- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren bestimmt schon 5 bis 6 Mal in diesem Hotel. Mittlerweile von Außen optisch stark verbessert, innen farblich hipper gestaltet. Mittlerweile haben alle Zimmer meerseitig zumindest einen kleinen Balkon mit guter Außenbestuhlung. Allerdings hat sich die Qualität verschlechtert, die Preise dafür verdoppelt. Und das gilt nicht nur für die Unterkunft, sondern auch die Preise im Strandrestaurant und sonstige Bezahlangebote sind extrem in die Höhe geschossen. Dem Hotel ist ein kleiner Supermarkt angeschlossen. Alter Falter, jeder Delikatessladen oder Tankstelle ist da billiger. Daher kann ich es momentan nicht weiterempfehlen. Von der Hauptseite aus gesehen schaut alles wirklich sehr schniecke aus. Von hinten und näher betrachtet merkt man, dass es hauptsächlich optische Veränderungen gab. Die Technik ist immer noch die Gleiche wie vor ettlichen Jahren. Also mittlerweile auf Hui gepimmt, ohne das etwas dahinter steckt. Auch wenn das Hotel alle Kategorien von vier Sternen erfüllt, ist die Qualität eher bei zwei Sternen. Wir waren jetzt im September dort und man merkte an den Angeboten, dass sich die Saison dem Ende zuneigt. Es war also angenehm ruhig. Vermehrt kommen zu dieser Zeit Busreisende für ein paar Tage, also gut frequentiert.
Anfangs ging es von Jahr zu Jahr aufwärts. Anfangs hat man sich auch aufgrund des niedrigen Preises mit den ein oder anderen Widrigkeiten in den Zimmern abgefunden. Allerdings wurde es immer besser. Jetzt gehts ganz klar wieder in die absteigende Richtung und das trotz Verdoppelung der Preise. Was hilft der Marmorlook im Bad, wenn die Fugen verschimmelt und abgegammelt sind. Der Abfluss in der Duschwanne war verstopft. Die Beleuchtung und Belüftung starke elektrische Mängel (Flackern, Brummen) hat und die Einrichtung sehr abgewohnt und abgenutzt ist. Die Matratze hatte deutliche Schlagseite. Die Badezimmertüre aus Milchglas lässt sich nicht abschließen und der Öffnungsknauf ist einfach nur klein, zylindrisch und rund, ohne Einkerbung oder Widerhalt. Haben sie bei einer schweren Glastüre mit feuchten oder cremigen Händen schon mal versucht mit einen solchen Knauf die Türe nach innen zu öffnen/aufzuziehen? Was ich noch nie verstanden habe, sind die kleinen Peltier-Element (TEC) Kühlschränke. Die Leistung ist grottenschlecht. Die Klimaanlage funktionierte. Was mich wundert ist, dass das WLAN so grottenschlecht ist. Die Accesspoints im Flur sind wirkliche Topgeräte. Vermutlich falsch gemanaged.
Ganz klare Kantinenatmosphäre. Daran haben wir uns aber noch nie gestört. Das gehörte einfach dazu. Wir haben uns früher immer auf das Essen gefreut. Lecker, reichlich und immer wieder was Neues. Tja, und dann kam für uns als langjährige Gäste bei der warmen Küche ein Tiefschlag. Ich schätze zu 85 % Convenience Food. Also fertig und nur noch aufgewärmt. Dabei zum Teil totgekocht und zum Teil wirklich grottenschlecht. Alle panierten Sachen sind fürchterlich gewesen. Ich kann mich noch an lecker frisch gebratenes Gemüse und halt Balkanessen erinnern. Dazu aus den Fleisch- und Gemüseresten super duper gezauberte Salate. Was hilft das "Life-Cooking", wenn fertige Sachen einfach nur mal schnell auf die Bratfläche geklatscht , angebräunt und dann im Konvektomaten noch auf Temperatur gebracht werden? Cevapcici mit einer Konsistenz aus Gummi. Und BITTE, BITTE nehmen sie Rindfleisch aus der Küche oder legen sie es ein paar Stunden in Natronlauge ein!! Mit tut das wertvolle Fleisch leid. Das war schon mal wesentlich besser, auch wenn die Obstauswahl und Qualität etwas besser geworden ist. Ich vergleiche jetzt hier nicht mit anderen Hotels, sondern zurückliegende Besuche im Gleichen Haus. Daher war ich diesmal wirklich stark enttäuscht. Getränke: Softgetränke sind alle künstlich. Morgends am Automaten, Abends an einer langen Schlange an einer Ausgabe. Alkohol: Keine Ahnung, trinke ich nicht. Kaffee: Ja mei. Instantkaffee. Nach dem dritten Tag schmeckt auch der. Übrigens sind Gläser und kleine Löffel (!!!) Mangelware. Das Personal ist auch hier wirklich top. Mich wundert es nur, dass die Köche wegen der Qualität nicht auf die Barikaden gehen.
Den Damen und Herren des angestellten Personals gebührt meine Hochachtung und Dank. Uns gegenüber waren sie stets freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Na ja, so wie man eben in den Wald eben hineinschreit. Angesichts mancher Beobachtungen vom Verhalten anderer Gäste gegenüber dem Personal, ist es schon sehr erstaunlich, wie professionell sie damit umgegangen sind. Übrigens kann das Personal nichts dafür, wenn von Seiten der Unternehmensleitung das Grundkapital nicht passt. Unser Missfallen über festgestellte Missstände wurden nicht beseitigt, obwohl diese sowohl bei der ersten Willkommensmail und auch persönlich angesprochen wurde. Zumindest wurde der lockere Klodeckel befestigt.
Die Lage ist und bleibt meines Erachtens einfach unschlagbar. Früh aufstehen und dieser herrliche Blick in die Bucht von Rabac. Abends vorm Bettgehen nochmal der Blick über die Anlage und den nahe gelegenen Hafen mit seiner Beleuchtung. Das hat was und das war bisher auch einer der Gründe, warum wir öfters hierher gefahren sind. Der nahe gelegene Hafen von Rabac läd abends und auch tagsüber zu einem Spaziergang ein. Allerdings ist es unumgänglich, zur Erkundung der Umgebung ein Fahrzeug zu besitzen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefan |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Stefan, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine so ausführliche und ehrliche Bewertung zu schreiben. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt dieses Mal nicht den Erwartungen entsprochen hat, die Sie aufgrund Ihrer früheren Besuche hatten. Ihre Anmerkungen zur Preisentwicklung und zur Qualität in verschiedenen Bereichen nehmen wir sehr ernst. Besonders bedauern wir, dass es in den Zimmern und beim Essen zu Unzufriedenheiten gekommen ist. Es tut uns leid, dass Sie Probleme mit der Zimmerausstattung, insbesondere mit der Sauberkeit und dem technischen Zustand, hatten. Unsere Standards sehen eigentlich eine regelmäßige Wartung und gründliche Reinigung vor, und wir werden sicherstellen, dass diese Probleme zukünftig besser angegangen werden. Auch die Rückmeldungen zum Essen werden wir intern besprechen, um die Qualität zu verbessern und die Erwartungen unserer langjährigen Gäste wieder zu erfüllen. Wir legen Wert auf frische und qualitativ hochwertige Speisen und werden daran arbeiten, diese Standards wieder durchgängig zu gewährleisten. Ihr Lob an das Personal geben wir gerne weiter. Es ist uns wichtig, dass unsere Gäste sich gut betreut fühlen, und wir sind froh, dass unser Team trotz der Herausforderungen in der Lage war, Ihnen einen freundlichen und professionellen Service zu bieten. Wir schätzen Ihre Treue zu unserem Hotel und hoffen, dass wir die Gelegenheit haben, Sie bei einem zukünftigen Aufenthalt wieder von unseren Verbesserungen zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Manuela Golja Maslinica Hotels & Resort - General Management