- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Neues Erlebnishotelerie durch Umbau einer Wohnhauses, daher auch kein hoteltypischer Zuschnitt: Rezeption im ehemaligen Hausflur, keine Lobby, Frühstücksbuffet im angeschlossenen Restaurant, keine hoteleigenen Parkmöglichkeiten (Zum Güldenen Schaf).
Die Themenzimmer sind das eigentliche Highlight des Hotels und sind mit viel Liebe zum Detail eingerichtet, was allerdings in einigen Aspekten mit - geringen - Einschränkungen in der Funktionailität verbunden sein kann, wie z. B. die Schwingtür oder die altertümlichen Armaturen im Bad des Zimmers "Havanna". Für drei Personen großzügig und uneingeschränkt empfehlenswert: New York.
Restaurant ans Hotel angeschlossen, dort auch Frühstücksbuffet. Durch rustikale Einrichtung des Restaurants gestaltet sich der Aufbau des Buffets etwas behelfsmäßig. Die Tische sind nischenförmig eingebaut, so dass der Gang zum Buffet sich bei mehreren Personen etwas mühselig gestaltet. Keine warme Theke, Kleinigkeiten (Spiegeleier etc.) werden aber auf Nachfrage zubereitet. Inhalt des Buffets einem 4 Sternehaus angemessen. Nachfüllen der Speisen/Getränke mangels Aufmerksamkeit des Personals (s. o.) etwas schleppend. Postiv die Versorgung mit frischem Kaffee, incl. der üblichen Spezialitäten, wie Latte Macchiato, Capuccino, etc., aus der Espressomaschine.
Personal ist hilfsbereit und freundlich, trotz vergleichsweise wenig Publikum aber durch die parallel zu erfüllenden Aufgaben (Restaurant/Frühstücksbetrieb - Rezeption) zuweilen überfordert, was sich in vergessenen Bestellungen etc. niederschlug.
Mitten in der Fußgängerzone der Altstadt gelegen, Parkmöglichkeiten in umliegenden Parkhäusern (P11 - Universität in wenigen Minuten fußläufig zu erreichen), Spaziergänge in der Fußgängerzone wegen der engen Straßen und des massiven Lieferverkehrs bis 10:00 Uhr möglichst vermeiden!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
umbaubedingt nicht vorhanden
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sonja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 36 |