- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Im idylischen Bad Laer waren wir für 4 Tage im Hotel GROßE KETTLER zu Gast. Sehr schönes altes Gebäude mit großem Schwimmbad in der 1. Etage.!!!!!!! Saubere Aussenanlage mit Pflaster und Blumen. Der erste Eindruck war sofort sehr gut. Die Chefin Frau Schepers bemühte sich ( erfolgreich ) um jeden Gast. Ein sehr familiär geführtes Haus in dem wir uns wohl fühlten. Die Zimmermöblierung mit weißen Möbeln ist schon etwas älter und weist geringe Abnutzungsspuren auf was unserem Wohlbefinden aber keinen Abbruch tat. Schauen Sie sich dazu unsere Foto`s und Video`s an, dann können Sie sich ein Bild machen ;-) Spaziergänge oder Ausflüge mit Rad / Auto z.B. nach Bad Rothenfelde. Große Salzsaline / Gradierwerk. Das neue Gradierwerk ist von innen begehbar, aber am besten einen Plastikumhang mitnehmen, damit die Kleidung keine Flecken vom Salzwasser bekommt. Gibt es aber auch für 1,00 Euro an der Kasse zu kaufen. Eintritt pP. 3,50 Euro
Schönes Doppelzimmer , ( Nr. 32 ) lag zur Strassenseite hin wurde aber nicht als störend empfunden, da der Schwerlastverkehr die Strasse NICHT befahren durfte. Die Zimmerreinigung geschah unauffällig und sauber. Man sollte darauf achten, das beim reinigen nicht mehrere Zimmertüren offen stehen und die Servicdame ist dann NICHT in der Nähe. Asonsten ausgestattet mit Bad / Dusche , Flat TV mit Kabelempfang, Telefon. WLAN für den PC gab es gratis im Zimmer.
Reichhaltiges Frühstücksangebot mit hochwertigen Frucht-Säften die aus orig. Glasflaschen nachgefüllt werden. ( Kein angerührtes Pulver etc. !! ) Rührei mit wirklich kross gebratenen Speck , Käseauswahl und leckere Wurstsorten runden das Ganze noch ab. Da das Platzangebot etwas beengt ist sollten nicht gleichzeitig 30 Personen an das Buffet stürmen. Aber keine Angst, es wir ständig nachgelegt so das auch der letzte Gast alles bekommt. Mittagstisch entweder von der normalen Karte oder bei Vollpension 2 Suppen, leckere Salate ( Blattsalat mit Lachsstreifen mmmmmmhhhhhhh ) und 2 Dessert sollten jeden glücklich machen. Zum Abend entweder a la Carte bestellen oder vom warm/kalt Buffet nehmen. Die Speisen wurden SÄMTLICH selber hergestellt und waren von einer unglaublichen lange nicht mehr gesehenen ( und gegessenen ) Qualität ! Als Beispiel für unsere 4 Tage nenne ich nur mal : Goulasch hausgemacht ohne Tüte, Hackbraten vom Galloway Rind, Geflügelpfanne mit knackigem Germüse, Rinderbrust in Meerrettichsauce, gebratenes Welsfilet, Schweinerückensteaks mit Pfeffersauce. Dazu frisches Gemüse und Salat. Kalte Speisen , Käse , Brot , Butter und und und……. TIPP : Probieren Sie auch den hausgemachten Kartoffelsalat. Wir haben echt viel gegessen aber dank unserer Sportlichen Aktivitäten ( Nordic Walking, Wandern, schwimmen etc. ) NICHT zugenommen. OHNE Sport können wir das aber nicht garantieren. Großes Lob an den Küchenchef und seinem Team. Der Mann kann noch kochen, so wie es früher gemacht wurde. Das ganze immer frisch und ohne jeglichen Tütenmist. Es werden höchwertige GALLOWAY Rinder aus eigener Zucht verarbeitet. Wer dieses Fleisch schon einmal bei seinem Metzger gekauft hat weiß genau wie teuer es ist.
Klasse ! Das kpl. Service Personal war aufmerksam und stets um den Gast bemüht. Kellnerinnen im Restaurant machen ihre Arbeit mit, Herz , Können und Guter Laune. Die Küchenmannschaft feuert aus allen Rohren. Lange nicht mehr soooooooooo gut ausserhalb zuhause gegessen.
Mitten im Ort DIREKT am Kurpark gelegen. Mit der erhaltenen Kurkarte konnten wir KOSTENLOS die Nahverkehrs-Busse benutzen. Ideal für Ausflüge in die Umgebung. Spaziergänge im angrenzenden Wald sind ebenfalls möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
In der Gruppe wurde Nordic Walking durchgeführt ( Danke noch an die immer freundliche und gut gelaunte HEIDE und den eher ruhigen Frank. ) Leider haben wir nach unserer Rückkehr erfahren, das unsere BKK im nächsten Jahr diese Angebote definitiv NICHT mehr anbietet. ;-( Im Hotel gibt es einen ca. 70 qm grossen Swimmingpool in der 1. Etage. Eine kleine Thermowärmekabine ist auch vorhanden und wurde von uns täglich genutzt. Eine Sauna mit großen Tauchbecken rundet das Angebot ab.Ach ja, ein Trimm Rad steht auch noch neben dem Pool. Die Liegen sind in Ordnung und man kann dort prima ausspannen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Werner & Angelika |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 21 |