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Sarah (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 2 Wochen • Strand
Zufrieden? Ja! - Begeistert? Nein!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Weitläufige Anlage an der langgezogenen Bucht von Abu Dabbab mit Hauptgebäude, 4 Pools, freistehenden Zimmerblöcken mit jeweils 6 bis 8 Zimmern. Ca. 300 Meter Weg hinunter zum hoteleigenen Strand, der allerdings am Riffdach liegt, wodurch man dort nicht direkt ins Meer kann. Weitere 200 Meter bis zur Mitte der Bucht mit Zugang zum Meer. Ein Hauptrestaurant im Hauptgebäude, 3 A-la-Carte-Restaurants (im Hauptgebäude, am Hauptpool und am Strand), mehrere Bars, teilweise mit Snackangeboten. Weitere Einrichtungen für Sport auf dem Gelände, Lobby und Shops im Hauptgebäude.


Zimmer
  • Gut
  • Geräumige, schöne Zimmer im modernen nubischen Stil. Wir hatten um ein ruhiges Zimmer gebeten und es auch bekommen. Sehr gute Betten, großes Bad mit Dusche oder Wanne und sogar Bidet. Kaffee-/Teezubereitung möglich, Kühlschrank vorhanden. Zusätzlich zur Klimaanlage gibt es einen Deckenventilator. Möblierte Terrasse oder Balkon. Schrank mit Safe ausreichend groß. Die Zimmerreinigung putzte sauber, in unserem Fall allerdings zu unberechenbaren Zeiten und einmal gar nicht. Nach einer Beschwerde bei den Guest Relations funktionierte dies deutlich besser. Wir haben jedoch in anderen Hotels schon ein wesentlich tolleres Roomkeeping erlebt: Im Hilton gab es nur selten Handtuchfiguren, keinerlei kleine Aufmerksamkeiten (Giveaways, Betthupferl, Obst aufs Zimmer) und kleinere Defekte wurden nicht von alleine bemerkt und behoben, sondern man musste darauf hinweisen (trotz reichlich Trinkgeld).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Sehr großes, hallenartiges Hauptrestaurant mit weitläufigen, darin verteilten Buffetinseln. Durch die Bauweise recht laut, die Klimaanlage zu kalt eingestellt. Draußen eine Grillstation und Tische mit Blick auf den Hauptpool. Insgesamt gutes Essen mit frischen Zutaten, allerdings haben wir das, auch in 4-Sterne-Hotels in Ägypten, schon besser erlebt. Es gab an den verschiedenen Buffetinseln oft Doppelungen, bei den Themenabenden musste man manchmal feststellen, dass das "Thema verfehlt" wurde. Beim Frühstück musste man ein paar hundert Meter hin- und herlaufen, bis man sich ein gutes Müsli zusammengestellt hatte, da die Anordnung der Zutaten schlicht unlogisch war. Sowohl tagsüber als auch abends ein wenig Showcooking (Waffeln oder Crèpes und Eierspeisen zum Frühstück,Grillfleisch, Pizza und Pasta mittags und abends). Eine gute Auswahl an Speisen, die sich jedoch trotz Themenabenden oft glich. Kleinigkeiten, wie eine größerere Teeauswahl, verschiedene Gewürze und Kräuter zum Nachwürzen am Abend oder mehr Variationen bei Gemüse und Obst, fehlten. Ein großes Lob hingegen für den ägyptischen Themenabend, der durchweg gelungen und super lecker war! Den Versuch einer "brasilianischen" Küche hätte man sich hingegen sparen können. Hygiene in den Restaurantbereichen okay, in den Bars teilweise grenzwertig. Die A-la-Carte-Restaurants (Italienisch in der Lobby, International am Hauptpool, Ägyptisch am Strand; nach Voranmeldung inklusive) mit sehr aufmerksamem Service und guten Portionen empfehlenswert.


    Service
  • Gut
  • Allgemein guter Service, manche Mitarbeiter*innen stechen deutlich heraus. Auf Beschwerden reagierten die Damen der Guest Relations professionell und zügig. Die Kellner an den Bars und den Restaurants größtenteils sehr nett, hilfsbereit und aufmerksam, aber aufgrund des hohen Arbeitspensums (mit 18-h-Schichen, über 50 Tage Durcharbeiten am Stück) teilweise schlicht überlastet. Teils musste man sich die Getränke zu den Mahlzeiten selbst holen, manchmal wurden sie dann doch gebracht. Extrawünsche wurden nicht generell erfüllt, aber wenn man wusste, an wen man sich wenden konnte, war mit einer freundlichen Bitte Vieles möglich. Insgesamt schien uns die Personaldichte in den Servicebereichen jedoch für ein 5-Sterne-Hotel zu gering und die Mitarbeiter*innen zu überarbeitet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • 30 Fahrminuten südlich des Flughafens Marsa Alam in der Wüste am nördlichen Ende der Bucht Abu Dabbab. Ein weiteres Hotel am südlichen Ende. Der mittlere Teil der Bucht ist öffentlich, mit kostenlosen Liegen und Sonnenschirmen, mehreren frei betriebenen Shops und Bars und Tauschulen. In der Anlage des Hilton pendelt ganztags ein Bähnchen zum Strand, der Fußweg zum Strand ist allerdings nicht sehr weit. Nette Saumriffe und Schildkröten in der Bucht, die tagsüber jedoch sehr voll wird, da Ausflüge für Gäste anderer Hotels hierhin angeboten werden. Der hoteleigene Strandbereich ist sehr gepflegt und bietet ausreichend Schirme, Liegen und Windschutz und eine Bar, in der auch Snacks angeboten werden. Port Ghalib ist ca. 20 Fahrminuten entfernt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation tagsüber vorwiegend am Hauptpool mit verschiedenen Sport- und Spielmöglichkeiten. Fitnessraum, Joggingstrecke, Tischtennis, am Strand ein Volleyballfeld. Da wir vorwiegend zum Schnorcheln kamen, haben wir wenig davon genutzt. Einmal in der Woche eine Poolparty an einem kleineren Pool (mit Swim-Up-Bar) mit lauter Musik und Schaum. Abendshows beginnen erst spät (21:30 Uhr) und sind recht kurz, aber unterhaltsam. Ausflüge können über Anbieter im Hotel oder den Reiseveranstalter gebucht werden. Am Strand Tauchschulen und Kamele und Pferde zum Reiten. Aufgrund der Mondpreise in den Shops und wenig Lust, tagelang die Preise auf ein vernünftiges Niveau runterzuhandeln, haben wir dort außer Tee nichts gekauft, es ist aber eine nette Auswahl an allem Möglichem vorhanden (sowohl im Hotel als auch am Strand).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sarah
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr Geehrte Frau Sarah , Das Team bedankt sich bei Ihren Kommentaren über die Umgebung des Hotels, die Mitarbeiter und die Unterhaltungsaktivitäten. Das Hilton Marsa Alam ist bestrebt, Spitzenleistungen zu erbringen. Daher wird Ihr Feedback sehr geschätzt. Vielen Danke fur Ihre zeit. Dank für Ihren Aufenthalt im Hilton Marsa Alam und wir hoffen, dass Sie uns für Ihren nächsten Urlaub in Betracht ziehen! Wir warten sie wieder. Mit freundlichen Grüßen, Aya El-Betar Guest Relations Office Hilton Marsa Alam Nubian Resort