Alle Bewertungen anzeigen
Hauke Peter (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2009 • 1 Woche • Sonstige
Nettes, schon etwas älteres Hotel mit guter Lage
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel (3 Stockwerke) ist schon etwas älter, alles recht sauber. Internetzugang (mit Desktop PC für 15 Cent die Minute im Internet surfen, drucken für 35 Cent die Seite) in der schönen und großzügigen Freiluftlobby. W-LAN Zugang ist (leider) nur in der Lobby möglich, dafür aber gratis. Ebenfalls ist Gratisparken direkt vor dem Hotel möglich (ist leider nicht selbstverständlich in den USA). Geld und Getränkeautomat befinden sich in der Lobby, des Weiteren kann man hier auch Telefonkarten kaufen. Wir waren 8 Tage im Hotel, dadurch haben wir nur 100$ die Nacht gezahlt. Offiziell soll es 215$ die Nacht kosten, das finde ich eindeutig zu teuer! Bei 100$ war das Preis-/Leistungsverhältnis aber o. k., die Zimmer waren ja riesig! Auf Kauai sollte man auf jeden Fall einen Helikopter Rundflug machen (ist ja schließlich die Garteninsel Hawaii´s), der WaimeaCanyon gehört ebenfalls zum Pflichtprogramm genauso wie eine ausgiebige Ziplinig-Tour. Die NapaliCoast bietet sich auch toll an zum Wandern. Und auf keinen Fall darf man die Macadamia Kekse vergessen zu kosten, die sind wirklich sehr lecker!


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war riesig. Bestimmt 50 qm groß. Ein großes Kingsize Bett, eine 3-sitzige Couch mit Tisch davor, einen Schreibtisch mit Stuhl, 2 Kommoden. Fenster (zum Schieben) und mit Fliegengitter. Die Klimaanlage war leider sehr dreckig. In allen Lampen waren Energiesparlampen, die zum Teil negativ aufgefallen sind, da diese sehr laut summten. Der Kühlschrank (ein sehr altes Exemplar) passte überhaupt nicht zur Einrichtung und machte sehr laute Geräusche beim Kühlen. Die ganze Einrichtung sah nach alten Ammi-Schick aus, war aber für den Preis o. k. Bügelbrett und Eisen sowie ein Fön und Kaffemaschine waren im Zimmer, Tresor gibt es für 2$ am Tag. Morgens lag immer der Honolulu Advertiser (Tageszeitung) gratis vor der Tür. Das Bad war leider innenliegend und nur mit Dusche, der Waschtisch war viel zu niedrig montiert, die Armatur passte des Weiteren überhaupt nicht zum restlichen Bad-Style. Die Spiegel im Bad waren zum Teil schon sehr abgenutzt. Der TV (alter PHILIPS-Röhrenmonitor) hatte zum Teil ein sehr schlechtes Bild und nur, für die USA, wenig Programme zur Auswahl.


    Service
  • Eher gut
  • Eine Minibar gibt es nicht auf dem Zimmer. Der Check-In war sehr nett. Freundlichkeit des Personals schwankte sehr. Vormittags war sehr nettes und zuvorkommendes Personal anwesend, am Nachmittag waren größtenteils desinteressierte Rezeptionistinnen tätig. Zimmerreinigung war gut und immer sehr schnell. Wäscheservice wird angeboten, ist aber sehr teuer. Handtücher für den Pool kann man sich gratis an der Rezeption ausleihen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt in Kapaa am Wasser und am Kuhio Highway. Der Kuhio Highway ist zum Teil sehr stark befahren, das stört zwar nicht den Aufenthalt im Hotel. Aber auf den Kuhio Highway "draufzukommen" ist manchmal eine Herausforderung. Es ist keine Ampelanlage installiert, so wartet man schnell 3-5 Minuten, bevor es endlich losgehen kann. Das Hotel ist schnell (15 Minuten) vom Flughafen aus zu erreichen. Hier sitzen auch die ganzen Autovermieter. Shopping Malls (z. B. Safeway), Fastfoodrestaurants und auch "richtige" Restaurants sind nur in 5 Minuten mit dem Auto zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ein runder Swimmingpool ein längliches Exemplar und ein Whirlpool stehen zur Verfügung. Die Liegen waren zum Teil schon etwas älter. Lack war abgeplatzt und die Liegen waren zum Teil leicht defekt. Bodenbelag rund um der Poolanlage machte nicht den besten bautechnischen Eindruck, wie gesagt, dass Hotel ist schon etwas älter. Direkter Strandzugang ist vorhanden. Im Meer war auch extra ein Teil abgetrennt, damit man auch bei starken Wellen in Ruhe baden kann. Kinderspielplatz und einige Picknickmöglichkeiten sind direkt am Wasser vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hauke Peter
    Alter:19-25
    Bewertungen:22