- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Die Lage der Pension und die Ausstattung / Größe der Zimmer sind gut. Direkt am Ufer der Spree, mit eigenem Bootsanleger, netter Terrasse, gute Parkmöglichkeit für PKW, sehr ruhig. Leider hält die Speisekarte und auch die Gastronomie nicht das, was auf der Seite des Spreekahns im Internet zu lesen steht. Die Speisekarte beschränkt sich auf einige, wenige äußerst einfache Gerichte (von denen während unseren Aufenthalts etwa die Hälfte nicht verfügbar war). Das sogenannte "Küchenteam" besteht aus einer Aushilfsköchin. Die Bar, welche auf der Internetseite des Spreewaldkahns als "...für den Tagesabschluss mit einem Drink..." gepriesen wird, wird von einer völlig unmotivierten Aushilfskraft bedient. Unser Wunsch, die Radiomusik zu ändern (es spielte gerade Hard-Rock und Heavy Metal -- (n.B. wir lieben Pop, SoftRock, Motown, Soul, Christ Rea auch Cannonball Adderly usw...)), wurde mit "...es gibt hier keine anderen Sender..." beantwortet - und "außerdem könnten wir uns ja Kopfhörer aufsetzen!" Danach wurden wir aus dem Lokal "herauskomplimentiert" mit dem Satz ".. letzte Bestellung..." - es war 20:40 Uhr. Danach wurde das Restaurant / die Bar tatsächlich geschlossen. Andere Gaststätten gibt es in näheren Umkreis nicht. Wir wollten eigentlich eine Woche bleiben, sind aber am nächsten Morgen abgereist. Nach entsprechender Argumentation meinerseits verzichtete die Geschäftsführerin auf Vertragserfüllung. Das Touristenbüro in Lübben hat uns eine "Ersatzsunterkunft" vermittelt. Diese stellte sich als deutlich besser als der Spreekahn heraus . Zentral gelegen aber ohne Kraftfahrzeugverkehr. Die Zimmer waren mindestens gleichwertig eingerichtet - aber besserer gelegen - man musste nicht die Treppe herauf, da alle Zimmer ebenerdig mit individuellem Eingang sind. Und das alles noch 15 Euro preiswerter als beim Spreekahn. Wir können den Spreekahn erst dann empfehlen, wenn dort eine Neukonzeptionierung verbunden mit Personalerneuerung durch qualifizierte Fachkräfte stattgefunden hat.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Doris & Gerhard |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |