Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Patrick (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2019 • 2 Wochen • Strand
Große Familienanlage, mit Abstrichen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eine große, weitläufige Familien-Bungalowanlage, mit 4 Pools (1er beheizt), Wasserspielplatz und Splash-Möglichkeiten, vor allem für Kinder. Die Bungalows sind gut ausgestattet, teilweise klimatisiert und sauber. Das Essen im Buffetrestaurant, wechselt täglich mit zusätzlichen Themenabenden, wie zB BBQ. Es gibt ein Kinderbuffet. Es wird ein breites Animationsspektrum angeboten.


Zimmer
  • Gut
  • Die Bungalows waren geräumig und wurden stets gesäubert. Für uns waren sie absolut ausreichend ausgestattet. Leider funktionierte die Klimatisierung nicht so wirklich, sodass wir es oft sehr warm hatten. Der Safe musste auch 4x in 10 Tagen "repariert" werden. Aber ansonsten fanden wir alles was wir für Die Zeit benötigten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es geht um unsere Unterkunft auf Gran Canaria, das Parque Cristobal in Playa del Inglés. Meine Tochter wurde Montag nacht krank, durch eine Magen-Darm-Infektion. Am Dienstag dann meine Frau und jetzt hat es auch mich erwischt. Teilweise mangelt es wohl sehr an der Hygiene im Hotel bzw. Hotelrestaurant. Für dann die letzten 2 Urlaubstage krank zu werden, war die Reise dann doch zu teuer, wie wir finden. Wir sind ein bisschen enttäuscht von der Leistung. Auch die Abfertigung der Getränke in Einweg-Plastikbecher fanden wir sehr bedenklich. Diese lagen überall verteilt auf dem Gelände herum, weil sich anscheinend die Gäste nicht an einfachste Dinge halten konnten. Sogar in den Pools lagen diese Becher. Weder Gläser noch Kaffeetassen wurden entfernt. Beim Kinderbuffet gab es keine Aufsicht, bzw. sehr sorglose Eltern. Die Kinder mischten die Lebensmittel und berührten teilweise die Sachen mit den Fingern. So schön wie das auch für die Kleinen ist. Es gab kein "Lunch-Paket" für den Abflug (obwohl ich einen Tag vorher reserviert hatte), mit der Aussage, dieses Lunch-Paket wäre als Ersatz für das Frühstück.  Das Serviceteam war sehr bemüht und total freundlich, auch gegenüber unserer Tochter. Gefallen hat uns aber dennoch die allgemeine Anlage und die Hilfsbereitschaft des Personals. Es tut mir leid, dass sich die Bewertungen der letzten Zeit auch bei uns bestätigt haben. Eine Unterkunft, in der wir krank werden (vorsätzlich von der Verpflegung), möchten wir nicht so hinnehmen. Es hat leider sehr unsere Urlaubsfreuden beeinträchtigt. Wir mussten gar mit unserer Tochter vor Ort zum Arzt und hatten dadurch weitere Kosten und den Zeitverlust.


    Service
  • Gut
  • Der Service war hilfsbereit, freundlich und ist auf unsere Fragen und Wünsche eingegangen. Man musste manchmal zwar 2 bis 3 Mal an der Rezeption anrufen, aber das lag vermutlich an der Sprachverständlichkeit. Die Bedienungen im Restaurant und an der Bar waren super schnell und vor allem zu unserer Tochter sehr freundlich. Das einzige was etwas störte waren die


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Insel und der Urlaubsort sind absolut toll. Es empfiehlt sich aber auch mal aus Maspalomas raus in den Norden oder an die weiteren Küstenorte zu fahren, um die Insel mal richtig kennenzulernen. Das Hotel liegt etwas weiter entfernt von Strand und den wunderbaren Dünen. Aber dafür ist es sehr ruhig in dieser Gegend. Ein Spar ist in laufweite, der angeschlossene Hyperdino Markt ist überteuert. Man kommt mit dem Strandbus zu 3 verschiedenen Zeiten, morgens kostenlos zum Strand, man kann aber auch bequem die Taxis nutzen, die hier sehr günstig und Fair sind. Teilweise kann auch mit Karte darin gezahlt werden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Entertainment-Programm können wir nur teilweise bewerten, da wir nicht sehr aktiv an den Pool-Aktionen am Tag teilgenommen haben. Abends war allerdings die Mini-Disco viel zu laut. Unsere Tochter hatte dadurch Angst mitzumachen. Die Shows durch das Look-Up Team waren großartig. Die restlichen Shows waren teilweise peinlich und man konnte sich das nicht anschauen. Bzw. gingen über zu Foto-Verkaufsveranstaltungen mit lebenden Tieren. Jeden Tag versuchte man überteuerte Sonnencremes oder diverse Schmuck- und Tücherprodukte an den Gast zu bringen. Muss so etwas sein? Das Wellness- und Fitnessstudio /Bereich haben wir nicht genutzt. Ausser Tischtennis und Darts auch keine Pool-Animationen. Kinderbetreuung auch nicht, dafür war unsere Tochter mit 3 Jahren noch zu jung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:31-35
    Bewertungen:1