- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Bei Ankunft wurden wir zunächst freundlich begrüßt, woraufhin wir dem Herren an der Rezeption hierfür ein kleines Trinkgeld als Dank ausgehändigt haben. Nachdem wir das Formular des Hotels ausgefüllt haben und den Wunsch äußerten, möglichst weit oben im Hotel ein Zimmer zu bekommen (in den unteren Etagen schaut man auf die Bäume des gegenüberliegenden Friedhofes, was wir bei Ankunft bemerkten und gerne vermeiden wollten), gab uns der (noch) freundliche Herr unseren Zimmerschlüssel mit der Bemerkung, das Zimmer läge zur schönen Seite mit (seitlichem) Ausblick auf die Burg und den Kleopatrastrand im fünften Stock und er wünsche uns einen angenehmen Aufenthalt. Der Zimmerschlüssel wurde uns bereits ausgehändigt, ich hatte ihn nur kurz auf dem Tresen liegen lassen um unsere Ausweisdokumente wieder zu verstauen, als der alleinreisende Herr, der mit uns im Transferbus saß einchecken wollte und hierfür auf Nachfrage seinen Namen nannte. Als der Rezeptionist den Namen hörte, nahm er den uns bereits ausgehändigten Zimmerschlüssel wieder zurück und sagte uns, wir können das Zimmer doch nicht bekommen, es sei schon reserviert. Ich habe daraufhin gefragt wie das möglich sein kann, er hat uns den Schlüssel doch schon gegeben und zuvor in seinem PC das Zimmer für uns ausgesucht. Daraufhin entgegnete er uns, das Zimmer sei bereits für den alleinreisenden Herrn reserviert und wir werden es nun nicht mehr bekommen. Von einer Reservierung genau diesen Zimmers wusste der alleinreisende Herr jedoch offenbar nichts, was seiner Verwunderung über die Aussage des Rezeptionisten zu entnehmen war und ihm zudem unangenehm war. Wir waren wirklich geschockt über so ein absolut unprofessionelles und unfreundlichen Vorgehen. Das Trinkgeld, was in keinerlei Zusammenhang mit dem Zimmer stand sondern ja lediglich eine Aufmerksamkeit unsererseits für die freundliche Begrüßung war, wurde uns, während wir empört und verwundert zugleich immer noch an der Rezeption standen, von dem zuvor noch freundlichen Herrn pampig und wirklich unhöflich auf den Tresen geknallt. Wir sind so oft verreist, aber so eine Frechheit haben wir wirklich noch nie erlebt. Dass Stammgäste hier also absolut bevorzugt behandelt werden (zumindest bei Begrüßung und Zimmervergabe) ist wirklich bedauernswert für alle neuen Gäste wie wir, die das erste Mal ins Hatipoglu gefahren sind. Wir haben dann ein Zimmer direkt neben dem Fahrstuhl, auch im fünften Stock aber zur anderen Seite, bekommen. Alle anderen Zimmer seien bereits vergeben. Man hörte den Fahrstuhl bei jeder einzelnen Inanspruchnahme, Etagen unabhängig, was wirklich störend war Die Sauberkeit im gesamten Hotel empfanden wir als gut. Handtücher wurden täglich gewechselt, genug und sauber. Die Dusche war ebenerdig, also auch für Menschen mit körperlichen Herausforderungen geeignet und wirklich groß. Das Zimmer war ausreichend groß, der Balkon hat sich toll zum drauf sitzen geeignet da er ebenfalls groß genug war und sauber und relativ neue Stühle und einen Tisch hatte. Alles sehr sauber. Mehrere deutsche TV Programme, Klimaanlage lief einwandfrei. Das Essen war herausragend gut, viel Auswahl (wenn man bedenkt dass das Hotel nur 3 Sterne hat und relativ günstig ist), eher landestypisch und sehr lecker, frisch. Zum Frühstück gab es neben dem Üblichen jeden Tag frische Pancakes und Eierspeisen, die direkt im Speiseraum zubereitet wurden. Der O Saft war super lecker und nicht wie in vielen anderen Hotels nur Zuckerwasser, es war wirklich für jeden etwas dabei. Sowohl zum Frühstück als auch Abendessen gab es viel frisches Obst, was uns super gefallen hat. Der Service Im Restaurant war äußerst freundlich und aufmerksam, ohne dabei aufdringlich zu wirken. Das hat uns sehr gefallen. Alles in Allem können wir das Hatipoglu weiterempfehlen, wenn man keine Animation benötigt, auf Schnickschnack verzichten kann und eher ein Stadthotel sucht, was trotzdem nah am Strand liegt (ca. 3 Gehminuten, Strandabschnitt 8 sehr zu empfehlen). Das Preis-Leistungsverhältnis war für uns top. Das Entsetzen über das Vorgehen des Rezeptionisten und der damit verbundene schlechte erste Eindruck jedoch bleibt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dieter |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 4 |