geschmacklich undefinierbar, offenes Coca Cola ebenfalls nicht trinkbar. Nach versuchter Aussprache mit dem Chef des Hauses waren die Antworten nur unhöfliche Bemerkungen. Außer der Reparatur des Duschschlauches konnten wir keine Veränderungen bemerken. Die Wildschönau Card wurde uns nach Drängen erst am nächsten Tag ausgestellt, jedoch Der dazugehörige Folder war nicht vorhanden. Wir organisierten diesen in Eigenregie in einem anderen Hotel. Frühstücks Buffet war ok, Ränder von Tee/Kaffe Heferln ausgeschlagen, ebenso bei Trinkgläsern und Krügen. Ab 22.12.2013 gab es immer Menüpläne mit Auswahlmenüs. Das Dessertbuffet hatte wenig Änderung aufzuweisen, die übrig gebliebenen Speisen wurden am nächsten Tag wieder serviert. Eine beim Chef 2 Tage vor dem Weihnachtsabend bestellte Schlittenfahrt für 4 Personen kam nicht zu Stande. Wir hätten uns mit 6 weiteren Personen plus 2 Hunden den Schlitten teilen müssen und hätten getrennt voneinander sitzen müssen. Unsere Freunde aus Deutschland, das Ehepaar S. - ebenfalls beim Harfenwirt untergebracht - und meine Partnerin hätten auf eine zusätzliche unzumutbare, enge Bank am Ende des Schlittens sitzen müssen. Der Hinweis auf die Buchung der Kutsche für nur 4 Personen und die Benützung in partnerschaftlicher Gemeinschaft wurde uns in unfreundlicher Art und Weise verwehrt. Die nachfolgende Aussprache mit dem Harfenwirt Chef führte für uns zu keiner erfolgreichen Lösung, nur zu sinnlosen Diskussionen ohne Entschuldigung oder Wiedergutmachung. Zum „Weihnachts-Gala- Dinner“ konnten wir keinen Aperitif wie Prosecco oder Sekt Orange bestellen. Das Wahlmenü Rahm Pfifferlinge mit Serviettenknödel wurde als gemischte Schwammerlsauce mit einem in der säuerlichen Sauce versunkenem Stück Polenta serviert. Die“ Weihnachtsparty“ wurde vom Chef persönlich in englischer Sprache gestaltet ( nur 4 Paare aus deutschsprachigem Raum, Rest Touristen aus fremdsprachigen Ländern), Kerzen und Sternspritzer lösten einen Rauchmeldealarm aus, Weihnachtslesung in englisch, Harfenspiel englische Lieder. Wir kamen uns deplaziert vor. Angekündigter Tiroler Abend hat nicht stattgefunden. Es wurde keine regionale Speise im Wochenmenüplan angeboten. Positives: Lage des Hauses, alle Kellner sehr bemüht und freundlich Resümee: das Angebot entspricht nicht einem 3 Sterne Hotel. Die Umgangformen des Harfenwirtes mit uns als einzige österreichische Gäste, entsprach nicht einmal dem Standard. Scheinbar legt dieser Hotelier keinen Wert auf inländische Gäste. Als Kunde sollte man doch Fragen, Wünsche und Mängel vorbringen dürfen ohne dass man vor versammeltem Publikum lautstark in die Schranken gewiesen wird.
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum SkiliftSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Walter |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 6 |