Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Malte (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2024 • 1-3 Tage • Sonstige
Gut, aber mehr auch nicht.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Guter Service und vernünftiger Preis für das, was das Hotel bietet. Das Design und dessen Ausstattung finden eine gelungene Mitte zwischen Modern und Klassisch. Es gibt ein hübsches Restaurant, wodurch sich das Hotel auch vom benachbarten Hampton etwas abhebt.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Schlafqualität
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht

    Die Zimmer sind klein aber gut ausgestattet, die Möbelierung rustikal gehalten. Es gibt ein großes Bett, zwei Nachttische, Sessel/Sofa, einen großen Schreibtisch und einen großen Kleiderschrank mit Bügeleisen. Fernseher, Safe und Minikühlschrank dürfen natürlich auch nicht fehlen! Das Bad ist ausreichend groß, die offene Dusche eine glatte Fehlkonstruktion. Mein Zimmer war leider nicht ordentlich gereinigt, es fanden sich recht viel Staub an nicht alzu unzugänglichen Stellen, zwei Sanifair Gutscheine links des Schreibtisches (???) und ein dicker Urinfleck auf der Klobrille. Außerdem war die linke Schranktür defekt, allesamt kleine aber unschöne Mängel, die vorher hätten auffallen können und eigentlich müssen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Küche erscheint ziemlich gehoben, es wird frisch gekocht und beim Frühstück kann in einen wesentlichen Teil der Küche offen geblickt werden. Die Preise im Restaurant und an der Bar sind jedoch recht happig, der Preis für das Frühstück zahlt sich zumindest aus.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist äußerst freundlich und bemüht, besonders beim Frühstück ist mir das zuvorkommende Verhalten aufgefallen. Kaum hat man sich noch einen Nachtisch geholt, wurden die leeren Teller schon vom Platz geräumt. Stets auch mit einem Lächeln im Gesicht, so wie das eben sein muss. Negativ oder zumindest für manch einen Gast könnte schwierig sein, dass nicht alle deutsch sprechen können. Dies betrifft meinen Erfahrungen zufolge zumindest die Rezeption und das Restaurant. Wer einigermaßen fließend Englisch sprechen kann, für den sollte die Verständigung jedoch kein Problem sein!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich recht zentral, per S-Bahn (5 Gehminuten entfernt) sind es nur 2 Stationen zum Hauptbahnhof und 4 zum Marienplatz. Noch schneller kommt man zur Straßenbahn, mit dieser benötigt man etwa 10 Minuten zum Hauptbahnhof. Parken in der Tiefgarage kostet extra, in den Seitenstraßen wird es schwierig einen Parkplatz zu finden. Die Anreise mit dem Auto ist unkompliziert.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt gemütliche Sitzgelegenheiten in der Lobby und einen kleinen Fitnessraum. Eine Sauna oder eine gemütliche Terrasse o.ä. gibt es leider nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im September 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Malte
    Alter:19-25
    Bewertungen:3