- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hilton Park München Wieder einmal im Hilton am Englischen Garten. Hotel liegt zentral und trotzdem ruhig, direkt am englischen Garten Ich war einige Male dienstlich von der Firma im Hotel. Jetzt zweimal Privat. Rezeption Personal freundlich, der Ablauf war aber etwas chaotisch. Sehr unterschiedlich ist die Besetzung an der Rezeption, die ersten zwei Damen haben nicht verstanden was ich wollte. Mein englisch ist auch nicht das allerbeste. Was macht die Person, wenn keine Englischkenntnisse vorhanden sind? Lange Wartezeit. Ca. 35 Minuten beim Einchecken, da immer wieder andere Damen und Herren sich um meine Buchung kümmerten und mich warten ließen. Buchung erfolgte über einen Hotelgutschein. Angabe der Gutscheinnummer und Bestätigung des Unternehmens lagen dem Hotel vor. Ich hatte vor der Buchung per E-Mail mit der Rezeption einige Wünsche abgesprochen. 1 DZ inkl. Frühstück, Zimmer mit Dusche, keine Badewanne, meine Frau kann mit 80zig in keine Badewanne steigen. Eine große Zudecke sollte gegen zwei kleine Zudecken ausgetauscht werde. Dieser gesamte Vorgang konnte beim Einchecken nicht gefunden werden. Als nach ca. 35 Minuten jemand etwas gefunden hatte, bekamen wir unser Zimmer. Im Zimmer stellten wir fest, es ist ein Zimmer mit einer Badewanne und einem Plastik-Duschvorhang. Der Badezimmervorhang erinnerte an alte Zeiten und nicht an ein Luxushotel. Reklamation per Telefon. Wir bekamen dann ein anderes Zimmer zugewiesen. Ich, runter zur Rezeption, neue Karte, wieder rauf zum alten Zimmer, mit den ganzen Taschen und dem Koffer zum neuen Zimmer. Überraschung: wieder ein Badezimmer mit Badewanne. Wieder hinunter zur Rezeption. Ein Schalter mit drei Angestellten (m/w) bestückt, die sich um einen Gast kümmerten. Eine verschwand sofort, einer zog dann los um irgendetwas abzuräumen, nur um dann wieder zurückzukommen, um dem ersten gelangweilt über die Schulter zu blicken - all das, während ich mind. 5 Minuten komplett ignoriert wurde. Aussage der Rezeption nach intensiver Besprechung unter den Mitarbeitern (es wurde noch jemand dazu geholt): wir haben jetzt nur noch ein Zimmer für Behinderte. Nach längerem Hin und Her, neue Karte, zum neuen Zimmer, Zimmerkarte geht nicht. Wieder hinunter, Karte neu programmieren, wieder hinauf. Ich habe die Karte nicht mit meinem Handy zusammen getan, wie vermutet. Es hat niemand, auch nur irgendwann einmal gefragt, ob man uns helfen kann. Wie sind beide 80zig Jahre alt. Das neue Zimmer war groß und geräumig mit Balkon. Das Badezimmer hatte wieder eine Badewanne. Aber diesmal eine große, behindertengerechte Dusche. Wir waren zufrieden. Nach der ganzen Aufregung und der Schlepperei der Klamotten, haben wir erst einmal geduscht. Es war wunderbar. Da mene Frau sich die Haare föhnen wollte, hat sie einen hoteleigenen Föhn gesucht. Nur nicht gefunden. Anfrage bei der Rezeption. Der liegt in einem schwarzen Sack im Schrank oder in einer der Schubladen. Suche und keinen gefunden. Erneute Anfrage bei der Rezeption. Der muss im Zimmer sein, wir sollten nur intensiv danach suchen. Ich bin dann etwas lauter geworden. Es kam jemand und brachte einen schwarzen Beutel mit einem Föhn. Er hat auch keinen gefunden. Auf meine Anfrage wegen Austausch der Bettdecken hatte er keine Information. Die Betten waren mit einer großen Zudecke für beide Personen. Der Concierge reagierte genervt auf mein Nachfragen nach zwei kleinere Einzeldecken. Sie wurden aber dann doch ausgetauscht. Warum erst dieses ganze Theater und den Gast verärgern? Von daher war es für mich auch nicht sehr überraschend, dass wir beim Auschecken gar nicht gefragt wurden, wie wir den Aufenthalt empfunden hatten - es interessierte einfach keinem. Die übrigen Angestellten waren eigentlich durchweg alle freundlich und hilfsbereit. Hotel ist recht alt und das merkt man auch zum ersten an der Einrichtung. Uns hat es nicht weiter gestört, solange alles in Ordnung und sauber ist. Um die Preise zu rechtfertigen, müsste unserer Meinung nach aber einiges getan werden, wie ein wenig modernisieren und renovieren. Zimmer sind ganz gut, ein klassisches Hilton eben. Matratzen sind für mich äußerst hart. Teppichboden. Laminatboden wäre besser, alles andere ist nicht mehr zeitgemäß Am zweiten Tag wurde das Zimmer bzw. die Betten bis in den Abend nicht gemacht. Erst auf Anfrage wurde ein Bademantel am nächsten Morgen hingelegt. Einer! Minibar nicht befüllt, aber an. Eine Flasche Wasser oder eine kleine Schale Obst zur Begrüßung im Zimmer wäre auch nicht schlecht gewesen. Fehlanzeige. Das Frühstück ist die wichtigste Zeit des Tages. Ein früherer Spruch des Hotels. Frühstücksbuffet wirkt auf den ersten Blick sehr schön, es war leider in der Auswahl sehr begrenzt. Die Wurst und Käseplatten waren absolut übersichtlich. (Es gab nur eine Sorte gekochten Schinken, Salami oder sonstige Mettwurst und eine Dauerwurst, die ich im ALDI günstig kaufen kann. Rohen Schinken gab es während der 3 x Frühstücken nicht. Eine Sorte Käseaufschnitt. Nicht ständig wurde sofort nachgelegt. Wurstplatten leer (siehe Bild). Müsli- und sonstiges in der Auswahl habe ich nicht beachtet. Nicht jeder ist Vegetarier, Veganer oder Müsli-Fan. Das Rührei am Buffet war lauwarm, wässrig und ohne Geschmack. Der Schinkenspeck war nicht knusprig und triefte vor Fett. Brötchen sehr hart. Brotauswahl gering. Das Frühstücksbuffet ist sein Geld nicht mehr wert, das ist in jedem Ibis oder Motel One besser und das zum halben Preis! Frühstück für fast 30 Euro überteuert. Unser nächstes Hotel in Regensburg (4-Sterne) war im Frühstücksangebot viel reichhaltiger und vor allem abwechslungsreicher. Lange Wartezeiten beim Frühstückspersonal, ob beim Kaffee, Besteck, Omelette, abräumen oder sonstiges. Es fehlte scheinbar an Personal, die Tische entsprechend ab- und wieder einzudecken. Das ist aber nicht die Schuld des Gastes. Im Gegenteil, der hohe Preis muss trotzdem bezahlt werden. Das Personal ist sichtlich bemüht und freundlich, allerdings total überfordert. In der Lobby wurden wir Abends nur unwirsch bedient. Man sollte sich seine Getränke in der Bar selbstholen, so die Aussage eines Servicemitarbeiters. Barpreise überteuert. Man musste ewig auf Fahrstühle warten, weil, wohl noch Corona bedingt, immer nur 2 Personen rein durften. Wir hatten ausnahmslos eine Schutzmaske um, im Hotel sonst kaum jemand. Parkplätze um das Hotel herum sind äußerst rar. Einige kostenfreie Parkplätze direkt an der Straße, wenn man Glück hat Ist natürlich nicht die Schuld des Hotels. Tiefgarage im Hotel 28 EUR. Eine Kompensation für die Unannehmlichkeiten gab es nicht. Noch nicht einmal eine offizielle Entschuldigung. Hotelbewertung - Schlußsatz Ich war in den letzten 20 Jahren meines beruflichen Lebens Schulungsreferent und Leiter einer großen Schulungsabteilung. Im Jahr ca. 200 Tage in den verschiedensten guten bis sehr guten Hotels in Deutschland zu Gast. Meine Frau und ich sind auch jetzt noch sehr viel unterwegs. Schon deswegen dürfen wir uns ein Urteil über Hotels erlauben. Fazit: Dieses sind unsere Eindrücke des Hotels. Wir haben uns bemüht diese Bewertung so neutral wie möglich zu halten. Es ist also der subjektive und objektive Eindruck von mir und meiner Frau. Wie andere Gäste es sehen, ist etwas anderes. Ich bin jederzeit bereit, telefonisch oder sonst wie, Fragen zu beantworten. Für einen kurzen Urlaub München ist die Lage des Hotels gut geeignet. Wenn uns das Hotel diesmal auch nicht gefallen hat, wir können es aber weiterempfehlen.
Das letzte Zimmer war das beste.
Hier geht es um das Frühstücksbufett. Anderes Essen wurde nicht probiert.
Der Service selbst ist schlecht. Die Servicekräfte eher gut und haben sich alle Mühe gegeben.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2022 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Erwin |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 82 |