Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Angelika (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2009 • 2 Wochen • Sonstige
Nie wieder Hotel Hatipoglu!
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Am 21.09.09 kamen wir, mein Mann unsere Tochter und ich im Hotel Hatipoglu an. Auf den ersten Blick, ein nettes Haus und wir waren froh gestimmt. Dies verging uns schnell, als wir das eigentlich gut eingerichtete Zimmer sahen. Nur war leider alles unvorstellbar schmutzig. Im Waschbeckenrand blühte ein ca 3 cm breiter Schimmelrand, die Dusche war ebenfalls schmutzig. Bettwäsche wurde nur nach mehrfacher Aufforderung gewechselt. " Zur Strafe " wegen der Beschwerde, wurde ein klatschnasses Handtuch, zum Herz gedreht, auf das Bett gelegt. Nach erneuter Beschwerde auch keine Herzchen mehr. Jeden Tag kam die Putzfrau, rief da obgligatorische " Clean " jeder denkt dabei ans Putzen, doch weit gefehtl. Sie schüttete Wasser aus einer Trinkflasche auf den Boden, verrieb den Staub gleichmäßig mit dem Wischmop, das wars trotz reichlich Trinkgeld und kleinen Geschenken! Das Essen eine einzige Katastrophe. Man hatte die Wahl zwischen verkochtem Reis, klebrigen Reis und hartem versalzenen Reis. Dazu eine undefinierbare Sauce und meistens matschiger Köfte und wie kann es anders sein, Huhn oder seltsamen Fisch. Also hieß es, nicht nur für uns, auswärts essen. Uns ist durchaus bewußt, daß man in dieser Preisklasse keine 5 Sterne- Bewirtung erwarten darf, doch dies war mit Abstand das schlechteste Hotel, daß wir jemals erlebt haben. Wir waren zum 9. Mal in Alanya. Des morgens gab es, wie in jedem Hotel, Rühreier. Auf die Frage, warum denn diese so braun sind, kam zunächst die Antwort, das sind die Gewürze. Ein Gast stellte fest, daß die Eier schlichtweg faul waren und wollte, daß der Koch sie probiert, doch dieser ergriff die Flucht. Beim Anblick der Tischdecken wird jedem übel. Die werden dort wohl äußerst selten gewechselt und an der Poolbar hat es eine Woche gedauert, bis die Decken gewechselt wurden. Im Speisesaal und auf der Terasse wurden die Tische nur abgefegt! Wir konnten erfahren, daß dieses Hotel wohl ein Auffanghotel für überbuchte Hotels ist. Also, Finger weg von diesem Hotel, es sei denn, Sie wollen den 50m. entfernten Wurst-Willi noch reicher machen, weil Ihnen nichts anderes übrig bleibt, als dort zu essen. Das Personal ist sehr freundlich, spricht leider kein Deutsch und radebrecht ein Englisch, das niemand versteht. Wetter im September 30° - 35° , Abends manchmal etwas frisch.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Möbelierung ausreichend und Zimmer ausreichend groß. Balkon schräg mit Meerblick. Sauberkeit ungenügend!!!!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • 1 Restaurant. Qualität der Speisen äußerst ungenügend !!!


    Service
  • Gut
  • Kellner und Manager freundlich, aber die Zimmerreinigung ist kathastrophal!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Entfernung zum Strand tatsächlich nur 50 Meter. Zentral gelegen


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Nicht vorhanden. Lediglich Liegen und Sonnenschirme am Pool kostenlos


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika
    Alter:56-60
    Bewertungen:1