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Kirsten (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Tole Lage - Service verbesserungsfähig
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel gehört erst seit kurzem zur Hilton Kette und war bis Ende 2018 als Royal Playa del Carmen bekannt. Derzeit laufen noch an diversen Stellen Umbauarbeiten, die nicht wirklich stören aber bemerkbar sind. Die Mitarbeiter sind durchweg sehr nett und hilfsbereit aber es ist sicher nicht mit europäischem 5*-Sterne Standard vergleichbar. Das Hotel ist insgesamt in amerikanischer Hand. In 14 Tagen Urlaub waren wir die einzigen deutschen Gäste. Ohne Spanisch- oder Englischkenntnisse sollte man hier nicht hin fahren. Deutsch wird hier nicht gesprochen. Alle Mitarbeiter freuen sich aber sehr, wenn man ein bisschen Spanisch mit ihnen sricht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war mehr als ausreichend groß, inclusive Whirlpool im Zimmer. Etwas abgetrennt, um die Ecke lag ein großer Waschtisch. Toilette und Dusche dann auch noch mal extra. Viele Ablageflächen / Schubladen aber nur wenig Bügel im Schrank, um etwas aufzuhängen. Das Zimmer wurde täglich gut gereinigt (Trinkgeld hilft wie überall). Abends kam dann immer noch der Aufdeckservice. Handtücher und Duschtücher 2 x am Tag frisch, das fanden wir übertrieben aber man muss sie ja nicht nutzen. Die Minibar wurde bis auf 1x immer gut gefüllt und ist wie alles andere auch inclusive. Bügelbrett mit gutem Bügeleisen war sehr positiv. Safe war etwas schwergängig, funktionierte aber. Auf dem sehr großen Balkon gab es neben zwei Stühlen und Tisch noch eine große Hängematte, die quer über den Balkon gespannt werden konnte. Der Aschenbecher auf dem Balkon wurde leider nur die ersten Tage gesäubert, danach verblasste wohl der Trinkgeldeinfluss ;-)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Toll fanden wir das Frühstück im Spice, selten haben wir so viel leckeres, verschiedenes, frisches Obst erlebt! Solche Früchte in der Qualität gibt es in Europa nicht! Absolut zu empfehlen sind auch die frisch zubereiteten Omelettes. Man wählt selbst die Zutaten für die Füllung aus und bekommt ein Omelette par exelance! Die anderen Mahlzeiten: Geschmacklich überall gut, leider waren die Beilagen oft nicht heiss, da diese in bain maries vorgewärmt werden. Fleisch oder Fisch werden frisch zubereitet und sind dann lecker und heiss aber die Beilagen leider nicht. Sehr lecker sind die selbst zusammengestellten fajitas mittags im Rincón Mexicano. Auch zu empfehlen ist das asiatische Restaurant. Morgens haben wir den ersten frischen Kaffe an der Snackbar geholt und auf unserer Terrasse genossen. Dort gibt es auch wunderbar frische Früchte und kleine süße Köstlichkeiten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Unser Empfang war leider die totale Katastrophe! Wir kamen mit 26 Stunden Flugverspätung an und man fand uns erstmal nicht in den Reservierungen (auch die restlichen 14 Tagee nicht mehr) Neben unserem Checkin lief dann noch eine Karaoke-Show in der Halle, so dass man sein eigenes Wort nicht verstanden hat und um 22.00 Uhr Ortszeit hatte man auch keine Lust mehr auf einen Checkin. Wir bekamen weder ein Getränk noch sonst etwas angeboten, das war der schlechteste Empfang, den wir je erlebt haben. Zum Glück wurde es danach noch besser. Der Service der Gastronomie war aber auch je nach Restaurant unterschiedlich gut. Wir haben stets im Spice gefrühstückt, da waren die Kellner alle aufmerksam und schnell. Mittags waren wir meist im Rincón Mexicano mit tollem Blick zum Strand. Auch dort waren die Kellner sehr flink und bemüht. Auf der Hotel-Terrasse (Tequileria) ist der Service stark verbesserungsfähig. Die Mitarbeiter stehen an der Theke, quatschen und sehen die Gäste nicht. Im Pelicano funktioniert die Gästeplatzierung überhaupt nicht aber wenn man mal einen Tisch hat, ist der Service sehr nett und bemüht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Für uns war die Lage perfekt! Vorne liegt der karibische Strand und zur 5th Avenue sind es nur 2 Minuten. Dort tobt schon morgens das Leben. Bars, Shoppingmals und Reiseveranstalter reihen sich hier dicht an dicht. Nach 2 oder 3 Tagen hat man dennoch das Gefühl jeden Verkäufer und jeden Shop zu kennen. Achtung: die Jungs vor den Shops kennen alle "Hotelbändchen" und sind dann immer der Kellner aus dem jeweiligen Hotel, haben gerade frei und wollen einen in den Shop der Mama oder des Bruders locken. Der Strand war die ersten Tage noch ok, danach kamen leider sehr viele Algen. Dafür kann das Hotel nichts und man versucht auch diese zu entfernen aber die Betonung liegt auf "versucht". Playa del Carmen ist eine tolller Urlaubsort, um, Ausflüge zu unternehmen! Chichen Itza, Tulum und Coba muss man gesehen haben und sind in akzeptabler Zeit erreichbar. Aber es geht auch einfacher. In nur 15 Minuten Fussmarsch am Strand entlang liegen die Xaman Ha Ruins. Leguane und Agutis lassen sich hier prima fotografieren.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Spa-Bereich ist absolut zu empfehlen, man wird fantastisch betreut und bestens umsorgt. Das Fitness-Studio haben wir nicht genutzt. Die Animation am Pool ist auf die amerikanischen Gäste ausgelegt und war uns einfach "too much". Aber dem kann man ja aus dem Weg gehen. Die Shows am Abend waren meist eine ganz gute Unteraltung, die Karaoke-Abende eher zum Fremdschämen aber den amerikanischen Gsten hat es gefallen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(18)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kirsten
    Alter:51-55
    Bewertungen:23
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Kirsten, vielen Dank für Ihre freundliche und sehr ausführliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie einen schönen Aufenthalt in unserem Resort verbracht haben und den nachfolgenden Reisenden so genaue Kommentare hinterlassen haben. Ihre Anregungen bezüglich Service und Check-In haben wir an die Hotelleitung weitergegeben, damit wir uns auch hier weiter verbessern können. Gerne begrüßen wir Sie wieder als Gast in diesem oder einem anderen Resort der Playa Hotels & Resorts. Eine Übersicht finden Sie unter www.playaresorts.com. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail unter playahotels@so-network.de zur Verfügung. Herzliche Grüße, Ihr Playa Hotels & Resorts- Team Deutschland