- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Hotel Mairtime Jolly Alexandria verfügt über 150 ZImmer. Das Hotel und die Zimmer sind in sehr gutem Zustand. Alles is neuwertig und sehr sauber. Die Zimmer sind sehr komfortabel eingerichtet. Die Betten sind von guter Qualität. Die Badezimmer hell und mit allem Versehen. Seife und Duschprodukte wurden täglich aufgefüllt. Da es sich hier um eine deutsche Hotelkette handelt, waren neben arabischen, englischen auch viele deutsche Kanäle aufgeschaltet. Zur Ankunft fanden wir Kuchen auf dem Zimmer. Hingegen fehlte ein Wasserkocher um einen Kaffee oder Tee zubereiten zu können. Ein Kettle Service zum Preis von umgerechnet € 4.- wird angeboten. Das Frühstück war gut und abwechslungsreich. Das Essen im einzig offenen Lokal war schmackhaft. Es gab kleine Speisen wie auch à la carte Fisch- und Fleischgerichte. Die Preise für Essen, Wein und Bier sind vernünftig angesetzt. Störend war lediglich, dass die Kellner die Tischsets nicht regelmässig wechseln. Da der Tourismus nach der Revolution und dem Umsturz von Mubarak zusammenbrach, war das Hotel relativ leer, wodurch die anderen Restaurants inkl. Büffet nicht geöffnet waren. Der Swimmingpool war im Umbau, zudem war es im April viel zu kalt und wurde daher nicht genutzt. Internet wird durch einen Provider angeboten zu € 20.- pro Tag. Am besten kauft man sich einen USB Stift bei Vodafone oder Etisalat (Preis ca. € 20.- inkl. 2 Giga) was mehr als genügend ist für einen 14 tägigen Aegypten Auftenhalt. Ein Kompliment an den Hotel Direktor Herr Klaus V. Er war immer irgendwo anzutreffen und schaute, dass alles in bester Ordnung war. Das färbte sich auch auf die Mitarbeiter ab, die aufmerksam und bemüht waren einen guten Service zu leisten. In Aegypten lässt die Sauberkeit und der Service selbst in 5 Sterne Hotels oftmals zu wünschen übrig. Ich war überrascht über die Qualitat und die Sauberkeit im Hotel Maritime Jolly Ville und kann das Hotel ausnahmslos empfehlen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2011 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 699 |