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Gudrun (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Fuer uns ist das Hotel überbewertet
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel wurde in den letzten Jahren laufend modernisiert. Trotzdem sind noch etliche Bereiche abgewohnt und in einem wenig modernen, ansprechend aussehenden Stil. Immer wieder als trist empfanden wir den unterirdischen Gang zwischen Haupthaus und Dependance, der hinsichtlich der Fliesen an den Keller in einem Einfamilienhaus erinnert. Da halfen auch die vielen Teppiche nichts, die großteils heftig abgenutzt waren. Die Gästestruktur war sehr international und entweder 50+ oder Familien mit Kleinkindern. Dies erklärt wahrscheinlich, warum auf einen gemütlichen Barbereich wenig Wert gelegt wird (zwei Bars, eine mitten in einem Speisesaal wobei Teile nicht bestuhlt waren sondern als Abstellplatz fuer niedrige Sesseln dienten und eine Zweite direkt am Ausgang des Speisesaals) und warum wir einmal um 22:45 bei unserer Rueckkehr ins Hotel vor einem zappendusteren Hotel standen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Zirbensuite 43 gebucht. Das Zimmer war wirklich zum Wohlfühlen, groß, freundlich und modern eingerichtet, ruhig, sehr schönes Badezimmer, riesiger begehbarer Schrank. Besonderes Plus die Qualität der Betten. Abzug gibt es dafür, dass sich das Angebot an Hygieneartikeln auf zwei Säckchen Duschgel beschränkte und keine Minibar am Zimmer war. Die Balkone sind baulich mangelfrei, wir empfanden jedoch, dass bezüglich der äußeren Optik ein Feinschliff nicht schaden würde.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Großer moderner Speisesaal, wir hatten das Glück im hinteren Teil zu sitzen, der kleiner und dadurch angenehmer war. Das Frühstücksbuffet ist riesig, jedoch finden wir die Präsentation zB von Wurst und Käse nicht appetitlich (zB Wursthaufen, ein Riesenblock Graukäse). Ich persönlich würde mir in einem Hotel dieser Kategorie eine qualitativ hochwertigere Auswahl an Wurst/Schinken erwarten; dies betrifft insbesondere einen stärkeren Schwerpunkt auf Schinken/Speck anstelle von einfachen Wurstsorten, aber das scheint Geschmackssache zu sein wenn man andere Beurteilungen liest. Sensationell hingegen der frische Fruchtsalat, in welchen eine riesige Auswahl verarbeitet wurde und auch laufend frisch nachgeliefert wurde. Das Abendessen fanden wir mehr als bescheiden, insbesondere bezugnehmend auf die Qualität der verwendeten Fleischteile. Besonders der Grillabend wird in unseren Köpfen bleiben, fette zähe Fleischteile, zwei Sorten Kartoffelsalat und weitere qualitativ minderwertige Beilagen wie zB wedges. Am letzten Tag habe ich bemerkt dass es auch ein fleischloses Gericht gibt und bin damit zumindest subjektiv am besten gefahren, da die Saucen nicht schlecht sind. Dennoch sollte nicht unerwähnt bleiben, dass wir uns an einem Abend entschieden haben auswärts zu essen, was uns bei Buchung einer Halbpension bisher noch nie in den Sinn kam. Weiters möchten wir - insbesondere jüngeres Publikum - darauf aufmerksam machen, dass an einem Abend ein Alleinunterhalter aufgetreten ist. Wir sind keine Fans von dieser Art der Unterhaltung, wobei wir es trotzdem positiv finden, dass Fam Held sich die Mühe macht, Unterhaltung für die Gäste zu engagieren. Jedoch wäre es schön, wenn man es jedem frei überlässt ob man sich diesen Auftritt zu Gemüte führt und nicht eine Zwangsbeglückung während des Abendessens macht, so laut noch dazu, dass man gezwungen ist sich lauter zu unterhalten. Positiv ist die faire Preisgestaltung bei Getränken.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Erwartungshaltung war groß, wir reisen viel und gern in Hotels dieser Kategorie und die Bewertungen in diesem Forum waren ausgezeichnet. Check in war freundlich und gut vorbereitet, jedoch war es enttäuschend, dass wir zwar aufs Zimmer geleitet wurden, uns jedoch nicht mal ein Säckchen abgenommen wurde- und der Weg durch den unterirdischen Gang ist durch die Teppiche (Trolley blieb immer hängen) und die kleine Treppe mühsam. Die Mitarbeiter im Service sind zwar lieb und nett, wirkten auf uns bis auf wenige Ausnahmen jedoch ungeschult und überfordert. Im Wellnessbereich wartete ich sicherlich fünf Minuten vor der Rezeption (Ok, ich war genau diese fünf Minuten zu früh, aber das ist bei Wellnessbehandlungen wohl üblich, dass man nicht auf die Minute genau kommt) und wurde Ohrenzeuge, wie sich die Rezeptionistin und meine Behandlerin (nebenbei bemerkt in jenem Behandlungsraum, der für mich vorgesehen war) lautstark und amüsiert unterhielten. Die Rezeptionistin kam dann mit einem Häferl Kaffee aus dem Behandlungsraum, hat sich immer noch amüsiert, hat ihr Häferl weggetragen und sich dann um mich gekümmert. Dies bin ich von anderen Wellnesshotels dieser Kategorie in einem professionelleren Stil gewöhnt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Auto benötigt man, aber es sind Wanderziele bzw im Winter Skigebiete rasch und einfach erreichbar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Ueber den Wellnessbereich können wir nur Gutes berichten. Sehr modern, stilvoll, gepflegt, gemütlich. Wunderbare Ruheräume, freie Getränke, Zeitschriften, Außenbereich, etliche Saunen. Unseres Erachtens herausragend für ein Hotel in einem Wintersportort und entgegen anderen Hotels nicht nur für den Internetauftritt "großfotografiert", was wir leider oft erlebt haben. Nett für Raucher und nicht mehr selbstverständlich war der Aschenbecher im Außenbereich. Beautybehandlung war fachlich einwandfrei. Eine Sonne Abzug weil ich es ehrlich gesagt nicht besonders stilvoll fand, dass eine Dame ihr Fussbad mitten in der Beauty Rezeption erhielt. Ich hätte die Anwendung an ihrer Stelle abgebrochen, das hat nichts mit Wellness zu tun.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gudrun
    Alter:36-40
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Familie "Gudrun", wir bedauern sehr, dass der Aufenthalt in unserem Hause nicht Ihren Vorstellungen entsprach und wir Sie mit unseren Angeboten nicht überzeugen konnten. Dennoch möchten wir zu Ihrer Bewertung Stellung beziehen, da unser Haus in vielen Punkten zu Unrecht mit absolut unhaltbaren Vorwürfen kritisiert wurde. 1. Hotel Wir stimmen Ihnen zu, dass eine der zwei vorhandenen Bars derzeit nicht mehr die gewünschten Möglichkeiten bietet. Dieser Umstand wird mit unserem Umbau im Oktober 2010 geändert. Durch einen Anbau am Speisesaal entsteht ein komplett neuer Barbereich und erhält zusätzlich einen neuen Lounge-Bereich. Weiters werden alle Zimmer mit Minibar ausgestattet. 2. "abgewohnte Bereiche und heftig abgenutzte Teppiche" Innerhalb der letzten 6 Jahre wurden SÄMTLICHE Bereiche des Hotels renoviert, erneuert oder auch durch Zubauten erweitert. Es gibt absolut KEINE abgewohnten, abgewetzten, beschädigten oder ähnlich nennbare Bereiche. Der Hinweis, dass der Teppich im Durchgangsbereich des Kellergangs aufgrund höherer Beanspruchung auch Laufspuren und Nutzungserscheinungen aufweist, erübrigt sich eigentlich. Auch unser Einrichungsberater hat uns noch einmal bestätigt, dass teure und hochwertige Perserteppiche auch gebraucht aussehen dürfen. 3. Mitarbeiter Wir legen großen Wert auf geschultes Fachpersonal und können auch auf entsprechend langjährige Mitarbeiter verweisen. In den Sommerferien werden - wie in anderen Häusern auch - Praktikanten beschäftigt. Dass diese nicht so erfahren sind wie unser Stammpersonal, erklärt sich von selbst. Auch gegen die Behauptung, dass sich unser Wellness Personal lieber selbst bespaßt als sich um die Gäste zu kümmern, verwehren wir uns in aller Deutlichkeit. Nach Abstimmung der Vorwürfe mit den Beauty-Damen klären wir den Sachverhalt wie folgt auf: An besagtem Tag, wo Sie die Beauty-Abteilung aufsuchten, war vor Ihnen bereits eine Anwendung. Da ein jeder Gast eine absolut gründlich gereinigte Kabine vorfinden soll und die Zeit zwischen den Anwendungen knapp bemessen war, haben in diesem Fall 2 Damen die Kabine gereinigt (dazu gehörte auch das Häferl des vorherigen Gastes). Eine amüsante Unterhaltung unter Kolleginnen können wir nicht als kritikfähig nachvollziehen - vielmehr fördert dieses das Betriebsklima und zeugt davon, dass sich unsere Mitarbeiter in unserem Hause wohlfühlen. Dieses wiederum führt dazu, dass die Mitarbeiter sich dann auch vollends mit dem Haus identifizieren und Bestleistung bringen. 4. Abendessen und Qualität der Produkte Unsere Fleisch- und Wurstwaren z. Bsp. stammen aus der heimischen Landwirtschaft - dazu aus kontrollierter Tierhaltung. Sämtliche Lieferungen werden sorgfältigst überprüft, um nur einwandfreie Qualität bieten zu können. Sie werden bei uns NIEMALS fettes oder zähes Fleisch serviert bekommen. Allein die Aussage, dass minderwertige Qualität angeboten wird, entbehrt jeglicher Grundlage. Auf eine detaillierte Stellungnahme zu weiteren Kleinigkeiten wie Duschgel usw. verzichten wir, da selbstverständlich den Wünschen unserer Gäste entsprochen wird - nur müssen Wünsche manchmal auch geäußert werden. Das mit Ihrer Bewertung unser Haus in höchstem Grade schlechter dargestellt wird als es ist, bestätigt sich, wenn man den einhelligen Tenor der bisherigen Bewertungen hört. Selbstverständlich haben wir auch jederzeit ein offenes Ohr für Verbesserungsvorschläge. Diese sollten jedoch konstruktiv und ehrlich sein. In diesem Sinne verbleiben wir mit freundlichen Grüßen aus Fügen Ihre Familie Held mit Team