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Nicole (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2024 • 2 Wochen • Strand
Toll für Kinder, aber Service unterirdisch
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Für die Kinder war es toll, viel Programm. Essen war sehr lecker. Anlage sehr gepflegt. Leider hat uns das Dominikanische feeling gefehlt, alles sehr amerikanisch und der Service war mit wenigen Ausnahmen nicht vorhanden .


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren recht groß und modern. Uns hat ein wenig Stauraum für Sachen gefehlt, die nicht am Bügel hängen, aber Gäste wie wir, die zwei Wochen bleiben, sind in dem Hotel eher selten, deswegen passt es ja grundsätzlich. Unsere Klimaanlage war etwas laut und man konnte sie nicht wirklich gut einstellen, aber damit konnten wir leben. Die Zimmer waren immer sauber und abends wurden die Betten fürs schlafen fertig gemacht und man hat ein kleines Stück Schoko bekommen. Da haben sich besonders die Kinder drüber gefreut. Mini Bar wurde zwar jeden Tag aufgefüllt, aber anscheinend immer damit, was gerade da war und nicht das, was man leer gemacht hat. Auf Nachfrage hat man dann aber auch andere Sachen bekommen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen hat uns überall sehr gut geschmeckt. Besonders abends die gegrillten Steaks, die immer frisch gemacht wurden, waren toll. Auch die a la carte Restaurants, die wir getestet haben, waren sehr gut. Wir hätten uns mehr die Möglichkeit gewünscht , sich Sachen selbst zu nehmen. Wie z.B. Milch für Müsli zum Frühstück oder Pfannkuchen. Das System haben wir auch nicht so ganz verstanden. Morgens konnte man sich Obst selbst nehmen, abends nicht. Aber in Summe war das Essen wirklich sehr lecker und abwechslungsreich. Sehr zu empfehlen ist auf jeden Fall der Peruaner, wenn man mal was anderes probieren möchte.


    Service
  • Eher schlecht
  • Leider hat man gar nicht gemerkt, dass man in der dominikanischen Republik ist. Die Musik am Pool, nur Lounge Musik, genauso wie in der Lobby und beim Essen. Einzige Ausnahme war der Dominikanische Abend. Hätten wir gerne mehr von gehabt. Auch die Mitarbeiter waren zwar überwiegend freundlich, aber total steif und formell. Kennen wir so gar nicht aus der Dom Rep. Die Herzlichkeit und Leichtigkeit hat einfach gefehlt. Es wurden viele Liegen reserviert, sowohl am Pool, als auch am Strand. Selten wurden mal Handtücher nach längerer Zeit weggeräumt. Liegen musste man sich am Strand selber in den Schatten ziehen. Nach Getränken wurde auch hier nie gefragt. Die Damen stand zu zweit oder dritt im Schatten zwischen den Bäumen und haben gequatscht. Nicht mal eben kurz, sondern ne halbe Stunde oder länger. Getränke musste man sich dann selber holen, selbst im „Premium“ (enclave) Bereich. Ich weiß gar nicht, wofür man hier wirklich extra gezahlt hat. Würden wir nicht empfehlen für das Geld. Und selbst dann versucht man einem immer wieder irgendwas teueres anzudrehen, was nicht inkludiert ist (trotz premium und all in). Z.B. eine Party mit Dinner am Strand für 99 Dollar pro Person. Völlig überteuert und nicht verständlich wenn man eh schon extra gezahlt hat. Es gab in Summe viel zu wenig Schirme am Strand im Family Bereich. Am Wochenende war es noch schlimmer, da das Hotel da nahezu überfüllt war mit Kurzurlaubern. Wir haben noch extra für den „enclave“ Bereich bezahlt, Service war am Pool auf jeden Fall besser als in anderen Bereichen, am Strand jedoch nicht. Danke Ignacia für deine tolle Art und den tollen Service. So kennen wir es eigentlich aus der Dom rep. Herzlich, lustig, lebensfroh. Aber auch hier waren alle Liegen sehr nah beieinander und es wurden Liegen reserviert. Das Essen im Hotel war wirklich sehr lecker. Egal wo wir waren, alles immer frisch und gut. Aber insbesondere im Spice Market (Haupt Buffet Restaurant) ist der Service leider unterirdisch. Entweder man bekommt seine Getränke nach einer langen Wartezeit oder gar nicht oder unvollständig. Hochstuhl fürs Kind mussten wir meistens selber holen. Hat man was nachbestellt, hatte man das Gefühl, dass die Kellnerinnen schon genervt waren, weil sie was tun mussten. Beim Frühstück hatten wir auch öfter kein Kaffee. Säfte musste man sich selber holen. Selbst Milch oder Kakao musste man sich an einer Theke einschenken lassen. Dort waren die Damen wirklich immer unfreundlich und genervt. Kenne ich anders aus 5 Sterne Hotels. Cocktails an der Lobby Bar abends ungenießbar, alles total voll mit Eis. Longdrink konnte man bestellen, aber auch da musste man um weniger Eis bitten. Also vom Service waren wir für den Preis leider sehr enttäuscht und das ist auch der Hauptgrund, warum wir das Hotel nicht weiterempfehlen würden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist schon mitten im nichts gelegen, man kann aber am Strand entlang nach Bayahibe laufen. Es scheint nicht allzu weit zu sein. Der Strand besteht zum teil aus einem schönen Sandstrand, aber auch aus einer Felsküste. Zum Flughafen fährt man eine knappe Stunde. Die Gartenanlage ist sehr schön und wird von vielen Gärtnern jeden Tag gepflegt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Riesen Lob an das ganze Animations team, auch besonders an den Mini Club. Unsere Kinder hatten dort immer Spaß und haben viele tolle Dinge gemacht. Leinwandmalen, Armbänder basteln, Fische füttern und vieles mehr. Sehr abwechslungsreich und haben einen tollen Draht zu den Kindern aufgebaut. Sie wurden dort immer herzlich aufgenommen. Auch die abendlichen Shows waren klasse, vor allem die Princess Show für die Kinder. Aqua Zumba am bzw. Im Meer war auch eine tolle Sache. Fitnessstudio groß und gut ausgestattet. Das Spa sah schön aus, haben wir allerdings nicht genutzt, da die Preise wirklich sehr hoch waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:31-35
    Bewertungen:30