- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist ruhig und direkt am Nil gelegen. Es wurde offensichtlich vor nicht allzu langer Zeit renoviert, der Zustand war sehr gut, das Desgin sowohl im Innen- als auch Außenbereich sehr ansprechend. Die Gäste sind überwiegend Briten, der Rest recht gemischt, durchschnittliche Altersstruktur. Das Hotel besticht durch seine Ruhe und der direkten Lage am Nil sowie der schönen Gestaltung. Für ein paar Tage ausspannen nach einer Nilkreufahrt können wir dieses Hotel in jedem Fall empfehlen, es ist sicherlich eines der besten Hotels in Luxor.
Die Zimmer waren ansprechend ausgestattet und immer sehr sauber. Tee-/Wasserkocher sowie großer Flachbild-TV sind vorhanden. Nur der Nilblick war etwas eingeschränkt, da die Balkone schräg rausragen. Internet ist vorhanden, kann prepaid zu verschiedenen Minuten-Kontingenten (30 min, 60, 90 min, usw.) gekauft werden, ist nicht allzu teuer. Nur der durchgängige Zugang für mehrere Tage kann etwas teuerer werden.
Das Essen war sehr gut, teilweise jedoch auch etwas teuer, zumindest im großen Hauptrestaurant. Es gab ein weiteres Restaurant direkt am Nil belegen, das preisgünstiger, in der Essensauswahl aber auch recht beschränkt war. Das Frühstück gibt es als Buffet, das eine sehr große Auswahl an Speisen hatte und sehr lecker war.
Der Service war sehr gut, das Personal stets freundlich und hilfsbereit.
Wir hatten das Hotel als Anschluß für eine Nilkreuzfahrt gebucht, um noch ein paar Tage ausspannen zu können. Aufgrund der direkten Lage am Nil hat man einen hervorragenden Ausblick. Im Vergleich zu den sonstigen Hotels in Luxor besticht dieses Hotel durch seine ruhige Lage. Das Winter Palace z.B. liegt in Luxor direkt an der stark befahrenen Hauptstraße mit den Schiffsanlegern, die einen Dauerlärm verursachen (ständige Motorengeräusche und Luftverschmutzung Tag und Nacht).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab einen großen Poolbereich sowie einen weiteren ganz tollen Infninity-Pool im Spa-Bereich, der nur zu empfehlen ist. Der Zugang zum Spa-Pool-Bereich scheint beschränkt zu sein, so dass dort nie viele Leute waren und somit sehr ruhig. Der große Pool war schon etwas lebhafter. Badetücher und Wasser werden an den Pool gebracht, es gibt ausreichend Liegestühle und Sonnenschirme.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |