Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Francesco (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2020 • 2 Wochen • Strand
Stammgast nimmt Abstand...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir sind regelmäßige Besucher der Anlage, dies könnte aber leider unser ca. 15. und letztes Mal gewesen sein. Wir können natürlich nicht einschätzen, inwieweit Corona zu allem Übel beigetragen hat, aber viele negativen Dinge hätte man mit Sicherheit auch so abstellen und verbessern können. Wir hoffen sehr, dass unsere Bewertung die Verantwortlichen ein wenig wachrüttelt und die sonst immer absolut fantastische Anlage zu alter Stärke zurückfindet! In Playa del Inglés war das Parque Cristobal für Kids und Familien immer alternativlos.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir waren sehr erschrocken, in welchem Zustand die Zimmer waren. Mobilar extrem abgewohnt. Der Boden sehr dreckig und staubig. An der Decke Spinnenweben und der Handtuchhalter an der Wand im Bad war schon halb rausgerissen, so dass man keine Handtücher mehr aufhängen konnte. Normalerweise legen wir den netten Putzdamen immer einiges an Trinkgeld hin, ist uns aber leider diesmal sehr schwer gefallen. Betten soweit in Ordnung und die Matratzen auch ok. Auf die Couch im Wohnzimmer unbedingt eine Decke oder Handtücher drüberlegen. Wir hatten ein Bungalow mit zwei separaten Schlafzimmern. In jedem Raum - Schlafzimmer 1, 2, sowie im Wohnzimmer jeweils eine gut funktionierende Klimaanlage. Das war sehr gut. Die Grösse des Wohnzimmers und der beiden Schlafzimmer absolut ausreichend. Mehr als genug Stauraum für die Klamotten. Leider fällt das Bad dadurch sehr sehr klein aus. Wenn man die Kinder duscht und sich dann eventuell zu dritt aufhält, wird es kuschelig eng. Man erhält Armbänder, in denen der Chip für die Zimmertür integriert ist. So muss man nicht ständig den Schlüssel suchen oder läuft Gefahr, diesen zu verlieren. Aber aufpassen beim Einseifen unter der Dusche - könnte Kratzspuren auf der Haut geben ;-)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wer wie wir regelmäßiger Gast in der Anlage ist, der ist doch leicht verwundert. Die Essensauswahl wurde stark verringert. Speisen sind leider häufig schon kalt, obwohl diese unter der Wärmelampe stehen. Frisch zubereitete Omelettes zum Frühstück gibt es nicht mehr. Am Abend gab es früher immer einen super netten Koch, der Nudeln auf Wunsch auf den Punkt zubereitet hat. Mittlerweile leider auch Fehlanzeige. Geschmacklich nicht mal annähernd so wie es einmal war. Keine Schilder mehr mit der Essensbeschreibung. Vieles bleibt dadurch bei den Gästen auf den Tellern liegen und muß entsorgt werden. Leider sind im Außenbereich des Speisesaales sehr viele Tauben. Diese fliegen ungeniert auf die Tische und essen von den Tellern. Zu allem Überfluss werden diese auch noch von manchen Gästen gefüttert. An der Poolbar ist es wie früher leider nicht mehr möglich, sein Bier selber zu zapfen. All inclusive Gäste können bis auf Malibu leider nicht auf alkoholische Markengetränke zurückgreifen. Cocktails sind bereits fertig in Kanistern zubereitet und geschmacklich unterirdisch. Positiv: Alkoholfreie Softgetränke sind aus dem Hause Coca Cola!


    Service
  • Eher gut
  • Kostenloser Bustransfer mehrmals täglich nach Maspalomas zum Strand und zurück. Das man die Abfahrtzeiten unangekündigt ändert ok, aber das man dann auch noch den Ankunfts- und Abfahrtsort am Strand ändert ist super ärgerlich. Glücklicherweise sind Taxis auf der Insel keine Mangelware. Die Angestellten geben sich sehr Mühe und sind freundlich. Die Damen und Herren an der Rezeption sind schon über Jahre ein eingespieltes Team. Nehmen Wünsche und Beschwerden auf und geben diese auch direkt weiter. Leere Teller im Restaurant werden rasch abgeräumt. Eine kleine Katastrophe ist die Poolbar am Abend. Hier bilden sich teilweise recht lange Schlangen für die Getränke, da nur ein Mitarbeiter hinter der Theke steht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wir hatten vom Flughafen einen Privattransfer gebucht und waren bereits nach knapp 30 Minuten in der Anlage. Die Umgebung ist in Ordnung. Zum Yumbo Center nicht weit zu laufen. Supermärkte falls erforderlich direkt um die Ecke, sowie angrenzend mit eigenem Zugang zur Anlage.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Poolbereich ist klasse - besonders für die Kids! Im hinteren Bereich der Anlage ist ein Becken mit Wasserrutsche und ein Wasserspielplatz, der den Kleinen viel Freude bereitet. Im vorderen Bereich der Anlage ist ein grosses Becken, wo man auch gemütlich seine Bahnen schwimmen könnte. Ein Whirlpool ist im grossen Becken integriert, die Wassertemperatur aber leider nicht höher, wie man es sonst von Whirlpools gewohnt ist. Ganz neu ist das Verbot von jeglichen Luftmatratzen und Bällen im Wasser!!! Dies hat nicht nur bei den Kids, sondern auch bei den Erwachsenen für viel Unmut gesorgt! Kinderanimation wird in abgespeckter Version angeboten. Die Animateure haben es mit Schutzmasken, teilweise Handschuhen und Desinfektionsmitteln aber auch nicht leicht, geben sich aber sehr viel Mühe! Der Hammer: unseren (deutschen) Kindern wurde untersagt, den Kinderspielplatz am Bereich des Kinderpools zu nutzen!!! Dieser wäre nur für Kinder aus Belgien, Niederlande usw. zugänglich!!! Unsere Kinder sollen den Spielplatz am anderen Pool im Bereich des Restaurants nutzen!!! Und dies ist KEINE Corona Maßnahme! Ich war total geschockt und unsere Kinder sehr traurig! Angeblich hat TUI Benelux diesen Bereich exklusiv für sich und seine Gäste. Verrückt das dies zugelassen wird und nicht alle Gäste gleich behandelt werden. Ein Tennisplatz kann angemietet werden und ein kleiner Fußballplatz mit Rundumbande steht zur Verfügung. Billardtisch und Air-Hockeygeräte gegen Gebühr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Francesco
    Alter:36-40
    Bewertungen:1