- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel besteht aus 2 Gebäuden, die miteinander verbunden sind. Dazu kommt eine Pension im Ortsteil Kapfing (ca. 100 m vom Hotel). Der große Wellnessbereich mit diversen Saunen, Schwimmbad u.ä. liegt im Keller-bzw. Außenbereich. Dazu kommen große Außenanlagen mit Schwimmteich, Terrasse, Spielplatz u.ä. Der Zustand der gesamten Anlage ist auf dem neuesten Stand und sehr sauber. Die eingeschlossenen Leistungen sind neben Frühstück und 4-5 Gängen beim Abendessen ein Mittagssnack und eine Kuchenjause. Die meisten Getränke müssen gesondert gezahlt werden. Die Benutzung des Wellnessbereiches ist bis auf einige Ausnahmen kostenfrei. Die Gästestruktur ist von der Urlaubszeit abhängig. Wir haben anfangs überwiegend ältere Semester angetroffen. Die Nationalitäten waren bunt gemischt. Für einige Tage war eine größere holländische Reisegruppe zu Gast. Gegen Ende unseres Urlaubes waren durchweg jüngere Gäste im Haus. 1. Wer auf anspruchsvolle und abwechslungsreiche Bergtouren steht bekommt die besten Tipps von Resi. 2. In der Zeit von Juni bis Anfang Oktober gibt der ortsansässige Musikverein wöchentlich am Dienstag ein Konzert. Das Programm ist abwechslungsreich und hat Qualität. Selbst mir als Musikbanausen hat es gefallen. 3. Mit dem Rennrad sollte man die Strecke nach Hochfügen oder die Höhenstraße mal ausprobieren. 4. Wer mit dem Mountainbike oder Rennrad anspruchsvoll unterwegs ist sich beim Chef des Hauses entweder Tipps geben lassen oder mit ihm zusammen fahren. 5. Für die Wanderung in der Gruppe sind Chefin Anni oder Resi hervorragende Ansprechpartnerinnen und Wanderführerinnen.
Es werden Zimmer vom Einzelzimmer bis zur Wellnessresidenz angeboten. Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht. Das Zimmer war angemessen. Das Bad war zu klein. Die Entlüftung des Bades ist verbesserungsbedürftig. Die Möblierung war zeitgemäß. Der Balkon war ausreichend groß. Zimmer und Bad waren sehr sauber.
Ausgehend von der Rezeption gelangt man an Kaminzimmer und Bar vorbei ins Restaurant, das in 3 Bereiche unterteilt ist. Diese Aufteilung wirkt sehr angenehm, weil trotz der Größe kein Kantineneffekt entsteht. Leider konnten wir witterungsbedingt den Außenbereich nur eingeschränkt nutzen. Durch die schönen Außenanlagen (insbesondere des Schwimmteich) sitzt man hier besonders schön. Qualität und Abwechselung des Essens sind sehr gut. Die Aussage bezieht sich auf Frühstück und Abendessen. Die Zwischenmahlzeiten haben wir nicht in Anspruch genommen.
Die Freundlichkeit in allen Bereichen des Hotels ist vorbildlich und wirkt auch nicht übertrieben oder aufgesetzt. Angefangen bei der Chefin des Hauses über die Mitarbeiter/innen im Servicebereich, an der Rezeption bis zu den Reinigungskräften fanden wir eine angenehme und familiäre Atmosphäre vor. Die Zimmer wurden sehr gut gereinigt.
Zum Ortskern vom Hauptort Fügen ist es ca. 1 Km. Dort befinden sich die meisten Einkaufsmöglichkeiten. Die gleiche Entfernung ist es bis zur Talstation der Spieljochbahn. Die Unterhaltungsmöglichkeiten sind in der Zeit September/Oktober erfahrungsgemäß eingeschränkt. Wir haben uns abends öfters im "Kosis" (Nähe Dorfplatz) aufgehalten. Die Ausflugsmöglichkeiten sind vielfältig und -natürlich- wetterabhängig. Zu Fuß können die umliegenden Berge erwandert und erklettert werden; "nur" Wandern geht auch mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und Entfernungen. Mit dem Rad gehts entweder gemütlich am Ziller entlang (oder für die Kilometerfresser auf dem Inntalradweg) oder für die Sportlichen auf diversen Moutainbikerouten auf die Berge oder mit dem Rennrad abseits der Bundesstraße (siehe dazu Tipps). Das Auto kann man eigentlich stehen lassen, weil die Busse (zumindest in der Hauptsaison) und die Zillertalbahn (zwischenden Orten Jenbach und Mayrhofen) die Umgebung gut erschließen. Die Abendunterhaltung im Hotel ist auf ältere Semester abgestimmt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die angebotenen Sportmöglichkeiten sind ordentlich. Im Hotel selbst gibt es neben dem Außen- und Innenpool einen Fitnessraum, der über ein gutes Grundsortiment an Geräten verfügt. Die kostenfrei angebotenen Cityfahrräder und Mountainbikes reichen für den Normal-Radfahrer aus. Wander- und Radfahrausflüge werden vom Hotel angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |