Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2024 • 3-5 Tage • Strand
Ein schöner Kurzurlaub im Hilton - wieder einmal!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein sehr schönes Familienhotel direkt am Jumeirah Beach. Da Hotel ist nicht mehr das Neueste, aber es ist sehr gepflegt und super sauber. Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit und der Service des Personals! Es gibt ein paar Kleinigkeiten zu bemängeln, aber im Großen und Ganzen hatten wir wieder eine sehr schöne Zeit im Hilton Hotel! :-)


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Family Suite - wie immer. Inzwischen weiß man, dass es Suiten mit einer Schlafcouch gibt und Suiten, wo die Couch nicht umfunktioniert werden kann. Da wir als Familie verreist sind und aber 3 Erwachsene sind, bevorzugt die 3. Person die Schlafcouch natürlich gegenüber dem 90cm breiten Zustellbett. Um sicher zu sein, hatten wir ein paar Wochen vorher schon Kontakt zum Hotel aufgenommen und das abgeklärt - es wurde bestätigt, dass wir ein Zimmer hätten mit Schlafcouch. Zudem habe ich einen Tag vor Anreise nochmals per Email angekündigt, dass wir eine Suite mit Schlafcouch hätten. Zu unserer Enttäuschung hat all dies nichts gebracht. Wir kamen an, der nette Herr an der Rezeption fragte mich, was wir gebucht hätten und ob ich lieber eine Schlafcouch hätte oder ein Zustellbett. Daraufhin habe ich also bereits zum 3. Mal kund getan, dass ich eine Schlafcouch bevorzuge. Man muss zudem erwähnen, dass wir morgens eincheckten, weil wir einen Nachtflug hatten. Wir haben jedoch extra die Nacht zuvor schon gebucht um sicher zu sein, dass das Zimmer bezugsfertig sein nach unserer Ankunft und wir uns noch etwas ausruhen könnten. Wir wurden ins Zimmer begleitet und siehe da - die Schlafcouch stand zwar im Wohnbereich, aber nicht vorbereitet. Der Concierge hatte mich dann auch nochmal gefragt, ob ich ein Zustellbett möchte oder die Schlafcouch vorbereitet haben möchte. Ich erwähnte also bereits zum 4. Mal, was ich möchte :-).... 30 Minuten später kam der Zimmerservice mit einem Zustellbett... Nun ja, was soll ich sagen. Letztlich habe ich doch auf der Schlafcouch geschlafen. Aber ich muss auch sagen, dass es die ersten Momente der Urlaubsstimmung gedrückt hat, denn man bezahlt die Nacht ja extra damit man alles vorbereitet hat.....und möchte dann nicht noch auf sein Bett warten. Zudem war auch die Suite nur für 2 Personen mit den Badartikeln vorbereitet - ebenfalls sehr schade. Kein dritter Bademantel, kein dritter Zahnputzbecher, etc. Wir haben dies bemängelt - daraufhin bekamen wir ein weiteres Handtuch-Set. Der Bademantel, der Becher...das fehlte bis zum letzten Tag. Wir hatten aber ehrlicherweise irgendwann auch keine Lust mehr - zudem wir ohnehin nur 4 Tage in diesem Hotel waren. Letztlich DARF das aber nicht passieren - man zahlt nicht gerade wenig dafür. Ansonsten sind die Zimmer sauber, man hat ausreichend Platz. Die Möglichkeit an Schränken war in unserer Suite etwas mau - es gab nur einen Schrank im Schlafzimmer. Die Bäder sind zudem wohl renoviert und sehr schön. Es gibt umsonst Kaffee und jeden Tag ein paar Flaschen Wasser.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt genug Auswahl und jeder wird fündig. Die Küche ist abwechslungsreich und vielfältig. vor allem die Show-cooking-Gerichte sind sehr empfehlenswert!


    Service
  • Eher gut
  • Wirklich alle sind super nett und aufmerksam. Man kann hier wirklich nichts bemängeln. Egal, ob man von der Rezeption oder dem Personal am Strand spricht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage hat Vor-und Nachteile. Das Hotel befindet sich direkt an der JBRoad, die sehr belebt ist. Vor allem am Abend. Man muss also wissen, dass es nicht so einfach ist, ein Taxi zu bekommen. Das Hotel bietet zwar den Transfer mit dem "Hotel-car" an, der ist jedoch meist teurer, auch wenn sie anderes behaupten. Und...man entgeht damit auch nicht dem Stau rund um die JBR. Man muss also immer im Hinterkopf behalten, mehr Zeit einzuplanen, weil man für 2 km schon einmal 30 Minuten brauchen kann. Wir sind oftmals ein Stück in Richtung Dubai Marina gelaufen und haben dort ein Taxi an der Mall genommen. Dann war man recht schnell auf der Hauptstraße. Oft sind wir auch schon vorzeitig aus dem Taxi gestiegen und sind die letzten paar Meter gelaufen. Auf der Strandseite findet ebenso das Leben statt. Ich war in diesem Hotel auch schon vor 4 Jahren. Hier hat sich wirklich viel verändert in den vergangenen Jahren. Die Liegen sind mehr geworden und sie stehen eng an eng. Das muss man mögen. Die Hotels am Strand haben sich zudem auch nochmal vermehrt. Es wird immer irgendwo gebaut am JBR. Früher konnte man schön am Strand spazieren gehen - heute ist hier am "Hotspot" wirklich sehr viel los und ein bisschen ein "Gewusel". Läuft man Richtung Ritz-Carlton Hotel wird es deutlich ruhiger und "freier". je nachdem, welcher Typ man ist - manche mögen das, manche nicht. Ich würde meinen großen Urlaub mit einer Woche Aufenthalt aber ehrlicherweise nicht hier verbringen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Dazu kann ich leider nicht allzu viel sagen. Aber, was ich gesehen habe, sah nach einem schönen Angebot aus :-) Da es sich um ein Familienhotel handelt gibt es auch Aktionen für Kinder. Der Pool ist nicht riesig und es gibt dort keine große "Erlebnislandschaft". Leider liegt der Pool auch die meiste Zeit im Schatten wegen der hohen Bauten der Hotels. Das Hotel bietet auch einen Wellness-Bereich und ein Fitnessstudio - beides habe ich jedoch nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:31-35
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Sandra Thank you very much for sharing your review and detailed feedback regarding your recent experience at Hilton Dubai Jumeirah. We appreciate you taking time out to share all the positives as well as the areas of improvement for us and please be rest assured we will diligently look into corrective actions towards all area highlighted. I am sure this feedback will serve as an encouragement to all our team members as we strive to continuously improve the quality of our services. We look forward to your continued visits and to welcoming you back. Best Regards, Jean Sebastien Kling Cluster General Manager