- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
4-Sterne-Hotel in erster Reihe am "Stadtstrand" von Norderney. Das Hotel verströmt den Charme der 80er, wurde aber hier und da mit aktuellen Design-Möbeln aufgepeppt. Die große Stärke des Hotels ist die Lage mit Blick auf das Meer für die meisten Zimmer, sowie der hauseigene kleine Pool, von dessen Liegen aus man ebenfalls Meerblick hat. Die große Schwäche des Hotels ist die teilweise in die Jahre gekommene Bausubstanz sowie der in dieser Preisklasse überraschend schwache Service. Bereits der erste Eindruck beim Anblick der "Rezeption" hat uns verwundert. Ein etwa ein Meter breiter, in die Jahre gekommener Tresen, hinter dem eine Dame seitlich sitzend auf einen Bildschirm starrte (das tat sich auch die restlichen vier Tage, auch wenn man sie ansprach). Tips für Alternativen auf Norderney: In dieser Preisklasse lieber das Inselloft oder den Seesteeg in Erwägung ziehen (gehört denselben Betreibern, liegen qualitativ aberüber dem Haus am Meer). Wer auf Meerblick verzichten kann, bekommt im 4-Sterne Michels-Thalasso-Hotel eine ähnliche Qualität und Ausstattung, bei besserem Service und erheblich geringerem Budgeteinsatz.
Wir hatten für vier Tage im Januar 2022 die Panorama-Suite. Preis pro Nacht 515 Euro, inkl. Frühstück. Das Zimmer hat uns etwas enttäuscht. Bad und Grundausstattung 80er-Flair. Leider sehr hellhörig, wir wurden meisten morgens durch die Reinigunsgeräusche aus der darüberliegenden Einheit geweckt. Ein kleines Schlafzimmer ohne TV, mit einfachem Doppelbett mit sehr weichen Matratzen, und sehr großer "Ritze". Im Wohnraum eine Aufklappcouch, die für unsere Tochter permament aufgeklappt blieb, somit tagsüber (anders als z.B. im Inselloft, wo es ein drittes Bett gibt) in der Suite keine Couch vorhanden. Einfacher kleiner Tisch mit drei Stühlen, für Mahlzeiten in der Suite zu klein. Kein Ganzkörperspiegel (?!), kein Balkon, kein Smart-TV, keine Steckdosen an den Nachttischen. Wlan war auf drei Geräte begrenzt und musste immer wieder aktiviert werden. Einzig der uneingeschränkte Meerblick konnte überzeugen. Insgesamt hatten wir hier in der Preisklasse mehr erwartet. Insbesondere der fehlende Balkon wäre für uns in der Sommersaison ein No-Go-Kriterium. In der Nebensaison war es für uns ok.
Frühstück solide, am Tisch, coranabedingt, was ok war. Schöner Blick aufs Meer. Keine Highlights. Service in der Gastro siehe oben. Abend gibt es "Barfood" und Getränke, kein Abendessen.
Unsere 9-jährige Tochter hat uns gefragt, ob wir in einer "Pension" wohnen. Und genau so fühlte es sich bezogen auf den Service leider an. Koffer schleppt man selbst aufs Zimmer und auch wieder zurück, was das Personal offensichtlich auch ganz normal findet, Hilfe mit dem Gepäck wurde uns jedenfalls zu keinem Zeitpunkt angeboten. Der Service im Frühstücksbereich hatte ebenfalls den Charme einer Frühstückspension, das Personal war mit 5 besetzten Tischen am Limit, Tisch wurde mehr oder weniger bestimmt zugewiesen, gesprochen wurde gebrochenes deutsch. Die in früheren Bewertungen beschriebene Unfreundlichkeit der Rezeption haben wir leider in Ansätzen ebenfalls erfahren, wir haben nach zwei Tagen versucht, die Rezeption zu meiden. Die Teetasse, die wir an der Liege am Pool zurückgelassen haben, stand am nächsten Tag immer noch dort, inkl. benutzter Serviette. Ab 21.00 war abends die Hoteltür abgeschlossen (Eintritt ins Hotel dann mit Zimmerschlüssel möglich), die Bar geschlossen und die Rezeption nicht mehr besetzt. Zum Abschied wünschte man uns "einen schönen Aufenthalt." Aha. Wir haben wie gesagt den Hochsaisonpreis gezahlt. Fühlte sich aber im Service eher nach Nebensaison an.
Sehr gute Lage in erster Reihe am Weststrand (=Stadtstrand), zwischen Marienhöhe und Milchbar und in bester Gesellschaft mit den besten Hotels der Insel (Seesteeg und Inselloft). Zum Badestrand sind es noch mal ein bis zwei Kilometer, die man zu Fuß am Strand oder durch die Dünen oder mit dem Rad oder dem Bus zurück legen kann. Bushaltestelle zum Hafen ist direkt vor der Tür, fährt immer vor jeder Fährabfahrt zum Hafen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Highlight ist der Pool und der Spabereich, wenn auch die Ausstattung hier auf die 80er zurückgehen dürfte, wie der "Badenwannenrand" im Pool verrät. :)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2022 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heiko |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 30 |
Sehr geehrte/r Heiko, vielen Dank für Ihre Zeilen und die Mühe, die Sie sich gemacht haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Wir nehmen Bewertungen und die wertvollen Hinweise unserer Gäste jederzeit ernst und hätten uns aufrichtig über ein persönliches Feedback vor Ort gefreut, um sogleich reagieren zu können. Uns tut es sehr leid, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns nicht vollends geniessen konnten. Wir entschuldigen uns dafür, dass Ihr Erlebnis bei uns nicht den Erwartungen entsprach, die Sie in den weiteren Häusern unserer Company erfüllt sahen. Ihre Anmerkungen haben wir sehr aufmerksam entgegengenommen und werden hier an spürbaren Verbesserungen arbeiten. Wir stehen Ihnen sehr gerne für Fragen, detailliertes Feedback in einem Gespräch zur Verfügung und freuen uns auf das nächste Wiedersehen, um Sie dann von den Verbesserungen zu überzeugen. Ihre Gastgeber vom Haus am Meer auf der schönen Insel Norderney