Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt mitten in der Wüste und hat eine schöne Anlage, die von den Gärtnern liebevoll gepflegt wird. Da es sich um ein 5 Sterne Hotel handelt, bin ich davon ausgegangen, dass alles eben nach 5 Sterne Standard gelebt wird.
Die Zimmer sind gross, gemütlich und werden super vom Reinigungspersonal gepflegt, die täglich kommen. Nur an einem Pool, wo ständig sehr laute Musik läuft hätte ich nicht schlafen wollen.
Das Essen war jederzeit gut und man konnte auswählen vom Buffett. Es wurde auch immer nachgefüllt. Auf der Terrasse gibt es eine Raucherzone, wo nie Aschenbecher aufgestellt wurden. Man musste immer selbst suchen, ob man einen Aschenbecher findet. Auf der Nichtraucherterrasse stand der Grill und wenn dieser in Betrieb war, war man dort sehr schnell eingeräuchert. Wer noch Getränke mit auf sein Zimmer nehmen möchte wird bittet enttäuscht. Es gibt keine Einkaufsmöglichkeit in der Nähe, erst ca. 30 km weit weg. Das Hotel bietet auch keine Möglichkeit zusätzlich Getränke zu kaufen. Man darf auch keine Getränke mit aus dem Restaurant nehmen. Wenn man in einer der beiden Bars sitzt und am Abend noch eine Drink in der Runde zu sich nehmen will, wird man ebenfalls enttäuscht. Man darf auch von dort keine Gläser mitnehmen. Für ein Hotel mit mehreren Hundert Gästen hat die einzige Bar im Aussenbereich nur Platz für ca. 30 Personen. Das ist schon sehr traurig. Einmal in der Woche wird dort sogar Eintritt verlangt.
Im Restaurant muss man lange auf seine bestellten Getränke warten. Es hat oft zu wenig Plätze, vor allem wenn das Hotel voll ist, wie jetzt zu Ostern. Es wurden daher zusätzliche Tische aufgestellt und sehr unbequeme Holzstühle dazu. Für ein 5 Sterne Hotel nicht akzeptabel. Tische wurden nicht so schnell abgeräumt bzw. auch sehr langsam. Die Tischecken im Aussenbereich an den grossen Tischen waren meist schmutzig und wurden einfach umgedreht, wenn die Gäste, die vorher dort sassen, gekleckert hatten. Die Stühle im Aussenbereich hatten an den Rückenlehnen einen Plastiküberzug, weil die Spatzen in Scharen über Essensreste hergefallen sind und natürlich auch ihren Kot verteilt haben. Aber diese Rückenlehnen wurden zu selten abgewischt. Sein Essen durfte man nicht unbeaufsichtigt stehen lassen, da sonst die Spatzen ihre Freunde daran hatten.
Vom Flughafen Marrsa Alam ist das Hotel ca. 20 Min Fahrzeit entfernt, mitten in der Wüste, an einem Hausriff. Baden ist erst etwas weiter weg erlaubt. Das Hotel hat 3 Pools, aber für Kinder eher ungeeignet. Weitere Ausflugsziele waren keine in der Nähe, da das Hotel bzw. auch Marsa Alam mitten in der Wüste liegt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bietet keine Freizeitangebote. Vor allem für Kinder gibt es nichts. Keine Wasserrutschen oder sonstige Kinderfreundliche Aktivitäten. Wie gesagt, baden ist weit weg und am Pool gibt es keine Sachen für Kinder. Auch am Strand nicht. Am Pool die Liegen waren schon morgens vor 6 Uhr mit Handtüchern belegt und man hart dort keinen Platz mehr gefunden. Es gibt ein kleines Fitnessstudio, was aber am Abend (wenn es dann kühler ist und am besten ist mit trainieren) geschlossen ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im April 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Gaeste, Vielen Dank, dass Sie sich für das Hilton Marsa Alam Nubian Resort entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, uns zu schreiben. Wir wissen die Kommentare unserer Gäste sehr zu schätzen und sind ständig bestrebt, die höchsten Qualitätsstandards zu erreichen. Zunächst eine positive Bemerkung, vielen Dank für Ihre freundlichen Worte, ich werde Ihre Komplimente mit unserem Team teilen. Ich war wirklich besorgt zu hören, dass wir keine Aktivitäten für Kinder haben, wir haben einen Kinderclub und verschiedene Aktivitäten wie Kinderschminken, Buchmalen usw. Bitte beachten Sie außerdem, dass Ihre Bedenken bezüglich des Service und der Bars weitergegeben wurden Wenden Sie sich an unseren Food and Beverage Manager, er wird die Situation untersuchen. Ich verstehe Ihre Unzufriedenheit mit der Servicequalität vollkommen. Bitte seien Sie versichert, dass wir alle Details noch einmal überprüfen werden. Nochmals möchten wir uns dafür entschuldigen, dass wir Ihre Urlaubserwartungen nicht erfüllt haben, und möchten uns die Möglichkeit geben, Sie wieder zu Gast zu haben, um sicherzustellen, dass alle Ihre Erwartungen erfüllt werden. Mit freundlichen Grüßen Hilton Marsa Alam Nubian Resort