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Helene (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2023 • 1 Woche • Winter
Nicht noch mal...
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben über Silvester 22/23 mit 4 Erwachsenen und 2 Kindern im Sonnschein-Hotel eine Woche verbracht. Gebucht über Dertour. Das war wohl genau der Fehler, denn Gäste die über einen Reiseveranstalter buchen, sind Gäste zweiter Klasse, Privatgäste sind in diesem Hotel eher willkommen. Schon beim Check-in wurde es erwähnt: wir sind davon ausgegangen, dass die zwei Zimmer mindestens auf einer Etage sind - nein, dies ist nur für Privatgäste möglich. Zu diesem Zeitpunkt haben wir diese Aussage noch gar nicht verstanden, im Laufe der Woche fiel dann doch der Groschen... Gut sind die zugewiesenen Tische im Restaurant. Nur leider wird nicht auf die Konstellation bei der Reservierung gedacht, ein 2 jähriges Kind benötigt definitiv einen Kinderstuhl, wenn man mit 6 Personen aber nur einen Tisch für 4 zugewiesen bekommt und dann auch gar keinen Kinderstuhl zur Verfügung hat, dann frage ich mich ob es tatsächlich ein familienfreundliches Hotel ist. Auf mehrfache Bitten am Folgetag, sowie erneutem Hinweis, dass die größeren Tische für Privatgäste vorgesehen sind, haben wir dann doch noch einen größeren Tisch inkl. Kinderstuhl zugewiesenen bekommen. Auch die Kommunikation zwischen den Mitarbeitern lässt zu wünschen übrig. An Silvester haben wir unser Babyphone an der Bar vergessen. Auf Nachfrage am 1.1. an der Rezeption wurde uns versichert, dass alle Fundsachen von der Bar zur Rezeption gebracht werden. Ich habe täglich an der Rezeption nachgefragt, ohne Erfolgt. Am Vorletzen Abend waren wir wieder an der Bar und ich habe einfach mal nachgefragt... siehe da, es lag dort in der Schublade. Allgemein ist die Abwicklung zwischen der Bar und Rezeption äußerst fragwürdig. Das Restaurant und auch die Bar legt dem Gast keine Belege vor, bei der Abreise wird das Zimmer als Gesamtrechnung beglichen. Einzelbelege hätte man angeblich auf Nachfrage jederzeit an der Rezeption einsehen können, nach der Abreise werden diese sofort vernichtet - aha. Der Bitte, die, sicherlich digital erstellten, Belege nun im Nachhinein zu erhalten kann gegen einen Betrag von schlappen 330,- Euro gerne nachgekommen werden. Unsere Abrechnung ist definitiv viel zu hoch, im Durchschnitt sollen wir pro Abend fast 70,- Euro für Getränke ausgeben haben, wir waren 5 von 7 Abenden direkt nach dem Abendessen auf dem Zimmer, haben zwei Gläser Wein, zwei Bier, eine Sprite und ein großes stilles Wasser zum Essen getrunken, an den anderen Abenden kamen noch vier Getränke an der Bar dazu - definitiv keine 460,- Euro insgesamt wert! Einmal Sonnschein und leider nie wieder, das Vertrauen ist einfach hin!


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2023
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helene
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Familie Hesse, vielen Dank für Ihre Bewertung. es tut uns sehr leid, dass Sie diese Erfahrung bei uns gemacht haben. Leider ist mir dies jedoch unerklärlich, da ich selber zu Ihrer Reisezeit an der Rezeption, sowie im Service tätig war. Ich kann mich sogar erinnern, dass ich einige Abende an Ihrem Tisch zuständig war und wie eigentlich täglich - unsere Gäste frage, ob alles in Ordnung ist. Ihrerseits habe ich nicht einmal gehört, dass Sie unzufrieden wären. Im Gegenteil - ich habe Sie als angenehme und sehr freundliche Gäste wahrgenommen. In keinster Weise hatte ich das Gefühl, dass Sie unzufrieden gewesen wären. Ich kann auch mit Sicherheit sagen, dass weder ich - noch andere Mitarbeiter Unterschiede bei den Gästen machen - zumal die Service Mitarbeiter gar nicht wissen können, welche Gäste wie gebucht haben. Einzelne Belege für Getränke werden an der Rezeption verwahrt - sobald der Gast auscheckt und diese nicht benötigt, werden diese vernichtet - das Getränkejournal wird an der Registrierkasse gespeichert. Dies beinhaltet alle Getränke für sämtliche Konsumationen an diesen Tagen - jedoch nicht einzeln aufgelistet, sondern für alle Gäste ( 350 zu diesen Zeitraum) und alle Konsumationen. Diese dienen eigentlich ausschließlich zur Vorlage an das Finanzamt. Deshalb müssten wir diese von der Kassenfirma filtern lassen. Wir haben dort angefragt und dort einen Kostenvoranschlag von dieser Summe erhalten. Dies haben wir Ihnen dann weitergeleitet. Wir händigen den Gästen vor der Bezahlung die Rechnung aus - und gehen davon aus, wenn diese bezahlt wird, dass diese auch akzeptiert wird. Fehler können passieren - sollte dies bei Ihnen der Fall gewesen sein, tut es uns leid - dies ist jedoch, wie erwähnt hinterher nur mehr schwer nach zu vollziehen. Alles in Allem tut es uns leid, dass Sie Ihren Urlaub nicht so genießen konnten wie Sie es sich vorgestellt haben - wobei ich persönlich nie das Gefühl hatte, dass Sie sich bei uns nicht wohl gefühlt haben. Ich wünsche Ihnen noch ein gesundes, gutes Neues Jahr und bleiben Sie gesund. Freundliche Grüße aus der Wildschönau, Brigitte Amon