- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Meine Frau und ich waren Gast im Seela Hotel in Bad Harzburg. Leider war die Reise insgesamt eine Enttäuschung für uns. Ihr Haus nennt sich Harz Hotel und Spa, wirbt mit 4 Sternen und brüstet sich mit ihrem Angebot nahezu jeden meiner Wünsche zu erfüllen. Begonnen hat alles mit dem Zimmer. In einem 4 Sterne Haus sollte die Zimmergröße mindestens inklusive Bad 22 m² betragen. Dies ist bei ihnen nicht der Fall. Das Bad hat eine großzügige Ablagefläche, ebenso die Kosmetikartikel die bei 4 Sternen vorhanden sein sollten, Fehlanzeige. Das Zimmer 325 ist sehr dunkel und der Geruch in dem Zimmer ist sehr muffig, sodass es störend ist und beim betreten sofort gelüftet werden muss. Der Wellnessbereich und ebenso die Ruhemöglichkeiten waren sehr ordenlich. Wir hatten für unseren Aufenthalt Halbpension gewählt. Wie sich herausstellte ein großer Fehler. Die Karte die geboten wird, ist mit den Gerichten sehr übersichtlich. Diese Auswahl ist für einen Aufenthalt für mehr als 3 Tage deulich zu gering, besonders wenn man kein Schwein essen darf. Jede Veränderung sollte nach Auskunft der Servicekraft Aufpreis kosten. Dies ist für mich auch nicht kundenfreundlich. Bis dahin nur ein schlechtes Hotel mit ungenügender Speisekarte bei der Halbpension und ein muffiges Mini - Zimmer. Ein wenig hat dafür der Wellnessbereich entschädigt. Was ich aber für unvertretbar halte ist folgender Vorfall. Am 07.12.2022 haben wir an der Rezeption gefragt, ob es möglich sei am darauf folgenden Tag auf die HP zu verzichten und diesen Betrag unserer Rechnung gut zu schreiben. An der Rezeption bekamen wir die Auskunft, dass dies überhaupt kein Problem sei. Darauf verlassen haben wir am 08.12.2022 nich tan der HP teilgenommen. Am Abreisetag gab es auf Nachfrage die Information an der Rezeption, dass die nich wahrgenommene HP nich gutgeschrieben werden kann, da der Reiseveranstalter FTI nicht flexibel genug sei und bei der Auskunft an der Rezeption ein Fehler gemacht wurde. Das Hotel kann aber auf keinen Fall die HP erstatten, und wir sollten uns an unseren Veranstalter wenden. Nur zum Verständnis: Der Veranstalter zahlt beim Hotel die HP für den gesamten Reisezeitraum. Das Hotel erbringt die vereinbarte Leistung und erhält den vereinbarten Preis. Also ist doch das Hotel in der Situation eine Leistung bezahlt zu bekommen die nicht erbracht wurde, was hat der Reiseveranstalter damit zu tun? Bitte prüfen sie ob das Vorgehen in diesem Fall so korrekt ist. Natürlich passieren überall Fehler. Ein kulantes Angebot des Hotels hätte in diesem Fall sehr geholfen. Auch auf Nachfrage war es an der Rezeption nicht einmal möglich einen Ausdruck der Rechnung zu bekommen, das ist völlig indiskutabel. Der Urlaub sollte die schönste Zeit des Jahres sein, es sollten "Ereignisreiche und entspannende Tage" sein. Wir sind sehr enttäuscht über diesen Aufenthalt. Diese Nachricht wurde so an das Hotel gesendet und ist leider seit 6 Wochen unbeantwortet geblieben.
Muffiges Zimmer, sehr klein und sehr dunkel. Kleines Bett 1,40 breit. Irgendwie für ein 4 Sterne Spa Hotel sehr schlecht
Frühstück gut, HP nicht viel Auswahl
Bemühtes Personal die das Angebot aber nicht verbessern konnten ohne Aufpreis
Harz und Bad Harzburg sind sehr schön
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2022 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jan-Hinrich |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |