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- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Da ja von diesem Jahr kaum Infos da sind, schreibe ich mal einen kleinen Bericht. Also in der Umgebung sind nur ein paar Hotels geöffnet und direkt von Europa aus fliegen nur Edelweiß und und CHair von Zürich aus . Von Deutschland aus ist Ägypten ja Risiko Gebiet, von der Schweiz aus nicht. Also wir sind mit CHair ( früher Germania ) direkt nach Marsa Alam geflogen. Flugzeug hatte 180 Sitzplätze . Zurück habe ich 62 Passagiere gezählt, hin war die Belegung ähnlich . Beim Ausstieg wurde mal kurz über den Corona Test geschaut, so ungefähr 5 Sekunden . Ein paar hatten keinen Test, die wurden mit einem Bus zum Test gefahren. Was weiter mit denen passiert ist, keine Ahnung . Nächste Überraschung , es gibt kein kostenpflichtiges Visum mehr, seit April . Eine nette Überraschung . Auf jeden Fall ging es so schnell wie noch nie. 1 Stunde nach der Landung, waren wir schon im Hotel. ( Immerhin 28 km vom Flughafen weg ) Noch ein Wort zum Nationalitäten Mix im Hotel . Das Hotel war maximal mit ca. 50 % belegt, von Donnerstag Abend bis Samstag . ( Meist von Einheimischen, die über das Wochenende kommen. Unser Sonntag ist ja der Freitag ) Montags wurde es so richtig leer, so 20 % schätze ich . Gäste waren aus Polen, Ukraine , Belarus und ein paar aus Holland und der Schweiz. ( Sortiert nach Anzahl ) Wir waren wohl die einzigen aus Deutschland.
Es gibt ein paar renovierte und viel mehr nicht renovierte Blocks in der Anlage. Die unrenovierten Blocks bleiben den einheimischen Gästen vorbehalten . Allerdings sind die Möbel wohl nicht erneuert worden . Lange rede kurzer Sinn : Die Zimmer sind nicht der HIT ( nicht zu vergleichen mit VAE 5 Sterne ). Da man aber nur zum schlafen dort ist, für uns kein Problem . ( KEINE Deutsches TV Pogramm ! ) WLAN eigentlich nur in der Lobby, so bekommt man es gesagt, geht aber auch auf dem Zimmer . Leider nur sehr langsam. Für Whatsapp reicht es aber . Ich hatte mit am Flughafen eh eine 4 G Karte mit 20 GB für 10 Dollar gekauft . Und nicht mal 1 GB verbraucht !
War halt in der Regel erst mal das PPP der ALL Inklusive Hotels ( Pizza, Pasta, Pommes ) Aber war auch durchaus auch arabisches Essen drin . Der Koch hat uns jeden morgen Schaschuka ( eine arabische Eierspeise ) gemacht. Buffet Form, man durfte sich aber nichts selbst nehmen . Richtig mies war nur der Kaffee und die Säfte . Alles aus dem Automaten. Da könnte man mit wenig Aufwand ne Menge positiv verändern .
Man gibt sich alle Mühe . Besonders unser Room Boy wird unsere 40 Pfund Trinkgeld jeden Tag vermissen . Aber bei einigen sieht man halt auch, die Motivation ist im Eimer . 12 Stunden mit der Maske , 7 Tage die Woche ,würde mich auch fertig machen .
Ja direkt am Strand und zur bekannten Abu Dabbab Bucht nur ein paar Minuten . Super auch zum Schnorcheln ( Große Schildkröten eigentlich immer ). Also Lage Top !
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ja ein echte Ärgernis für uns . Wir wollten einfach ein paar Tage Ruhe haben, nach dem ganzen Corona Stress . Aber am Main Pool war den ganzen Tag die Musik auf 120 % gedreht . Wenn man vom Restaurant Richtung Zimmer ging, hatte man schon einen halben Tinitus . Gab aber noch 3 Pools in der Anlage, wo man fast alleine war, und die Musikuntermalung weit weg war . Abends gab es Animation der schlechten Art . Das Team bestand aus 3 Russinen und 1 Ägypter . Die gesanglichen Fähigkeiten der Russinen war mehr unterirdisch . Uns war es aber egal, da wir jeden Tag tauchen waren, da schläft man nach dem Abendessen eh sofort ein.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 25 |
Sehr geehrter Herr Michael , Vielen dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Das uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr Leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Christina Sohioun Guest Relation Supervisor – Hilton Marsa Alam