Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2009 • 1-3 Tage • Sonstige
Schlecht erreichbar, für 4 Sterne mehr erwartet
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel ist in einer renovierten Teefabrik unter gebracht was es in dieser Beziehung einzigartig macht. Viele Details sind erhalten , wie z. B. der alte Aufzug, der die Gäste bis in den vierten Stock bringt und im Untergeschoss eine kleine Ausstellung mit einer alten Dampfmaschine und Werkzeug, sowie die Geschichte der Factory an einer Bilderwand. Die Standartzimmer sind gemütlich eingerichtet, die Ausstattung des Bades ist eher als minimalistisch oder spartanisch zu bezeichnen. Die Gartenanlage rings um das Hotel ist sehr schön angelegt. Leider kann es dort oben passieren, dass tagelang Nebel herrscht und die schöne Aussicht nicht gegeben ist. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Das Essen am Buffet war sehr gut, aber es unterscheidet sind nicht wesentlich von dem Angebot anderer Hotels in Sri Lanka. Im Moment kann ich aus persönlicher Sicht das Hotel nicht empfehlen, da die Anreise sehr erschwert ist. Dies wird zum Ärger der Kunden bei der Buchung verschwiegen. Die Zufahrtsstrasse zum Hotel ist wohl schon längere Zeit nicht passierbar. In Kandapola wird man auf einen unbefestigten Parkplatz geleitet, der in einem Hinterhof liegt. Wie gut das Fahrzeug dort bewacht ist, kann ich nicht sagen, aber besonders wohl ist einem nicht. Von da fahren Minibusse, die mehr einem Baustellenfahrzeug gleichen in punkto Sauberkeit über eine kaum zumutbare, unbefestigte Strasse zum Hotel. Die Fahrt nach oben dauert 30 Minuten. Für den Rückweg werden 25 min benötigt. Spätestens jetzt war uns klar, warum ausgerechnet dieses Hotel eine Anzahlung verlangt hat. Kurzfristige Ausflüge mit dem eigenen PKW sind dadurch natürlich auch nicht möglich.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:46-50
    Bewertungen:5