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Iris (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 1-3 Tage • Stadt
Nettes Hotel in guter Lage
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben das Hilton wegen eines Städtetrips mit Weihnachtsmarkt gebucht. Aufgrund der guten Bewertungen haben wir uns für dieses Hilton entschieden. Das Hotel verfügt über 400 Zimmer und es waren viele internationale Gäste anwesend.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr sauber. Wir hatten ein Zimmer mit Rheinblick. Es war sehr ruhig, eigentlich haben wir gar nichts gehört, bis auf die Motoren der direkt unter dem Zimmer liegenden Flusskreuzfahrtschiffe. Das einzige, was etwas altertümlich war, war das Badezimmer. Es gab noch eine Badewanne mit Duschvorhang.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksbuffet war sehr gut. Halt Hilton-Like. Omelette war sehr gut, sogar Ei Benedikt gab es. Auch war es längst nicht so voll, wie wir angenommen hatten. Wir waren um halb 9 unten und da konnte man sich noch viele Tische aussuchen, wir haben an beiden Tagen direkt am Fenster mit Rheinblick gesessen. Das Abendessen im Hotel habe ich schon bei Service beschrieben.


    Service
  • Eher gut
  • Der Checkin und –out war sehr gut. Wir haben als upgrade ein Rheinblickzimmer erhalten, vielen Dank dafür. Wir erhielten als Gold Member sofort einen Teller mit Mandarine und Schokotalern, dazu die zwei Wasser und einen Apfelsaft und eine Willkommenskarte. Sehr nett. Der Frühstücksservice war sehr gut. Der Service beim Abendessen war hingegen überhaupt nicht gut. Wir hatten für Freitagabend einen Tisch im Hotelrestaurant reserviert. An diesem Abend war auch ein All you can Eat Angebot, welches wir aber nicht genutzt hatten, sondern a la carte gegessen haben. Unser Tisch war direkt am Buffet, direkt an der offenen Gänsebräterei. Wir haben hinterher wie eine ganze Pommesbude gestunken. Vorher wurde uns gesagt, man könnte uns noch umsetzen, wenn wir erst im Restaurant wären, leider war dem nicht so. Nachdem unsere Getränkebestellung aufgenommen wurde, haben wir 30 Minuten auf diese gewartet. Erst auf meine Nachfrage hin, kamen diese dann endlich. Ich hatte Rinderroulade bestellt, welche sehr gut war. Mein Mann hatte den Cheeseburger bestellt, dieser war sehr hart, sehr tot gebraten. Nachdem mein Mann dieses erwähnt hatte, wurde auch sofort angeboten, uns kostenlos einen Kaffee zu bringen. Dieser wurde dann mit braunem Zucker serviert. Als mein Mann fragte, ob er wohl noch zusätzlich zwei Zucker bekommen könnte, kam die Bedienung kurze Zeit später mit 1 Zucker an und fragte, ob denn 2 insgesamt gemeint waren. Nein, war es nicht, aber mein Mann hatte keine Lust mehr auf Diskussionen und nahm nur den 1 Zucker. Solch ein Service geht gar nicht in einem Hiltonrestaurant. Da stellt man sich schon etwas anderes vor. Auch wurden nur die Hälfte der Teller abgeräumt, der Rest stand fast bis zur Zahlung auf dem Tisch. Am nächsten Abend sind wir dann in der Mainzer Innenstadt essen gewesen und waren da vollauf zufrieden. Das Restaurant im Hilton für ein Abendessen kann ich so gar nicht weiterempfehlen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Rhein. Direkt neben einer Veranstaltungshalle. In die Innenstadt sind es nur 5 Minuten zu Fuß. Parkplätze gibt es ausreichend in einer Tiefgarage unter dem Hotel. Der Wegweiser ist leider falsch angebracht und daher ist es etwas schwierig, die Garage zu finden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2019
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Iris
    Alter:41-45
    Bewertungen:96
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Iris, vielen Dank für Ihren Besuch im Hilton Mainz und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns und anderen Reisenden durch tripadvisor.com zu teilen. Wir haben uns sehr gefreut zu lesen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt im Hilton Mainz insgesamt zufrieden waren und bedanken uns für Ihr präzises und informatives Feedback. In Bezug auf den Service beim Abendessen habe ich umgehend mit unserer Restaurantleitung gesprochen, damit korrigierende Maßnahmen getroffen werden können und solche Ereignisse ein Einzelfall bleiben. Ich möchte mich vielmals für den entstandenen Eindruck entschuldigen und versichere Ihnen, dass dies nicht dem Standard entspricht, den wir anstreben. Es freut mich, dass dies Ihren Aufenthalt nicht zu sehr getrübt hat und Sie eine angenehme Zeit in Mainz hatten. Wir hoffen sehr, Sie bald erneut bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit mit freundlichen Grüßen, Nadine Selinger I P.A. to Cluster General Manager