- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Möglicherweise fällt eine Bewertung in 5 Jahren positiver aus, aber zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes verdient dieses Hotel leider keine Weiterempfehlung für einen Urlaubsaufenthalt. Schuld daran tragen die massive Bautätigkeit in der unmittelbaren Umgebung sowie der überwiegend verbreitete Unwille, für Beschwerden Abhilfe oder Kompensation in irgendeiner Art und Weise zu führen, weder während des Aufenthaltes noch danach. Für Pauschalreisende mag das Hotel den üblichen Standard bieten - HILTON Honors Statusgäste sollten jedoch keinerlei Erwartungen in Sachen Wertschätzung mitbringen, um Enttäuschungen zu vermeiden. Zwecks Klarheit hänge ich einige Fotos an.
Als Familie mit 2 jugendlichen Kindern buchten wir eine King Duplex Suite über 2 Etagen, die über eine Treppe verbunden sind. Oben befinden sich ein Bad und Bett, unten die Schlafcouch, ein Tisch, Stühle und ein winziges Bad mit noch kleinerer Dusche, eher eine Nasszelle. Die Terrasse ist wegen des Baulärms höchstens nachts nutzbar. Während unserer Ankunft wurde gerade ein Zimmertelefon angeschlossen, als wir kurze Zeit später zum Zimmer zurückkehrten stand die Tür einfach offen, rund um das Telefon verteilte sich Werkzeug, niemand war da. Immerhin entschuldigte sich der kurze Zeit später auftauchende Monteur. -Geschlafen haben unsere Kinder in den richtigen Betten gut, wir auf der älteren Schlafcouch eher schlecht. Neben einer Minibar befand sich eine Kapsel-Kaffeemaschine im Zimmer, allerdings ohne Steckdose, so daß wir sie auf den Boden stellen mussten. Pro Tag gibt es genau 2 Kapseln gratis, weitere nur gegen Aufpreis von 1,50€ pro Stück!
Wir können nur das Frühstück beurteilen, dieses war gut, entsprach den Standards, garniert mit sehr leckeren lokalen Erzeugnissen.
Es ging los beim Check-In, wir mussten 30 min warten, die Mitarbeiter wirkten gestreßt. Auch als Hilton Diamond kein upgrade, auf dem Zimmer dann eine Begrüßungskarte gefunden, in der die Vorteile a) einmalig eine gratis Flasche Wasser, b) kostenloses Frühstück (ist es sowieso weltweit für Diamonds) und c) 15% Nachlass auf SPA-Behandlungen niedergeschrieben waren. Noch am späten Nachmittag unseres Ankunftstages wollten wir den schicken Rooftop-Pool besuchen. Leider war der gesamte Pool-Bereich von der Firma Monster-Energy, einem Energy-Getränkehersteller, angemietet worden und für Hotelgäste tabu. Für eine diesbezügliche Beschwerde erntete ich beim Concierge Schulterzucken, das sei eben so. Beim ersten Frühstück bestellte ich an der Bar einen Kaffee aus der Siebträgermaschine. Der grimmig dreinblickende Mitarbeiter verwies auf die beiden frei zugänglichen Vollautomaten, wo es denselben Kaffee gäbe. Hartnäckig erklärte ich ihm die unterschiedlichen Zubereitungsarten, worauf er dann widerwillig den Siebträger füllte und den Kaffee zubereitete. Die nächste Enttäuschung spielte sich am Pool ab. Da der auf Ebene des Frühstücks liegende aus unbenannten Gründen gesperrt war ("It´s closed, Mister!") mußten wir auf den im Erdgeschoß liegenden ausweichen, der in der prallen Sonne lag. Hierbei zählte ich ganze 7 Sonnenschirme für über 80 Liegen. Viele Gäste haben dann die Liegen einfach in die Grünanlagen gezogen, wo die Palmen etwa Schatten spendeten. Auf Nachfrage beim Poolboy, wo man noch Sonnenschirme fände, bekam ich die unglaubliche Antwort, daß es keine weiteren gäbe. Am übernächsten Tag stand die nächste Überraschung an, der gesperrte Poolbereich wurde zur Partylandschaft umfunktioniert, am Abend strömten dann ca. 400 externe Partygäste in das Hotel, das Foyer war vollkommen überfüllt, die Feier ging lautstark bis weit nach Mitternacht. Auch hier wurde meine Beschwerde mit Schulterzucken beantwortet, ja, man hätte die Wiedereröffnung des Hotels gefeiert (idealerweise ohne lästige Hotelgäste). Auch beim samstäglichen Check-out um 7 Uhr morgens mußten wir abermals 20 min warten, da ein einziger Mitarbeiter eine komplette Crew von Qatar Airways auszuchecken hatte. All diese Enttäuschungen in dem vom Hotel zugeschickten e-Mail Fragebogen zu den Erfahrungen aufgeschrieben sorgen lediglich für eine aus Textbausteinen bestehende Antwort, man sei betroffen, entschuldige sich für alles und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen. Im übrigen wäre die Bemängelung des Service schon merkwürdig, da alle Gäste stets den Service loben würden. Auf die von mir angeregte Kompensation in Form von Hilton Honors Punkten für die insgesamt nicht HILTON entsprechende Standards wurde gar nicht reagiert.
Die gute Nachricht ist die, daß man das Hotel binnen 20 min Autofahrt vom Flughafen Malaga aus erreicht. Auch die hügelige Umgebung mit vielen Fincas inklusive Meerblick schmeicheln dem Auge des Betrachters...solange man nicht auf die anderen 180 Grad sehen muß. Hier stehen hochaktive Baukräne, die teilweise direkt an das Hotel heranreichen und auf den entsprechenden Baustellen gerade ein neues Wohnviertel erschließen. Die Baustoffe bringenden und Bauschutt abholenden LKW fahren auf der schmalen Tempo 30 - Zone den ganzen Tag über direkt am Hotel vorbei, so daß man die Zimmerterrasse nur als lärmresistenter Gast nutzen kann. Ein Mietwagen ist unbedingt vonnöten, da der Hotelshuttle zum Bahnhof/Strand sehr unregelmäßig fährt und das Hotel 20 min steilen Fußwegs vom Strand entfernt liegt. In der vermüllten Tiefgarage des Hotels kann kostenlos geparkt werden, allerdings montierten Arbeiter gerade eine Schranke, eventuell werden hier nun Gebühren fällig?
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel weist mindestens 6 Beachball-Plätze sowie einen Tennisplatz aus, das innenliegende Schwimmbad ist dunkel und riecht muffig. Hier finden sich auch Fitness- und Kursräume, die wir nicht benutzten. Das Highlight des Hotels stellt sicher der Dachpool da, vom man hervorragende Rundumsicht genießt. An den Wochenenden ist er allerdings schnell überfüllt, so daß man lange warten muß, bis ein Platz frei wird.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Carlo |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 110 |