Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
sanne (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2025
Schmutziges Zimmer und schlechtes Essen
1,0 / 6

Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr schlecht
  • Schlafqualität
    Sehr schlecht
  • Sauberkeit
    Sehr schlecht

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben über HolidayCheck eine Reise von zehn Tagen gebucht – leider war unser Urlaub von Anfang an eine einzige Enttäuschung. Bereits bei der Ankunft konnte unsere Buchung nicht gefunden werden. Wir mussten mitten in der Nacht anderthalb Stunden warten, bis wir endlich ein Zimmer bekamen. Dieses Zimmer war in einem katastrophalen Zustand: die Toilette war unhygienisch, die WC-Bürsten offensichtlich seit der Hoteleröffnung nicht ausgetauscht worden. Die Betten waren voller Flecken, ebenso die Bettlaken. Am hölzernen Kopfteil des Betts waren deutlich sichtbare Schweiß- oder Fettflecken von Köpfen zu erkennen. Die Nachttische waren schmutzig, auf dem Boden befanden sich Staub- und Schmutzflecken, die Fenster waren verschmiert und die Gardinen voller Flecken und nicht richtig aufgehängt. Hinzu kam, dass die Betten viel zu klein waren. Mein Partner ist fast zwei Meter groß und mein Sohn ist 1,90 m – beide konnten nicht ordentlich in den Betten schlafen und mussten improvisieren, indem sie z. B. ihre Füße auf einen Sessel legten. Noch in der Nacht meldete ich mich an der Rezeption und bat um ein anderes Zimmer – dies war erst am nächsten Tag möglich. Am Morgen zeigte man uns ein anderes Zimmer mit einem Kingsize-Bett und einem Klappbett. Das Klappbett war so instabil, dass das Matratzeninnere durch die Latten fiel. Ich musste eine Tür aus dem Schrank nehmen, um eine feste Unterlage für die Matratze zu schaffen, damit mein Sohn nicht durch das Bett bricht. Die Schlafcouch war ebenfalls voller Flecken und das Matratzenpolster war so dünn, dass man kaum darauf schlafen konnte. Auch dieses zweite Zimmer war schmutzig – nicht ganz so schlimm wie das erste, aber immer noch nicht akzeptabel. Während unseres gesamten Aufenthalts wurde unser Zimmer nur ein einziges Mal gereinigt, obwohl wir täglich darum gebeten und Trinkgeld hinterlegt haben. Das Geld wurde zwar genommen, aber die Zimmerreinigung fand trotzdem nicht statt. Zudem hatten wir für WLAN bezahlt – dieses funktionierte jedoch während des gesamten Urlaubs nicht. Auf jede Beschwerde hin wurde uns lediglich gesagt, dass es „funktionieren müsste“. Das Hotel war hauptsächlich von ägyptischen Urlaubern besucht – an sich kein Problem, doch das Verhalten vieler Gäste war laut, unhygienisch und offen diskriminierend gegenüber weißen Touristen. Besonders als Frau fühlte man sich sehr unwohl. Uns wurde erlaubt, in einem separaten Speisesaal zu essen. Das Essen war jedoch jeden Tag gleich und von schlechter Qualität. Wir sind alle krank geworden und mussten Medikamente aus der Apotheke holen, um einer Dehydrierung vorzubeugen. Unsere Beschwerden über das Essen wurden ignoriert, stattdessen verwies man uns auf das À-la-carte-Restaurant. Dieses war geringfügig besser, aber weit von akzeptabel entfernt. Ich habe mich bei der Reiseleitung beschwert und gefragt, ob wir in das benachbarte Hotel wechseln dürften, das neu eröffnet war und in dem später angereiste Gäste automatisch untergebracht wurden. Uns wurde dies jedoch verweigert – ohne nachvollziehbare Begründung. Für diesen Urlaub haben wir, gemessen an unseren Verhältnissen, viel Geld bezahlt – und stattdessen eine absolute Zumutung erhalten. Ich fordere daher eine angemessene Entschädigung. Fotos sowie die Kommunikation mit der Reiseleitung liegen mir als Beweismaterial vor und kann ich Ihnen gerne zur Verfügung stellen. Mit freundlichen Grüßen,


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr schlecht
  • Geschmack
    Sehr schlecht

Ambiente beim Essen

  • Frack & Abendkleid

Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr schlecht

Bester Service

  • Nirgends

Familien

Beliebt bei Kindern

  • Wasserrutschen-Park

Nachhaltigkeit
  • Gemeinschaftsförderung
    Sehr schlecht
  • Lokalwirtschaft
    Sehr schlecht
  • Öko-Erlebnis
    Sehr schlecht

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Eher schlecht

Aktivitäten am Pool

  • Aquapark/Wasserrutschen

Wassertemperatur

  • angenehm

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Schlecht

ÖPNV-Erreichbar

  • Ja

Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:12 - 15
Infos zum Bewerter
Vorname:sanne
Alter:36-40
Bewertungen:1