- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Warmherzige Familie, die mit vollem Engagement, inklusive der Kinder immer ein offenes Ohr für die Gäste hat. Wenn ich dort ankomme beginnen meine Ferien auf der Stelle - ich brauche keine "Eingewöhnungszeit", die Natur in der Umgebung tut ihr übriges. Es ist keine Einöde, aber ein schöner Ort, an dem man vom Alltag abschalten kann und sich erholen kann, aktiv schwimmend, wandernd, angelnd, radfahrend, Boot fahrend oder auch passiv in der Sonne sitzend oder liegend auf dem Gras am Strand. Es gibt schöne Strandlaken für die Liegen, reichlich Liegen, Tische, Bänke etc. Für mich ideal um meinem Alltag zu entkommen. Mein Vater kann seinen Rollator unten stehen lassen, so dass er gleich abfahrbereit ist - ich hätte nicht mal einen Verbesserungsvorschlag.
Die Zimmer / Appartements sind sehr gepflegt, Austausch von Handtüchern, Bettwäsche, Spülutensilien etc. jederzeit möglich. Die Einrichtung ist zweckmäßig und dennoch gemütlich, auf den Balkons gibt es Sitzgelegenheiten, Tische und sogar die Möglichkeit nasse Sachen aufzuhängen. In einem Willkommenschreiben werden alle Besonderheiten erklärt, Fernseher und W-Lan kostenfrei. Auch Extrawünsche werden erfüllt.
Da ich noch nie eine Beschwerde hatte kann ich mich dazu nicht äußern, aber jede Frage wird beantwortet, immer bekommt man Hilfestellung, egal ob es um eine Nähnadel geht oder darum wie lange man wohin wandert oder welches Schuhwerk empfehlenswert ist. Es liegen Fahrpläne für die Schiffe und Busse aus. Meine Erfahrung ist eher, dass Gäste Empfehlungen ignorieren (z.B. gesperrte Wanderwege) und es dann schwierig wird für die Gäste. Ob Pflaster, eine Maschine Wäsche, Hilfestellung bei einem Sturz (mein Vater ist gestürzt und die Wirtin ist zur Schiffsanlegestelle gekommen und hat gefragt was sie tun kann - er wurde dann mit dem Krankenwagen abgeholt) Ich bin darüber sofort informiert worden, dazu ist der mir der Vater der Wirtin mit dem Auto auf dem Wanderweg entgegen gekommen - für uns blieb kein Wunsch offen.
Das Haus liegt am Ende des Straßenverkehrs, ab hier nur noch für Anlieger. Kein Durchgangsverkehr, der kostenlose Bus gleich an der Ecke, Schiffsanlegestelle 100m vom Haus entfernt. Von hier kann man gleich loswandern, jeder nach seinem Geschmack, ebenerdig, mit etwas Steigung oder als Gipfelstürmer hoch hinaus. Busanbindung auf die andere Seeseite, von dort mit dem Sessellift, es ist für alle etwas dabei.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote gibt es reichlich, für die Hausgäste sogar Fahrräder, die nicht extra berechnet werden, Infos jedweder Art über Museen, örtliche Veranstaltungen, Öffnungszeiten von Geschäften, Gaststätten etc. Es gibt am Strand eine Tischtennisplatte, einen hauseigenen Steg, der separiert ist von den Bootsmietern, die Möglichkeit ein Ruderboot außerhalb der Stoßzeiten kostenlos auszuleihen, auch hier blieb uns kein Wunsch offen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Vera |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Vera....vielen Dank! Wir freuen uns auf das Wiedersehen im nächstem Sommer