Alle Bewertungen anzeigen
Angelika und Hans (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2023 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Es war schon "stimmiger"! Aber immer noch gut.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir buchten bewusst das Heide Spa Hotel. Da wir Wiederholungstäter sind, wissen und wussten wir vorher, in was für ein Haus wir fahren. Wunderbar ist es auch, dass direkt vor dem Hoteleingang ein Behindertenparkplatz eingerichtet ist (könnte sogar noch einer mehr sein).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Es war eine Juniorsuite. Die Matratzen haben ihre Schuldigkeit getan. Eine Erneuerung, wenn möglich mit harten Matratzen, ist angebracht. Außerdem sollten mehr dünne Zudecken im Hause vorhanden sein. Der Zimmerservice war hervorragend. Auf spezielle Wünsche wurde sofort eingegangen und eine Lösung gefunden (z.B. Duschstuhl).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Alles in Allem sind die Büffets super. Die Auswahl ist gut. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Aber: Warum gibt es keine Brotkörbe mehr am Frühstücksbüffet? Zum Abend als Dessert kein Eis? Zum Abendbüffet gibt es keine extra Weinkarte. In der kleinen vorhandenen Karte gab es nur wenig Auswahl an Weinen. Saale Unstrut fehlte in der Karte komplett. Das ist wenig Auswahl für ein deratiges Haus. In der Mühlenstube gibt es zum Nachmittag nicht mal mehr eine Eiskarte!


    Service
  • Gut
  • Wir waren zum fünften Mal im Heide Spa. Da vermisst man dann auf einmal etwas Liebgewonnenes. Es gab z.B. die "Morgeninformation" (u.a. mit Hinweisen zum Wetter, der Abendkarte, Ausflugstipps und regionalen Besonderheiten) am Frühstückstisch nicht mehr. Ebenso fehlte uns am Abend die Menükarte am Tisch. Auf Anfragen bekamen wir die Information, dass hier für das Fehlen die Wirtschaftlichkeit im Vordergrund steht. Außerdem ist ja vor der Restauranttür auf einer Tafel das Menü niedergeschrieben (O-Ton Mitarbeiter). Was aber nicht ganz mit den tatsächlichen Speisen am Büffet übereinstimmte. Schade. Grundsätzlich sind die Mitarbeiter aber (meist) zuvorkommend. Die ersten drei Tage hatten wir zum Frühstück einen reservierten Tisch nahe am Büffet (Rollstuhlbedingt). Aber mit dem Personalwechsel am vierten Tag klappte, aus welchen Gründen auch immer, dieses nicht mehr. Zum Abendessen wünschten wir uns für diesen HP-Preis mehr Raffinesse bzw. Festlichkeit am Tisch (es gab keine Tischdecken und die Servietten waren aus dünnem Papier). Bei diesem Preis ist das schon eine Zumutung. Wirtschaftlichkeit und Service müssen sich auch und gerade für ein 4-Sterne-Haus nicht ausschließen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Umgebung ist für Ausflüge aller Art ideal.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Bad haben wir nicht genutzt. Die Wohlfühlmassagen waren super. Das Fitnessstudio ist klein, aber fein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2023
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika und Hans
    Alter:66-70
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihr postives Feedback sowie Ihre konstruktiven Anmerkungen. Es freut uns sehr, dass Sie einen entspannten Aufenthalt bei uns erleben konnten. Bis hoffentlich ganz bald wieder, Ihr Team vom HEIDE SPA