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- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben geglaubt ein Türkeiurlaub 2.0 zu erleben (dort hatten wir keine guten Erfahrungen gemacht). Dieser Urlaub hat uns tatsächlich von Ägypten überzeugt. Natürlich gibt es immer Potentiale aber hier sind diese überschaubar. Long Story short: wir fanden es gut und kommen wieder.
Zuerst möchte ich meine Ausführung mit einem Tick von mir beginnen: ich liebe es mich bei Ankunft einzurichten und packen meine Koffer aus und lege alles gerne in die Schränke und regale, dass ich mich weitgehend wie daheim fühlen kann. In den meisten (um nicht zu sagen bis vor diesem Hotel bei allen) rochen die Schränke etwas modrig und hatte die stets erst ausgewischt. Zu meiner Freude kann ich meine Putztücher beim nächsten Mal daheim lassen, denn jede Schublade und jeder Schrank roch sauber und waren ohne Krümel oder Staub. Auch hervorheben möchte ich, dass es jede Menge Stauraum gab und ich tatsächlich einige Schubladen ungenutzt hatte. Im Kleiderschrank gab es auch deutlich mehr Regale als gewohnt. Und das schöne war, dass diese aus Glas waren, so dass wir direkt sehen konnten ob was bei Abreise vergessen wurde. Natürlich merkt man, dass das Hotel keine Neu- oder Ersteröffnung hatte, aber es funktionierte alles und war sauber. Und wenn nicht: wurde sich binnen weniger Stunden um Ersatz gekümmert. Ich glaub es wäre sogar schneller gegangen, wenn ich nicht noch mein "nicht stören" Schild draußen an der Tür hätte hängen lassen. Tatsächlich hatte ich zwei Anliegen: die Matratze vom beigestellten Bett, sollte getauscht werden und in unserer Aufenthaltszeit ist eine Leselampe am Bett ausgefallen. Wir mussten mit beidem nicht über Nacht warten und die Matratze dürften wir uns auch aussuchen. Bei der Leselampe ging man auch kein Kompromiss ein und tauschte direkt beide. Also echt top und empfehlenswert sich für das Gebäude 15 mit dem House Keeper Mohammed Daraz zu entscheiden. Danke an der Stelle nochmal direkt an ihn.
Wir haben lediglich das Hauptbuffetrestaurant genutzt daher können wir auch nur diesen bewerten. Das Essen war abwechslungsreich und man konnte sich sowohl gesund, einheimisch als auch hotelüblich ernähren. Zusätzlich gibt es eine Gewürzecke aus welcher man nach Herzenslust seine Speisen nochmal pimpen konnte. Besonders positiv überraschten uns zwei unerwartete Obstsorten: Guaven und Mangos. selten haben wir so leckere gegessen obwohl wir dies bei unseren häufigen Karibikreisen erwartet hätten. Man wurde satt und in der Regel schmeckte es auch. Tatsächlich merkten wir hier aber Potential zum verbessern bzw. zum Annähern an unseren Geschmack. Wir mögen beispielsweise keinen Dill, dieser war jedoch häufig ausgeprägt auch bei Speisen, wo wir es nicht erwartet hätten: Burger, um ein Beispiel zu nennen Auch hatten wir erwartet mehr frischen Koriander zu finden obwohl das ein Gewürz sein soll, welches landesüblich sei. Eine Idee ein Schälchen davon in der Gewürzecke anzubieten wurde unsererseits platziert. Ob das umgesetzt wird, werden wir sehen :-) Was ich schön fand, dass es für die kleinen Gäste eine eigene Buffetecke gab, aus welcher sich mein Kind mit Begeisterung selbst bedienen konnte (und mit Anleitung durfte). Jedoch war dort das Angebot leider nicht so abwechslungsreich, wie im restlichen Bereich und oft fehlten Teller, um sich direkt zu bedienen. Da wäre es gut eine Fachkraft auszuwählen, welche diese Ecke explizit beobachtet, da diese sich ein wenig abseits des Geschehens befindet. Auch wäre dort eine größere Auswahl an Gemüse schön, und wenn dort ganz geschälte Gurken wären, wäre das auch paradiesisch für mein Kind:-) Von den Getränken waren wir etwas überrascht. Positiv über den Rum, welcher im all inklusive angeboten wurde und negativ, weil wir nicht damit gerechnet hatten, dass Sekt nicht im all inklusive Paket enthalten war (auch kein lokaler). Säfte gab es reichlich und wenn ich es richtig geschmeckt hatte auch keine Pulverlimos wie es in manchen Hotels angeboten wird, die zu Lasten der Kundenzufriedenheit Geld sparen wollen. Also auch dafür Daumen hoch. Was ich persönlich noch als Highlight empfinden würde, wäre eine Smoothie Ecke, in welcher ein Angestellter aus Früchten (und was man möchte) Smoothies zubereiten könnte. Und (das wäre mir fast wichtiger) eine Kaffeebar wie im hiton la romana, welches im All inklusive Paket inkludiert angeboten wurde. Dort konnte man viele Kaffeesorten bestellen und dazu noch einen Schonomuffin oder geschnittenes Obst mitnehmen. Mein persönlicher Favorit waren in la romana frozen Cappuccino mit mangos. Vielleicht setzt das das Management noch um bis ich wiederkomme;-)
im buffetrestaurant: Wir empfanden den Service sehr zuvorkommend. Eine Aussage, dass man sich Freundlichkeit erkaufen müsse, können wir nicht bestätigen. Es wurde gelächelt, gelacht und wenn man einen Wunsch hatte, wurde dieser übertreffend erfüllt. Zugegeben könnte man sich daran stören, dass die Mitarbeiter gegen Ende der jeweiligen Öffnungszeiten sehr eifrig sind alles aufzuräumen, aber wenn man fragt, bekam man seinen Wunsch erfüllt. Um dazu meine persönliche Erfahrung zu schildern: kurz vor Ende des Frühstücksbuffet hatte ich noch einen kaffeedurst und wollte mir diesen aus dem Automaten rauslassen. (vom Automaten schmeckte der kaffee sehr lecker obwohl ich Vollautomaten gewöhnt bin) Diese waren aber schon abgeschaltet. Als ich aber einen Mitarbeiter gefragt hatte, wo ich noch einen Kaffee bekommen könnte, hatte er mir direkt eine Maschine eingeschaltet und mir den Hinweis gegeben, wo ich noch alternativ Kaffee bestellen könnte. a la cart Restaurants haben wir nicht besucht, können daher hierzu keine Aussagen machen. An Strand oder Pools: Die Life Guards hatten uns bei den Liegen stets geholfen die Handtücher schön zu platzieren und eben die besten Plätze je nach Tageszeit zu bekommen (sowohl Strand als auch an den zahlreichen pools). Eine Hand wurde nie für Trinkgeld aufgehalten. Gerade weil dem NICHT so war, haben wir dann auch gerne was gegeben. ;-) Ja, man wurde von Fotografen, Wellness- und Tourpromoter oder Animation angesprochen. Wenn man das nicht wünscht, kann man entweder "nein danke" sagen oder wenn einem das zu viel war ein Schild vom LifeGuard holen und neben sich auf die liege oder am Sonnenschirm hängen mit: bitte nicht stören. Wir haben sehr gute Erfahrungen gemacht indem wir in Landessprache "la'a schukran" (bitte verzeiht meine mit Sicherheit falsche schreibweise) sagten. Die Promoter lächelten nur und freuten sich, dass wir uns die Mühe machten in ihrer Sprache zu antworten. Den Fotografen Mido möchte ich gerne empfehlen, denn seine Fotos sind tatsächlich super. Ihn sollte man besser nicht vorbeiziehen lassen ohne einen shooting Termin, wenn man schöne und professionelle Arbeit schätzt und gute Fotos aus dem Urlaub haben möchte. Er spricht auch gutes Deutsch, dass keine sprachbarriere aufkommt. Die Anzahlung ist fair und dient der Terminabsicherung. Zusätzlich möchte ich erwähnen, dass wir von anderen Urlaubern von Ägypten hörten (nicht Besucher dieses Hotels), dass Verkäufer von Shops sehr aufdringlich seien. Diese Erfahrung können wir in diesem Hotel auch nicht bestätigen.
Das Hotel ist ca 20 Minuten vom Flughafen Marsa Alam entfernt. Das Hotel befindet sich nicht direkt in Marsa Alam und der Strandabschnitt, welches am Hotel angrenzt ist der berühmte Abu Dabbab Beach. Leider befindet sich das Hotel nicht in direkter Strandlage (ich meine: Tür auf und stehe am Strand). Daher der Punktabzug. Dank eines regelmäßig fahrenden und kostenfreien Shuttles (alle 10-20min) konnte die Herausforderung sehr gut gemeistert werden mit Kind und Sandkastenequipment (und was man sonst noch am Strand so braucht und möchte) entspannt hinzukommen. Zur Freude unseres Kindes sieht die "tram" wie eine Lokomotive aus und wir haben ein paar spaßrunden drehen können. Für das leibliche Wohl konnte das direkt am Strand gelegene Restaurant gesorgt werden. Wir haben uns von dort lediglich mit Getränken (und direkt daneben mit Handtüchern) versorgt. Ansonsten konnte man natürlich ohne die Hotel Anlage zu verlassen und zu Fuß binnen ca 5min diesen Strand erreichen. direkt neben dem hotel konnten wir vom Strand aus keine direkt angrenzenden Hotels sehen. Dieser Strand ist weitläufig und meiner Meinung nach sehr breit. Das Meer ist wegen eines direkt angrenzenden hausriffs, welches geschützt ist, nicht direkt von der liege betretbar, aber der kleine Spaziergang zum Badeabschnitt war auch für ein 3jähriges kind zumutbar. Für empfindliche Füße empfehle ich badeschuhe mitzunehmen, weil der Strand mit Muscheln und korallenstücken übersät ist und man erst durch selbige durchläuft bis man (ab ca kniehohem Wasser) feinen Sand auf dem Boden spürt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Natürlich kann ich hier nur anlehnend an meine persönlichen Bedürfnisse berichten, daher auch hier nur meine subjektive Wahrnehmung. Es gibt viele Bereiche, wo man entspannen und sich erholen kann. Der weitläufige Strand lädt zum Spazieren ein und die ein oder andere Kulisse findet man (sowohl in der Anlage als auch am Strand), um schöne Fotos von sich und dem Urlaub zu machen. Wer von den Animateuren mit guter Laune angesteckt werden möchte, lässt sich am Hauptpool nieder. Dort wurden diverse Aktivitäten angeboten. Wer Sport mag erfreut sich an aquagym, Yoga im oder am hauptpool, tobt sich im gym aus oder geht ins mehr tauchen oder schnorcheln (mein persönlichesHighlight). Zusätzlich können sich Abenteuerlustige für eine Quadtour anmelden, was nachvollziehbar nicht im Hotelpreis enthalten ist, aber sicher den Spaßfaktor nach oben treibt. Für die Kleinen gibt es Kinderschwimmbecken mit ca 50cm tiefe, allerdings keine Rutschen, Springbrunnen oder ähnliches Equipment. Der kleinere Pool für die Kinder hat ein Sonnensegel der größere leider nicht obwohl es entsprechende Vorrichtungen (stahlpfosten) gibt. Ich unterstelle wohlwollend, dass der bisherige Defekt war und der neue bereits bestellt wurde. Jedenfalls hoffe ich sehr, dass der große Kinderpool bis nächstes Jahr wieder einen Sonnenschutz hat. Wegen dem Wind blieb leider kein Ball bei uns, da werden wir uns anderes Spielzeug zum Mitbringen einfallen lassen müssen. Am Strand gibt es neben dem Meer und den muschelreichen Sand für Kinder nicht viel zu entdecken. Ein Spielplatz (entsprechend sonnengeschützt) könnte zum längeren Verweilen am Strand für Familien einladen. Ansonsten gibt es den Kidsclub, der Sonntags bis freitags von 10-12:30 Uhr und von 13:30- 15uhr geöffnet hat. Dort gibt es draußen einen Spielplatz (ohne sandkasten) mit Sonnensegel und im klimatisierten Gebäude ruschautos tischfußball eine bau- und Malecke und alles ist mit den gummierten matten verkleidet, dass man die Kinder auch toben lassen kann. Dort sind in der Regel ein Animateur und sehr wenig Kinder. Mein Kind ist dort gerne hingegangen und hat es auch eingefordert:-)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Claudia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Claudia, ich möchte mich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für das Hilton Marsa Alam Nubian Resort entschieden haben und Ihre freundliche Bewertung der kürzlich durchgeführten Gästebefragung mit uns teilen. Ich freue mich über Ihr positives Feedback zu unserem Hotel. Wir sind sehr stolz darauf, die Bedürfnisse unserer Gäste so gut wie möglich zu erfüllen. Es freut mich sehr zu hören, dass Sie sich bei unseren Mitarbeitern wie zu Hause gefühlt haben. Dies ist wirklich eines der Dinge, die wir in unserem Hotel zu erhalten versuchen, und ich werde Ihre Bewertung sicherlich an das Team weiterleiten, das sich über ein solches Feedback freuen wird. Wir werden uns natürlich intern um alle von Ihnen erwähnten Probleme kümmern, um sicherzustellen, dass sie auch gelöst werden, und ich danke Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr konstruktives Feedback zu hinterlassen. Wir freuen uns darauf, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Virgin Eskander Guest Relations Hilton Marsa Alam Nubian Resort