Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2019 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 2025 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelier, Juni 2025)
Nicht empfehlenswert
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Von aussen und in der Lobby sieht das Hotel auf den ersten Blick sehr gut aus. Das Personal ist auch recht freundlich. Aber die Hotelflure und die Zimmer sind eine absolute Katastrophe. Die Teppiche stark verfleckt, die Fensterrahmen verschimmelt, der Schrank der Minibar verschraubt. Ein Telefon auf dem Zimmer, um die Rezeption zu erreichen, gibt es leider auch nicht. Wenn man das Badezimmer betritt und das Licht anschaltet erklingt der Ventilator, der an eine startende Cessna erinnert. Man vom Riss im Spiegel und dem leicht verfleckten Duschvorhang in der Badewanne abgesehen, ist das Badezimmer sauber und tatsächlich ohne Schimmel (zumindest in meinem Zimmer, dass meines Mitreisenden sah leider anders aus.) Die zuerst vom Hotel zugeteilten Einzelzimmer im Gutshaus besitzen den Charme einer Besenkammer mit extrem schmalen Betten und einer Einrichtung vermutlich aus den frühen 80er Jahren. Auf Nachfrage sagte das freundliche Personal an der Rezeption, das Hotel wäre leider ausgebucht und alle renovierten Zimmer seinen bereits vergeben. Die Schränke der Minibars sind verschraubt, da sämtliche Minibars ausgebaut worden sind. Das Frühstücksbuffet ist leider auch nicht gerade üppig. Sollte man nicht den Filterkaffee aus der Kanne mit der Kondensmilch aus dem leicht verdreckten Kännchen trinken wollen, sondern lieber einen Milchkaffee, so kostet dieser 3,40 EUR. Der Zucker in der Zuckerdose sowohl auf unserem Tisch als auch auf den beiden Nachbartischen war mit verschiedenen schwarz / braunen Stückchen vermengt. Mein persönliches Highlight am Buffet war der ungekühlte Mettigel neben der Käseplatte. Somit eignet sich das Frühstück dort extrem gut zum Abnehmen ;-) Alles in allem leider nicht empfehlenswert.


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Daniel, vielen Dank für diese ausführliche Schilderung ihrer Erfahrungen in unserem Haus. Leider sind wir ihren Erwartungen nicht gerecht geworden. Unser Hotel befindet sich derzeit in einer Phase, in der vieles erneuert, verbessert und optimiert wird. Darum sind die von ihnen angesprochenem Anregungen für uns wertvoll, da sie uns die Möglichkeit geben, den Prozess der Veränderung gezielt weiter voran zu bringen. Die Renovierung der Räumlichkeiten, insbesondere der Zimmer, werden Stück für Stück fortgesetzt. Hier sind auch wir schon ungeduldig. Schwer verständlich sind allerdings ihre Bemerkungen bezüglich unseres Frühstücks, dass vom Großteil unserer Gäste als reichhaltig und schmackhaft empfunden und immer wieder sehr gelobt wird. Die Kühlung unseres Mettigels ist nicht ganz offensichtlich , aber vorhanden, denn der Mettigel ist ein wirklich gern konsumierter Teil. Gerade hier werden wir noch einmal schauen, dass ein Standard eingehalten wird, der immer gleich gut ist. Gern überzeuge ich mich auch persönlich vom Zustand des Inhalts unserer Zuckerdosen und Milchkännchen. Vielen Dank noch einmal für die Zeit, die sie sich genommen haben. Wir werden jeder Ihrer Anmerkungen nachgehen und bei Optimierungsbedarf dafür sorgen, dass diese schnellstmöglich herbeigeführt werden. Ich verbleibe mit herzlichen Grüßen Nadine Kann Direktion