Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Gute Lage, Zimmer in schlechtem Zustand, Frühst.ok
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Lage ist super (bis auf das Parkproblem) und das Frühstück völlig in Ordnung. Das Zimmer war mehr oder weniger eine Katastrophe (siehe Beschreibung) sodass man auch bei dem relativ niedrigen Preis nicht mehr von einem angemessenen Preis-Leistungsverhältnis sprechen kann. Da waren 69,- € trotzdem noch zuviel. Ich würde dieses Hotel, da ich nicht weiß ob die anderen Zimmer in einem besseren Zustand als unser Kellerzimmer sind, nicht noch einmal buchen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir erhielten ein zwar sehr geräumiges aber im Keller gelegenes Zimmer. Der Ausblick aus dem Fenster blieb daher nahezu aus, da etwa einen Meter vom Fenster entfernt die nächste Hauswand stand. Das Bad besaß kein Fenster, nur eine Lüftung. Diese ließen wir den ganzen Tag laufen, da aus dem Bad ein sehr unangenehmer, muffiger Geruch kam. Augenscheinlich hatte das Bad mit der nicht entweichen könnenden Feuchtigkeit zu kämpfen: Die Fugen in der Dusche waren schimmelig!!! Außerdem tropfte der Wasserhahn in der Badewanne und der Duschkopf war völlig verkalkt. Zimmer und Bad wirkten auf den ersten Anblick sauber. Nach längerem Hinschauen entdeckte man jedoch den ein oder anderen Schneider und Spinnenweben, zudem befand sich auf einem der Bettlaken ein offenbar bei der Wäsche nicht herausgegangener kleiner Fleck (Blut?)! Insgesamt wirkte das Zimmer sehr lieblos eingerichtet, beispielsweise hatten die Bettlaken auch unterschiedliche Farben (eins gelb, das andere weiß). Die Möbel waren eher alt und hatten enorme Gebrauchsspuren (abgebrochene Leisten, Löcher/Risse), der Laminatboden hatte mehrere "Macken" und das Waschbecken im Bad einen großen Sprung. An Decke und Wänden befanden sich etliche Blutspuren, offenbar von getöteten Insekten. Da wir direkt nach dem Check-In bereits einen Besuch bei Freunden geplant hatten und niemand im Hotel anwesend war, wir aber "keinen Nerv" hatten nun auch noch telefonisch um ein anderes Zimmer zu bitten, sind wir für eine Nacht in diesem Raum geblieben. Hätten wir vorgehabt mehrere Tage in dem Hotel zu übernachten, hätten wir definitiv um ein anderes Zimmer gebeten!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbuffet war für ein Hotel dieser Kategorie absolut in Ordnung. Es gab unterschiedliche Wurst- und Käsesorten zur Auswahl; helle Brötchen, Toast und verschiedene Brotsorten; gekochte Eier; Marmelade, Nuss-Nougatcreme und Honig in den hoteltypischen kleinen Verpackugen; 4 Müsli- bzw. Cornflakessorten, Milch und Joghurt (mit Dosenfrüchten darin). Als Getränke bekamen wir Kaffee, der uns nicht ganz so gut schmeckte (evtl. nach Thermoskanne?) und Orangensaft vom Buffet.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Check-In verlief über ein Telefon, welches am Eingang des Hotels angebracht war. Über die dort angegebene Nummer erreichte wir die Rezeption der Hotelgruppe, die uns dann einen Safe-Code mitteilte, mit dem wir wiederum einen auf der Veranda angebrachten Safe öfnnen konnten, in dem sich die Zimmerschlüssel befanden. Wir haben dann den ganzen Tag über (sofern wir da waren) niemanden im Hotel gesehen. Am nächsten Morgen bediente uns eine freundliche aber eher "wortkarge" junge Frau am Frühstücksbuffet, die sehr unerfahren wirkte. Durch eigenes Nachfragen erfuhren wir, dass wir den Check-Out bzw. die Abrechnung auch bei ihr erledigen sollten. Auf unserem Hinweis beim bezahlen, dass uns das erhaltene Kellerzimmer nicht gefallen hätte und sehr muffig gerochen hätte bekamen wir als Antwort in etwa folgenden Wortlaut: "Ja, das stimmt, das Zimmer ist nicht so schön. Aber ich glaube das war nicht anders möglich." !!! Es kam weder ein "Es tut mir leid" noch ein "Gute Abreise" oder Sonstiges. Beinahe hätten wir dann noch den Zimmerschlüssel vergessen abzugeben, dies war ihr gar nicht aufgefallen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in einem Wohngebiet, in unmittelbarer Nähe zum Weserstadion. Die Innenstadt sowie "das Viertel" mit seinen vielen Restaurants und Kneipen ist bequem per Straßenbahn oder auch zu Fuß zu erreichen. Auch der Bahnhof liegt in angemessener Entfernung. Wir waren mit dem Auto da und mussten uns daher im Wohngebiet einen Parkplatz am Straßenrand suchen, da das Hotel über keinen eigenen Parkplatz verfügt. Das war uns jedoch auch vorher bekannt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:31-35
    Bewertungen:1