Alle Bewertungen anzeigen
Erika (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2019 • 1 Woche • Strand
Schönes neues Hotel ohne karibischen Strand
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schönes, neues Hotel mit ausgesprochen freundlichen Mitarbeitern. Whirlpool auf dem Balkon. Zwei riesen Pools, einer davon beheizt. Sehr gutes Essen, vor allem abends in den verschiedenen Restaurants. Nur ein großes Manko: Der Strand geht gar nicht, leider.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht. Dieses war sehr groß und geräumig. Ein riesiges Badezimmer mit Regendusche und separatem WC machten den Aufenthalt sehr angenehm. Auf jedem Balkon oder Terrasse befindet sich ein voll funktionierender Whirlpool. Von diesem kann man schön auf den Pool blicken. Leider war es nicht möglich über die Steuerung die Klimaanlage einzustellen. Was nicht weiter schlimm war, da sich zusätzlich ein Ventilator an der Decke befindet. Im Nebenzimmer unserer Kinder ging das problemlos. Der Eingangsbereich ist sehr schön, mondän und offen gestaltet. Am Tag unserer Abreise windete es massiv. Und so zog es an allen Ecken und Enden. Das war etwas unangenehm.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Alles da was das Herz begehrt. Besonderheit bei all inklusive: Abends gibt es kein Buffet Essen sondern Nur Dinner a la Carte, in verschiedenen Restaurants. Teilweise ist eine Reservierung zu einer bestimmten Uhrzeit erforderlich. Und es besteht ein Dress c code. Das Essen war sehr schmackhaft und vorzüglich angerichtet. Die Bedienung und der Service vom Feinsten. Besondere Wünsche wurden berücksichtigt.


    Service
  • Eher gut
  • Alle Mitarbeiter sind uns sehr freundlich und hilfsbereit entgegengetreten. Hier und da fiel uns auf dass der Informationsstand nicht bei allen Mitarbeitern auf dem gleichen Stand war. Das liegt wahrscheinlich daran, dass sich noch einiges einspielen muss, in einer so neuen Anlage. Die Reiseleitung die sich an einem bestimmten Tag, zu einer bestimmten Uhrzeit im Hotel einfinden hätte sollen, könnten wir leider nicht finden. Auch von der Rezeption bekamen wir darauf keine zufriedenstellend Antwort. Irgendwo sollte sich wohl ein Hospitality Room befinden oder ein Concierge Service zuständig sein. Gefunden haben wir die Räume erst am Ende der Reise. Wer Spanisch spricht hat sicher einen Vorteil. Mit Englisch geht es auch, obwohl ich mir schwer getan habe, aufgrund des Akzentes alles zu verstehen. Aber das kann natürlich auch an mir liegen. Besondere Wünsche hinsichtlich der Befüllung der Minibar wurden sofort erfüllt. Sehr enttäuscht waren wir am Abreisetag. Das Zimmer mussten wir um 12:00 Uhr verlassen obwohl wir erst um 19:00 Uhr abgeholt wurden. Uns wurde jedoch eine Dusch- und Umziehmöglichkeit in Aussicht gestellt. Leider war dies ein eiskalter Raum im Keller, nass, erinnerte eher an eine Höhle. Keine Abstellmöglichkeit, da alles nass war. Keine Handtücher... sehr unangenehm. Da hätte ich mehr Service erwartet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Die Anlage befindet sich etwa 10 Minuten vom Flughafen entfernt, mitten im Dschungel. Eine lange Anfahrtsstrasse mit zahlreichen Geschwindigkeitsbarrieren und zwei Sicherheitsschranken säumen den Weg. In der nahen Umgebung befindet sich keine Möglichkeit zur Freizeitgestaltung. Wir haben uns am meisten auf den Karibischen Sandstrand gefreut, wie auf den zahlreichen animierten Fotos zu sehen war. Da wurden wir leider bitter enttäuscht. Trotz täglicher Bemühungen den Strand mit einem Traktor von Seegras und Algen zu befreien, war dieser morgens wieder voll. Ein unangenehmer Fischgeruch, sowie trübes und graues Wasser machten das Baden im Meer zu einer unangenehmen Angelegenheit. Auch eine installierte Begrenzung, die vermutlich zu einer Verringerung der Ansammlung dienen sollte, brachte keinen Erfolg.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Cancun liegt etwa 20 Minuten entfernt. Hier fährt man am Besten mit einem Mietwagen oder Taxi hin. Taxis sind teuer. In Cancun kommt man sehr gut und sehr günstig mit dem Bus weiter. Wir konnten leider nicht heraus finden ob es einen Bus gibt der in der Nähe des Hotels vorbei fährt oder vielleicht sogar hält. In Cancun gibt es die unglaublich schönen karibischen Strände. Die lohnen sich wirklich! Ansonsten können Ausflüge nach Tulum, Citzen itza, oder Höhlen Tauchen u. ä. gebucht werden. Im Hotel selbst gibt es ein Spa, Fitnessstudio, Yoga-Angebote und einige andere sportliche Möglichkeiten. Leider keine Abendanimation. Schade. Die beiden Pools sind sehr groß, einer davon beheizt. Es stehen genügend Liegen zur Verfügung. Badetücher werden morgens automatisch auf den Liegen verteilt. Auf Schildern wird dezent darauf hin gewiesen dass diese nicht zu reservieren sind. Die Liegen und Poolbetten sind sehr bequem.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Alter von Kindern:16+
    Dauer:1 Woche im Januar 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erika
    Alter:51-55
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Erika, Mit großer Freude haben wir Ihre Bewertung zu Ihrem vergangenen Aufenthalt im Haven Riviera Cancún Resort & SPA gelesen, so vielen Dank für Ihren Besuch sowie Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Ihnen Ihre Zeit wieder in unserem Haus so gut gefallen hat und wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt gestalten durften. Im Allgemeinen und mit allen Serviceleistungen des Hotels war alles positiv. Es ist uns sehr wichtig, dass unsere Gäste Ihre erlebten Eindrücke mit uns teilen und wir stimmen Ihnen zu, dass die von Ihnen angegebenen Punkte nicht dem gewohnten Standard unseres Hauses entsprechen. Daher möchten wir uns bei Ihnen sehr für Ihre konstruktive Kritik, mit der Sie uns die Möglichkeit geben Fehler und Fehlerquellen abzustellen, bedanken. Zum Beispiel: Wir haben bereits abends jeden Abend Live-Musik in den Bars und jetzt zeigen wir mehrere Tage im Moons Cabaret. Wie Sie sagen, reinigen wir den Strand täglich, um so sauber wie möglich zu sein, obwohl die Algen ein äußeres Thema des Hotels sind und nur vorübergehend sind. Heute sind der Strand und das Meer viel sauberer und schöner. Wir freuen uns Sie hoffentlich recht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Nochmals vielen Dank und alles Gute. Mit herzlichen Grüßen, Vanessa Tabibnia Guest Relations Manager Haven Riviera Cancún Resort & SPA