- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Ferienwohnung Utkiek liegt direkt unter dem Dach. Sie ist hell, jung und gemütlich eingerichtet. Die Küche ließ keine Wünsche offen - und der Coop-Laden hatte auch am Sonntag offen - keine 5 Minuten um die Ecke rum. Die Wohnung war sauber, die Anleitungen für Heizung und andere elektrische Geräte waren gut verständlich.
Klein und gemütlich. Wärmend nach einer stürmischen Strandwanderung. Schöne harmonisch bunte Wohnung, gut geeignet für Paare.
Im Februar werden viele Hotels und Restaurants für die Saison hergerichtet. So waren wir mehrmals in Juist (im Dorf) nur im LütjeTeehuus und hinter dem Hammersee in der Domaine Bill. Beide Restaurants sind sehr zu empfehlen.
Buchung war leicht und schnell abgewickelt. Nettes Telefongespräch mit dem Besitzer. Umbuchung der Personenanzahl funktionierte ohne Probleme.
Die Lebensmitteleinkäufe für die Selbstversorgung war mit dem Coop in Loog sehr gut machbar. Auch Bioprodukte vorhanden. Viele Läden, wie auch Post und Apotheke machen Mittagspause bzw. sind nur am Vormittag offen. Bei dem doch ehrer rauen Wetter im Februar waren wir nur zu Fuß unterwegs. Den Pferdebus nutzten wir nur zur An- und Abreise - vorher buchen. Wir suchten keine Unterhaltung, wir genossen die Ruhe und die sauber (stürmische) Luft. Die Westumrundung - vom Watt zum offenen Meer - war sehr schön.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Im Februar war es sehr ruhig. Das Museum in Loog hat uns sehr gut gefallen - Öffnungszeiten beachten. Für die Wanderungen am Strand Mütze und/oder Kaputze nicht vergessen. Schöne Spiel- und Übungswiese für Naturfotografen. Vogelbeobachtungen auch möglich - Seeregenpfeifer, Möwen, Graugänse, Kiebitze, ...... . .
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Inge |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |