- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
positiven an: Wenn man sich Tagsüber in dieser Pension nur kurz aufhält, ist es ausreichend. Die Speisekarte und das tatsächliche Essen ist gut. Der Wirtsraum (wenn auch sehr klein) und die Terrasse sind nett eingerichtet. Der Ort ist traumhaft, es gibt jede Menge zu sehen, viele Angebote in der Ortschaft und Nachbarsortschaften sind zu finden. Sand, Meer und viel Natur, ohne Ende. Alles erkundbar durch Wandern, Fahrradfahren, Reiten, per Bus, Boot oder Schiff ...es gibt viele Möglichkeiten. Ahrenshoop werden wir wieder besuchen, dass steht fest. Auch die Restaurants herum haben gutes Essen und sehr freundliches Personal. Die Pension "Haus Nordlicht" werden wir allerdings wohl nicht mehr besuchen ! Und da kommen wir schon zum negativen. Die Zimmer sind sehr, sehr klein. Für Personen die vielleicht höchstens 1,60m groß sind toll, für "normal Große" wird es da zu zweit schon etwas eng. Das Badezimmer ist gefühlte 4qm² klein ! Ich habe mir jeden Morgen beim Haare kämmen den Ellenbogen gestoßen. Wachbecken, Dusche und Toilette treffen beinnahe aufeinander, schon fast Zirkusreif ist das heraus klettern aus der Dusche. Schimmelränder an den Gummidichtungen der Duschkabinen, haben uns schon ein wenig geekelt. Man konnte auch am ersten Tag noch sehen, wo die Vorgäste ihr Deo oder Haarspraydosen abgestellt hatten (Ränder auf den Fliesen). TV, Föhn, Safe funktionierten einwandfrei. Telefon war da, funktionierte aber nicht !! Aber wie gesagt, wer den ganzen Tag unterwegs ist, dafür ist es gerade so ausreichend. Auch hier wahrscheinlich das Motto: Bett und Dusche, was brauch man mehr ?! Wasaber absolut aufgestoßen hat, ist das unfreundliche Personal, die Chefs eingeschlossen (bis auf zwei Angestellte in den Nachmittags- und Abendstunden die sehr freundlich waren). Beim auschecken gab es nicht einmal ein "Auf Wiedersehen und Dankschön" oder "Danke das Sie uns besucht haben" oder ähnliches, so wie wir es schon Weltweit eigentlich gewohnt sind. Das Geld für die Zimmer wurde kassiert, gezählt und das war's. Das lächeln wirkte gezwungen. Vielleicht weil wir keine Stammgäste waren, Abends hätten an der Bar verweilen müßen, oder einfach unsere gesichter nicht dort hinein paßten ?? So etwas hatten wir vorher noch nie erlebt ! Beim abräumen der Frühstückstische, wurde das Besteck, Teller und Tassen auf ein großes Tablett von einer jungen Angestellten regelrecht geworfen. Nicht sehr geräuscharm wie man sich vorstellen kann. Nun, jeder hat man einen schlechten Tag (darüber kann man auch hinweg sehen)...aber jeden Tag ??!! Die Auswahl des Frühstücksbuffet war ausreichend, leider aber nicht sonderlich vielfältig ! Es gibt einen Pakplatz (so auch angeboten) der durch EINEN schmalen Weg zu erreichen ist. Dieser liegt hinter dem Haus. Manchmal ist dieser aber voll besetzt ... vllt nach dem Motto: Wer zuerst kommt .... auch das war ärgerlich ! Manchmal kommen auch Lieferfahrzeuge direkt an die Küche gefahren (wie gesagt, es gibt nur einen schmalen Zugang), dann muß man dort verweilen und warten !! Ärgerlich wenn man noch pünktlich eine Fähre erreichen will, oder sonstige Verabredungen hat und gerade in diesem Moment losfahren will ... man muß sich aufs Warten einstellen ! Fazit: We Love Ahrenshoop, aber nie wieder in dieser Pension !
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist richtig, dass in unserer Pension 2 Zimmer klein sind und auch die dazugehörigen Bäder. Aber wir können und möchten ein 100 Jahre altes Haus nicht abreissen und eine Erweiterung ist im Hinterdeichland nicht möglich. Wir leben damit seit 20 Jahren. Sicher ist unser Parkplatzzufahrt eng und der Platz voll, da wir ausgebucht sind. Sicher blockiert auch manchmal ein Lieferant 5 Minuten die Einfahrt. Das können wir baulich nicht ändern. Es tut uns leid, wenn sich die Gäste darüber geärgert haben, zu uns gesagt haben Sie nichts. Wir verstehen auch, dass ein schon verärgerter Gast vieles dann subjektiv beurteilt. Was wir nicht akzeptieren ist die Bewertung unserer Belegschaft. Wir sind nicht unfreundlich. Die Auszubildende, die beim Frühstücksservice kritisiert wurde, hat (zugegeben) nicht mehr die beste Einstellung , da sie uns im Juli verlässt, Für das Verhalten entschuldigen wir uns ausdrücklich und haben es ausgewertet.