Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2009 • 1-3 Tage • Arbeit
Hotel ok, aber Preis-/Leistungsverhältnis nicht ok
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel ist noch relativ neu und im Stadtteil Sandton gelegen. Vom Flughafen ist es je nach Tageszeit ca. 45 Minuten oder mehr entfernt. In diesem Bezirk, d.h. im Umkreis von einem Kilometer liegen diverse internationale Hotels wie das Interconti, Holiday Inn, SAS etc. Grundsätzlich ist zu sagen, dass in Johannesburg sich alles auf das Hotel beschränkt, d.h. man kann nicht zu Fuß einfach abends mal rausgehen (wegen der Sicherheit). Wenn man nur im Hotel schlafen will ist das Hotel o.k. - wenn man noch ausgehen will oder shoppen ist das Interconti besser, da es direkten Anschluss an die Mall hat. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt im Hotel leider nicht, es werden Preise der 1. Welt verlangt, aber oft nur 3. Welt Service geboten. Damit meine ich nicht, dass man in 3. Welt Ländern keinen Service bekommt (im Gegenteil), sondern einige Angestellte haben eine null-bock einstellung (das Geld kommt ja aus dem Geldautomaten...). Diese lassen den Gast dann spüren das er stört. Ich hatte ein Executive Zimmer auf dem Club-Floor gebucht, was wirklich empfehlenswert ist. Das Zimmer ist nicht übermäßig groß, aber o.k., alle notwendigen Dinge sind da. Die Bedienung in der Lounge war top, dort waren die Mitarbeiter wirklich sehr kompetent, höflich und zuvorkommend. Man bekommt hier ein kostenloses Frühstück und abends Häppchen und Happy-Hour Free Drinks. Ich habe ca. 270 Euro pro Nacht bezahlt, trotzdem musste der Internet-Zugang extra bezahlt werden. Late-Check Out konnte man nicht im voraus erhalten. 15 DIN-A4-Seiten ausdrucken im Businesscenter haben 6 Euro gekostet.... Alles im allen, o.k., aber ich habe mich abgezockt gefühlt und werde nicht mehr dorthin zurückkehren.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2009
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:41-45
    Bewertungen:201