Alle Bewertungen anzeigen
Frank (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2024 • 2 Wochen • Strand
Traumhaftes Hotel mit Partylärm
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein eigentlich Traumhaftes Hotel mit überwiegend tollem Personal, großen und toll eingerichteten Zimmern, gutem Essen und einer traumhaften Hotelanlage. Aber trotz 5 Sterne auch einige Schwächen, von daher Weiterempfehlung mit Einschränkungen. Störend ist vor allem der ständige Partylärm der dort überwiegend einen Partyurlaub verbringenen Amerikaner, die sich bei All-Inklusive dort schon oft ganz gut "abschiessen" und gut drauf sind, inklusive Schaumpartys am Pool etc. Ich finde das generell völlig okay, nicht falsch verstehen, jeder soll seinen Urlaub so verbringen, wie er mag. Aber wer Ruhe sucht, ist hier dann aber eher nicht gut aufgehoben. Sebst wenn um 23 h die Musik dann abgestellt wird, kehren bis spät in die Nacht bzw. in den frühen Morgen angeschickerte Gäste lärmend über die Flure in die Zimmer zurück. Da man zumindest in der 24-Bar sich auch rund um die Uhr mit Getränken und Snacks versorgen kann, sind einige dann doch lange unterwegs. Wenn dann der diekte Zimmernachbar nach Rückkehr Nachts um 1 Uhr meint, noch den in jedem Zimmer vorhandenen Whirlpool anwerfen zu müssen, hört man das schon ganz gut. Eindeutig nervig ist auch, dass, obwohl man für einen All-Inklusive-Aufenthalt schon viel Geld bezahlt hat, noch ständig jemand irgendwelche Zusatzleistungen verkaufen möchte, und das teilweise doch schon etwas aufdringlich. Das geht schon beim Check-Inn los, wo man darauf hingewiesen wird, am Besten sofort ein paar Wellnesspakete zu buchen, da es natürlich nur heute darauf einen Rabatt gibt. Dann wird man im Foyer ständig von durchaus freundlichen bis herzlichen Mitarbeitern des Hotels angesprochen, die einem aber letzlich nur eine Mitgliedschaft in einem Hilton-Club oder schlimmer noch, irgendwelche Timesharing-Angebote verkaufen möchten. Und trotz All-Inklusive gibt es auch ein Retaurant, was nicht enthalten ist, und in den enthaltenen Restaurants versucht man einem natürlich die Getränke / Weine zu servieren, die extra kosten, und bei Wein schnell mal 40 oder 50 Dollar die Flasche.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wirlich toll eingrichtete Zimmer, alle mit Suitecharakter, eigener Whirpool im Zimmer, täglich aufgefüllte Minibar, sehr sauber, wirklich perfekt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Schon gut, allerdings leider nur in einem Restaurant Buffet, und das auch nur bis 17 h. Die anderen Restaurant alle A La Carte, und da waren die Portionen doch eher klein (5 Sterne Restaurant halt), und es kann auch nicht nachbestellt werden. Für hungrige besteht aber immer noch die Möglichkeit, sich anschließend im Cafe was Süßes zu holen oder in der 24 Stunden -Bar einen der dort immer vorhandenen warmen Snack zu probieren. Geschmacklich und von der Qualität her aber gut bis sehr gut. Lästig ist allerdings manchmal, dass einem auch hier immer wieder versucht wird, kostenpflichtige Zussatzleistungen aufzusschwatzen, sei es ein samstägliches Grillbuffet was man unbedingt probieren und natürlich jetzt reservieren müsse (für schlappe 95 US-Dollar pro Person) oder ein unbedingt empfehlenswerter Wein oder Drink, der natürlich nicht zu den All-Inklusive Leistungen gehört.


    Service
  • Gut
  • Hier kann man sagen, dass natürlich generell erstmal alle sehr freundlich sind, aber am liebenswertesten und hilfsbereiten waren die, die eigentlich in der Hierachie unten stehen (hört sich doof an, weiss aber nicht, wie man es sonst ausdrücken soll). Also die Zimmermädchen sind mit Abstand am freundlichsten und nettesten, hier sollte man nicht mit Trinkgeld knausern, die Kellner teils / teils. Da man nicht bei jedem Gang ins Restauant jedem Kellner, der einem was bringt oder einen leeren Teller abräumt, jedes Mal Trinkgeld geben kann, zeigt sich sehr schnell, wer wirklich freundlich ist, oder eher nur auf ein Trinkgeld aus ist. Mitarbeiter an der Rezeption mittelmäßig freundlich und kompetent, mal so und mal so, aber insgesamt eher gut. Reaktion auf Beschwerden allerdings immer professionell !


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zentrale Lage in Playa del Carmen , ca. 100 m zur sog. "5 th Avenue", der touristischen Hauptmeile, auf der man auf mehreren Kilometern an unzähligen Geschäften und Restaurants schön flanieren kann (allerdings muss man wissen, dass man hier ständig angequatscht wird, wobei sich insbesondere das am Handgelenk getragene All-Inklusive-Armband mit der Aufschrift Hilton als echtes Problem Amerikaner halten und einem natürlich allen Mist zu überhöhten Preisen anbieten wollen und einen unentwegt anquatschen. Dabei ist "Hello my friend - I know you from the Hilton! I'm the waitor / I'm working at the reception etc." der Hauptgesprächseinstieg. Das stimmt natürlich nicht, aber sie versuchen dadurch das Vertrauen gewinnen und einen in ihr Geschäft locken.) Das Hotel verfügt über einen eigenen Strandzugegang, wobei dieser dort sehr schal und eher nicht schön und nicht gut zum Baden geeignet ist. Taxistand direkt am Hotel, Lage ansonsten sehr ruhig, der Lärm kommt eher aus den Hotel !! (


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schöner Pool, eigner Strandzugangm , in der Regel durchgehend Animation, Billard, Tennisplatz, Fitnessstudio, Abens verschiedene und meist hochwertige Shows / Programm in der Lobby, Langeweile sollte auch im Hotel nicht aufkommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:51-55
    Bewertungen:30