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Jörg (61-65)
Verreist als Familie • Oktober 2021 • 1 Woche • StrandSparkurs oder Dauerzustand ?
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Ägypten Hilton Marsa Alam Nubian Resort 20 Minuten Transfer vom Flughafen Marsa Alam Port Ghalib. Direkte Lage im Naturschutzgebiet Al Quasir. Leider wurden wir nicht wie üblich persönlich mit Tee oder Cocktail im Hotel begrüßt und eine Hoteleinweisung fand nicht statt. Die Koffer wurden vor dem Hotelzimmer abgestellt und eine Einweisung im Zimmer gab es auch nicht. Schnorcheln ist hier direkt vom Strand aus an der Riffkante. (100 Meter vom Hotelstrand an dem das Baden sonst streng verboten ist. - Schildkröten, mit Glück auch Seekühe) möglich. So ist auch das Schnorcheln für kleine Kinder ideal. Das Hotel hat keinen Aquapark, aber neben einem Hauptpool noch kleinere Relax-Pools. Die Liegen haben Auflagen und es gibt feste, große, wenn auch teilweise desolate Schirme. Der Poolbereich ist sauber und wird über eine Poolbar mit Poolzugang versorgt. Wir empfanden die Poolbar am Hauptpool als hygienisch einwandfrei. Die kleinen Wohneinheiten im nubischen Stil verteilen sich über die ausgesprochen gepflegte und große Gartenanlage. Ein Lob an die Gärtner. Unser Familienzimmer- FZ-FUT, zwei Zimmer und zwei Bäder (eines mit Badewanne = älter und eines mit Dusche = saniert) sind großzügig, ordentlich und werden vorbildlich gereinigt. Manko: Unser Fön ist defekt, es gibt weder Hausschuhe noch Bademäntel, die Minibar wird nur gegen Aufpreis bestückt, wir haben keinen deutschen TV-Sender gefunden und pro Zimmer gibt es am Tag eine Flasche Wasser. Die Beleuchtung im Bad flackert, es gibt eine rosarote Billigtoilettenbürste aus Plaste und die Beleuchtung vom Kosmetikspiegel ist defekt, so dass er unbrauchbar ist. 5-Sterne Hotel?? Dafür haben wir eine große, schöne Terrasse mit Sitzecke und Poolblick. Die gesamte Anlage wird durch die Security diskret überwacht. Es gibt mehrere große und kleine Poolbereiche mit Poolbar die alle um 17.00 Uhr geschlossen werden. Getränke sind dann erst wieder zum Abendessen oder in der Lobby-Bar, die keinen Außenbereich hat, erhältlich. Es gibt keine gemütlichen Sitzecken oder Lounge-Bereiche im Freien. Um 21.00 Uhr schließt (das ist wörtlich zu nehmen) das Restaurant. Das sind bei der doch schönen Gartenanlage und dem weitläufigen Blick verschenkte Potentiale. Zudem gibt es grundsätzlich Wein nur zu den Mahlzeiten oder gegen Bezahlung. Für alle Weintrinker wie wir ein Novum. WLAN ist auf dem gesamten Gelände verfügbar, aber Empfang ist eigentlich nur in der Lobby möglich. Das nervt bei der notwendigen Einreiseanmeldung für Deutschland. Das Animationsteam ist SUPER!!! Es besteht die Möglichkeit zahlreiche Ausflüge/Aktivitäten zu buchen. Die Preise dafür sind stark gestiegen. Wir empfehlen die umfangreiche Tour "Nefertari" (p.P. 86 €), Glasbodenboot sowie mit Schildkröten und Seekühen Schnorcheln. Die Auswahl, Qualität und Geschmack der angebotenen Speisen (HR) gestaltete sich in den ersten Tagen eher als bescheiden (Schulspeisung/Kantine). Ab Dienstag ging es mit der steigenden Belegungszahl und den im Gelände umherlaufenden Vertretern von Reiseanbietern qualitativ ein wenig aufwärts. Das Angebot an Obst war eher sehr bescheiden, teilweise völlig unreif und somit nicht essbar. Bestimmtes Obst (z.B. Mango) muss abgewogen gegen Bezahlung erworben werden. Es gab einen Fruit-Abend an dem sich alle Gäste auf das Obstbuffet stützten. Der Service im HR-Außenbereich wirkte unorganisiert. Ab 20.30 Uhr begannen die Kellner bereits mit den Aufräumarbeiten und so konnte es durchaus 20 Minuten dauern ein Getränk zu bekommen. Überhaupt ließ das Speisenangebot bereits ab 20.00 Uhr stark nach und Platten und Obstschalen blieben leer. Grundsätzlich kommen Papierservietten zur Anwendung und das Besteck wird in Plastiktüten gereicht. Besser wäre es in die Serviette zu wickeln und mit einer Papierbanderole (Aufschrift: HILTON FÜR DIE UMWELT) zu versehen. Nach unserer Hochrechnung könnten so ca. 18.000 Plastiktüten im Monat die Umwelt weniger belasten. In der gesamten Zeit unseres Aufenthaltes haben wir nicht ein einziges Mal einen Kellner die Tische und Stühle ordentlich mit Wasser und Lappen nach jedem Essensgast reinigen sehen. Es wurde hin und wieder mit einer Spritzflasche gesprüht und dann mit Papier eher der Schmutz verschmiert. Die Platzdeckchen werden von links nach rechts gedreht und sind teilweise stark verschmutzt. Eine Reinigung fand nicht statt. Im Außenbereich sind die Tische/ Glasplatten wackelig und es gibt teilweise billige Holzklappstühle. Die abendlichen Shows wirkten teilweise minimalistisch/ provisorisch auf ein notwendiges beschränkt und wegen der fehlenden Sitzmöglichkeiten im Außenbereich nicht ansprechend. Danach erlöschen die Lichter im Außenbereich und es blieb als Alternative das Hotelzimmer, die Lobby-Bar mit Bahnhofscharakter oder die auch nicht gerade besonders gemütliche Disco. Bei unserem Ausflug „Nefertari“ am 15.10.21 haben wir einen Film und Bilder des Ausflugs mit 30 € bezahlt. Es wurde uns versichert, dass wir alles per Mail erhalten. Wir haben nichts erhalten! Im Hotel wurden uns vom Kellner angeboten eine Flasche Wein für 30 € zu kaufen und eine zweite geschenkt zu bekommen!! Eine einzelne Flasche für 15 € konnten wir nicht kaufen. Seltsame Methode und ein unverschämter Preis für undefinierbare Qualität. Wir zählten zu den 0,5 % Gästen die überhaupt einen Mund- Nasenschutz getragen haben. Antwort eines Servicemitarbeiters aus dem Innenbereich des Restaurants am Mittwochmittag im Außenbereich Terrasse auf unsere Bestellung: „Bitte zwei Gläser Rotwein und ein Wasser“. Antwort des Kellners: „Wasser kannst du selber holen“. Auch der Wein kam nicht. Den Rotwein haben wir nach 15 Minuten bei einem anderen Kellner erneut bestellt. Was für ein Service in einem Hilton Hotel!!!!!!!! Fazit: Die vorhandenen Potentiale für einen umfassend schönen Aufenthalt werden nicht genutzt. Schade!!!!!! Wir sind Vielreisende und waren schon in einigen Hilton-Hotels. Verreist mit All Inclusive über DER


Zimmer
  • Eher gut
  • siehe Bericht


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • siehe Bericht


    Service
  • Eher schlecht
  • siehe Bericht


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • siehe Bericht


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    siehe Bericht


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:1 Woche im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:61-65
    Bewertungen:37
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Mr. Jörg , Vielen dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Das uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr Leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Christina Sohioun Guest Relation Supervisor – Hilton Marsa Alam