Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Roland (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2019 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Hier ist kulinarischer Hochgenuss garantiert ;-)
6,0 / 6

Allgemein

Superschönes und abseits gelegenes Hotel, in welchem man genießen und entspannen kann. Fantastische Küche mit kreativen Ideen. Gut situiertes Publikum und angenehme Atmosphäre.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Zimmer der Kategorie "Meerau" gebucht, welches sauber, schön eingerichtet und ausreichend groß war. Gleich bei der Anreise wurde uns mitgeteilt, dass seit einiger Zeit ein Problem mit dem Internet besteht und somit auf den Zimmern kein WLAN verfügbar ist. Da wir es nicht unbedingt benötigt haben, war das für uns nicht weiter schlimm. Mit dem Bett sind wir leider gar nicht klar gekommen, da es für uns einfach nur viel zu hart war. Es gab kein bißchen nach, sodass Schulter, Becken usw. keine Entlastung gefunden haben und wir uns die ganze Nacht nur hin und her gedreht haben. Dass die Nächte so unruhig waren, lag aber leider auch daran, dass das Zimmer sehr hellhörig war und wir von obendrüber jeden einzelnen Schritt mithören mussten. Selbst spätabends war das hin und herlaufen aus dem Zimmer darüber lautstark zu vernehmen und an Ruhe nicht zu denken. Es war ein ständiges lautes Trampeln von oben zu vernehmen - so als ob mehrere Personen barfuß auf den Ballen durch das Zimmer stampfen. Nur mit Ohrstöpseln konnten wir überhaupt in den Schlaf finden. Wirklich schade, denn mittlerweile weiß wirklich fast jeder, wie wichtig der Faktor Schlaf ist. Und bei solch einem Zimmerpreis haben wir ehrlich gesagt auch in Punkto Schallschutz anderes erwartet. Sollten wir nochmals einen Aufenthalt im HAUBERS buchen, dann nur noch im Dachgeschoss, ohne jemanden obendrüber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Gastonomisch wird hier auf sehr sehr hohem Niveau gekocht. Die Menüs am Abend sind einfach nur der Wahnsinn. Regelrechte Geschmacksexplosionen sind hier garantiert. Selbst als Vegetarier kommt man hier voll auf seine Kosten. Wir können guten Gewissens sagen, dass wir noch nie zuvor sooo wahnsinnig gut und kreativ fleischlos gegessen haben. Ein bißchen schade fanden wir, dass der Service da nicht ganz mithalten konnte. Uns sind einige junge Servicemitarbeiter begegnet, die lustlos durch die Gegend gelaufen sind, Teller stumm serviert und Bestellungen vergessen haben. Kurz gesagt, sie waren alles andere als engagiert. Dass es auch anders geht, zeigte der junge Servicemitarbeiter F. welcher immer zuvorkommend, charmant und äußerst engagiert im Restaurant anzutreffen war. Genau so, sollte der Service sein. Das Frühstücksbuffet bot ein sehr gutes Angebot für unterschiedlichste Geschmäcker. Hervorzuheben sind v.a. die frisch zubereiteten Eierspeisen sowie die frisch gespressten Säfte (beides auf Bestellung). Vergeblich gesucht haben wir einen in Scheiben geschnittenen Käse für unser Frühstücksbrötchen. Käse am Stück war jedoch reichlich im Angebot. Ein absolutes Highlight war für uns das Bergfrühstück. Alleine schon die Fahrt mit dem Heuwagen zum "Schwalbennest" war ein Erlebnis, weches man sich nicht entgehen lassen sollte. Oben angekommen wartet eine senstationelle Kulisse darauf, bestaunt zu werden. Beim fantastischen Frühstücksangebot ist wirklich für jeden etwas dabei. Ob frisch zubereitete Bratkartoffeln, Rührei, Spiegelei, Omelette, Weißwürste, himmlisch duftende Waffeln, frisch gepresste Säfte,... es gibt wirklich alles was das Herz begehrt. Einfach ein fantastisches Event, welches man unbedingt miterleben sollte!


    Service
  • Gut
  • Ein großes Lob an das supertolle Personal im Spa-Bereich. Sie versuchen wirklich alles möglich zu machen was nur geht. Man fühlt sich hier jederzeit willkommen und bestens betreut. Im Restaurant-Service gibt es dagegen Licht und Schatten. Einige lustlose Mitarbeiter, die stumm die Teller servieren, Bestellungen vergessen und einfach so gar keine Lust auf den Job zu haben scheinen. Schade. Eine superpositive Ausnahme ist dagegen F.: zuvorkommend, charmant und immer super bemüht. Er war auch der einzige Servicemitarbeiter, der proaktiv zum Dessert einen Kaffee/Espresso angeboten - was eigentlich selbstverständlich sein sollte. Positiv hervorheben möchten wir auch noch folgendes: aufgrund eines kleinen Unfalls benötigten wir Desinfektion, Verbandszeug, Eisbeutel usw. - die Mitarbeiterin an der Rezeption war hier sehr hilfsbereit und hat sich auch einen Tag später nochmals nach unserem Wohlbefinden erkundigt. Herzlichen Dank nochmals dafür!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Schön abgelegen, auf einer Anhöhe und fernab vom Trubel in Oberstaufen. Besonders idyllisch: das Läuten der Kuhglocken von der Weide direkt nebenan.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich sucht seinesgleichen. Es gibt ausreichend Liegemöglichkeiten, sowohl drinnen als auch draußen, eine schöne Saune mit Blick ins Grüne/auf den Naturpool. Der Naturpool ist zwar eisig kalt, aber dennoch einfach nur toll. Einzig der Einstieg ist verbesserungsfähig, da hier eine hohe Unfallgefahr herrscht. Dass das durch die Algen usw. kommt ist klar, aber hier müsste man u.E. dennoch nach einer sichereren Lösung suchen. Sehr angenehmen empfanden wir, dass zum Saunabereich (inkl. Liegen) nur Erwachsene Zutritt haben. So konnte man dem Kindergeschrei am beheizten Pool etwas ausweichen und dennoch zur Ruhe finden. Für zwischendurch bot die Snackecke im Wellnessbereich jederzeit etwas Passendes. Ob Gemüsesticks mit Dip, Obst, Joghurt oder einfach nur Tee und Wasser - es gab jederzeit ein gutes Angebot. Absolut empfehlenswert ist auch das umfangreiche Angebot an Massagen. Sie sind jeden Euro wert und wir haben selten so qualitativ hochwertige Massagen in einem Hotel genossen. Die Spa-Mitarbeiter sind wirklich super qualifiziert, wissen genau was sie tun und gehen auch individuell auf Wünsche ein. Ganz herzlichen Dank nochmals für die ayurvedischen Massagen sowie die Wirbelsäulentherapien nach Dorn!


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:41-45
    Bewertungen:10