Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
BTM (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2023
Bockelmann, wir kommen wieder!
6,0 / 6

Allgemein

Nach fünf Tagen im Heidehotel sind wir nun wieder zu Hause. Wir hatten eine schöne Zeit, die wir nicht nur im Hotel, sondern auch in der Natur verbracht haben. Es gibt rund um das Hotel zahlreche Möglichkeiten die Zeit sinnvoll zu verbringen. Das Hotel ist anscheinend kürzlich komplett renoviert worden. Restaurant, Empfang, Zimmer, alles weitgehend neu und sehr ansprechend. Uns ist der elektronische "Schnickschnack" negativ aufgefallen. Die Speisekarte auf Tablets ist ja ganz nett. Aber warum kann man die ausgewählten Speisen nicht in einen Warenkorb legen und bestellen. Stattdessen muss die Bedienung alles umständlich in ihr Gerät tippen und das dauert wesentlich länger, als es mit einem Zettel dauern würde. Der letzte Schritt der Prozessoptimierung fehlt hier noch. Hin und wieder fährt ein Robby durch das Restaurant und bringt Speisen an den jeweiligen Tisch. Aber benutztes Geschirr kann oder darf er anscheinend nicht zurück zur Küche transportieren. So läuft ihm die Bedienung nach dem Abräumen schwer bepackt hinterher. Auch hier fehlt wieder der letzte Schritt zur Arbeitserleichterung.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Schlecht
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir reisten mit Gutschein an und bekamen wahrscheinlich deswegen das kleinste Zimmer des Hauses. Im Erdgeschoss an der Eingangstür gelegen, bekamen wir alles mit, was um uns herum passierte. Trotz der Enge war das Zimmer modern, nett und zweckmäßig eingerichtet. Man sah deutlich, dass vor kurzer Zeit eine umfangreiche Renovierung und Modernisierung stattgefunden hat. Die Dusche war recht groß, der Rest des Badezimmers sehr beengt. Nachdem wir uns daran gewöhnt hatten, dass sich im Zimmer immer nur eine Person bewegen darf/kann, haben wir uns sehr wohl gefühlt. Für eine einzelne Person wäre es perfekt gewesen. Wir haben die im Zimmer vorhandene Kaffeemaschine nicht genutzt.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Gäste mit Halbpension konnten Abends aus der Speisekarte frei wählen. Für einige Gerichte musste ein (angemessener) Aufpreis bezahlt werden. Es ist eben auch ein Unterschied, ob man als Vorspeise beispielsweise Tomatensuppe oder Räucherlachs möchte. Wie weiter oben bereits beschrieben, kann man sich die Speisekarte auf Tablets ansehen, die auf allen Tischen bereitstehen. Das Bestellen funktioniert über die Tablets allerdings (noch) nicht. Das Essen war immer sehr schmackhaft und ansprechend angerichtet. Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich, es wurde aufgefüllt.


Service

Bester Service

  • Zimmer

Sehr serviceorientiertes Personal. Sowohl bei Frühstück und Abendessen als auch beim täglichen Zimmerservice.


Lage & Umgebung

Das Hotel liegt gut erreichbar in einem Wohngebiet in der Nähe des Stadtzentrums. Parkmöglichkeiten sind in ausreichender Menge vorhanden.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Wellness
  • Sport
  • Kultur & Erlebnis

Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Eher gut

Animation

Es fand keine Animation und Unterhaltung statt, wurde von uns auch nicht erwartet.


Sport

Beliebte Sportarten

  • Wandern

Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:BTM
Alter:56-60
Bewertungen:31