- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es gibt insgesamt ca 50 Zimmer, wovon einige Balkon haben und einige nicht. Wir hatten zwei Zimmer ohne Balkon. Die Zimmer waren vom Zustand her - wie die Bewertung vorher auch schon sagt - ca in den 70ern stecken geblieben. Das Bad hat Grüne Fliesen gehabt und in der Dusche war schwarzer Schimmel an den Silikonrändern, nicht sonderlich apetitlich. Als wir ankamen (gegen 22uhr) hat man noch auf uns gewartet und uns ohne weitere Erklärungen den Zimmerschlüssel gegeben. Wir kamen auf dem Zimmer an und auf den ersten Blick war alles ok, hat man näher hingeschaut sah man aber, dass an allen Ecken gespart wurde. Die Heizung war aus, somit war es ziemlich kalt im Zimmer, was auch zur Folge hatte, dass in einem unserer Zimmer schimmel an der Wand war. Naja, das sei erstmal dahingestellt. Als wir dann runter an die Bar gegangen sind, habe ich gefragt, ob es zu so später Zeit noch einige Snacks zu Essen gibt, da wir ein wenig Hunger hatten. Die freundliche Bedienung verneinte dies zuerst, kam allerdings einige Minuten später mit einer Platte Schnitzel ( Es waren insgesamt 4 Schnitzel drauf) und Brot wieder und sagte uns, dass sie die Schnitzel aus der Küche geholt hat und diese vom Buffet am Abend übrig geblieben seien. In der Annahme, dass wir die Schnitzel quasi "aufs Haus" bekommen - schließlich waren sie übrig geblieben - aßen wir diese (ohne senf, ketchup, nur mit trocken brot) und freuten uns über diesen snack. Nachdem wir fertig waren und auf unser Zimmer gehen wollten, bezahlten wir unsere Getränke. Doch auf der Rechnung fanden wir unter anderem eine "SCHNITZELPLATTE" die uns mit sage und schreibe 22,40 EUR ABGERECHNET wurde!!! Wir wurden noch nicht einmal gefragt, ob wir diese Platte haben wollten, sie wurde uns einfach auf unsere Nachfrage nach einem Snack hingestellt und dreist abkassiert! Nun ja, die Betten waren soweit ganz gut, man konnte gut drin schlafen. Rest folgt in den weiteren Beschreibungen. Nicht im Winter kommen, da dieses Hotel sehr gerne Kosten spart. Handy Netz ist GSM, meiner Meinung ist das Hotel zu teuer für die Leistung die uns entgegengebracht wurde.
Die Zimmergröße war auf jeden Fall ok, genauso wie das Bett! Große Matratzen und endlich mal große Kopfkissen! Es gab einen Mini Farbfernseher, der immerhin 8 Programme hatte und eine Kofferablage sowie einen geräumigen Schrank, der von innen sauber war. Das Badezimmer war wie gesagt mit Grünen Fliesen versehen, von denen einige durchgebrochen waren und in der Dusche war Schimmel unten am Silikonrand. Die Dusche war auch insgesamt sehr klein. Weiterhin hatten wir Schimmel an einer Zimmerwand - Die Chefin hat uns hinterher versucht erklären zu wollen, dass der Schimmel von den ganzen Schneemassen kommt. Mag sein, aber die Zimmer waren absolut nicht geheizt, das begünstigt natürlich auch den Schimmel wenn die Wände von innen nicht warm werden und trocknen können. Weiterhin war in dem Zimmer nur eine Tapetenbahn neu gestrichen worden, was auf dem Foto gut zu sehen ist. Ansonsten war das Zimmer ganz ok.
Es gab EINE Gabel für Wurst und Käse am Frühstücksbuffett, also nichts für Vegetarier. Die Marmelade war in kleinen Gläsern, jedoch stimmte nicht immer so ganz das, was auf dem Tablett draufstand wo die Gläser drauf waren. Nun denn, immerhin gab es Brötchen, Müsli in verschiedenen Sorten mit wieder nur einem Löffel, Marmelade und Obstsalat. Säfte und Milch waren auch vorhanden. Nachteil ist auf jeden Fall gewesen, dass das Frühstücksbuffett im Wintergarten aufgebaut war und man jedesmal wenn man was holen wollte eine Tür aufmachen musste und diese anschließend hinter sich zumachen musste, sonst wurde es im Restaurant kalt. Der Käse und die Wurstplatten waren in einem Glaskühlschrank untergebracht, der Rest stand etwas verloren rum in dem großen Raum. Es gab auch einen Stuten, der allerdings jeden Tag knochentrocken war. Atmosphäre ca. dem Stil der 70er angepasst.
Service - naja... Die Chefin ist nicht gerade die freundlichste, die Angestellten waren ganz nett. Zimmer wurden auf jeden Fall täglich gereinigt und auch neue Handtücher vergeben. Allerdings hat das Personal beim Frühstücksbuffett eher sporadisch nachgelegt, sodass manche Dinge zwischendurch nicht vorhanden waren.
Lage war ganz ok, es waren ca 6km bis in das Stadtzentrum von Winterberg. Einziges Problem an dem Hotel ist, dass es an einem Hang liegt, der noch nicht einmal geräumt wurde. Und bei den Schneemassen (ca. 80cm) war es dann doch schwierig mit dem Auto hochzukommen.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Oh man, es gibt eine Aussensauna, ein Dampfbad, ein Solarium, einen Pool sowie 2 Duschen und eine Umkleidekabine. Als allererstes etwas was absolut gar nicht klargeht: Am ersten Abend wurde uns freundlicherweise der "Wellnessbereich" gezeigt, allerdings konnten wir ohne weiteres mit unseren Straßenschuhen in den Barfussbereich - was nicht OK ist. Nun ja, wir wollten den Bereich trotzdem am nächsten Morgen testen und hofften, dass - wie in der Hotelbeschreibung auf dem Zimmer - der Wellnessbereich morgens um 9 uhr saubergemacht worden ist. Fehlanzeige! Bei Tageslicht wurden nur die ganzen Dinge sichtbar, die wir abends nicht gesehen hatten. Die Pflanzen waren vertrocknet, der Putz bröckelte von den Säulen, einige Teile der Decke waren mit einer Folie abgeklebt - wahrscheinlich um Schimmel oder so abzudecken. Weiterhin waren ALLE LIEGEN KAPUTT, die hätte man echt austauschen können. Das Dampfbad wurde nicht gereinigt, es war noch feucht vom Vortag und war auch nicht in Ordnung. Insgesamt waren die Duschen allerdings nagelneu und ganz ok im Wellnessbereich. Allerdings konnte man die Duschen nicht zumachen, dodass jeder reinschauen konnte...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2010 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Johannes |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |